Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: empfehlung für vogellampe

  1. #1

    Gast

    Standard empfehlung für vogellampe

    hallo!

    bin neu und würde mich über Tips und Erfahrungen bezüglich einer Lampe für meine beiden Wellis freuen. Sind beides Männchen.
    Sie können frei fliegen, weil der Käfig immer offen ist,tun Sie aber nieKomisch?!

    auf jedenfall ist es aus baulichen Gründen leider etwas dunkel und ich möchte Ihnen daher auf jedenfall eine passende lampe spendieren. jetzt habe ich schon verschiedene negative erfahrungen zu den ******* bird lamps gelesen.

    was würdet Ihr empfehlen?

    ausserdem sorgt es mich etwas, dass einer von meinen beiden am hals/kopf immer etwas struppig ist, bzw man ein paar federkiele sieht. macht sonst aber einen gesunden eindruck. kann das auch schon mit dem licht zusammen hängen ?

    grüße

    waschi

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo waschi,

    herzlich willkommen in unserem Forum, auch im Namen des Teams

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    Sie können frei fliegen, weil der Käfig immer offen ist,tun Sie aber nieKomisch?!
    Schau mal hier rein:
    https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

    auf jedenfall ist es aus baulichen Gründen leider etwas dunkel und ich möchte Ihnen daher auf jedenfall eine passende lampe spendieren. jetzt habe ich schon verschiedene negative erfahrungen zu den ******* bird lamps gelesen.

    was würdet Ihr empfehlen?
    Empfehlungen mit Markennamennennung bitte per PM.
    Es wäre gut, wenn du die "negativen Erfahrungen" präzisieren könntest, dann könnte man besser einschätzen, ob das korrekt ist oder etwas, was nur durch's Netz geistert, und ob es für diese Mängel bessere Alternativen gibt

    ausserdem sorgt es mich etwas, dass einer von meinen beiden am hals/kopf immer etwas struppig ist, bzw man ein paar federkiele sieht. macht sonst aber einen gesunden eindruck. kann das auch schon mit dem licht zusammen hängen ?
    Das kann man so nicht sagen, ein Foto wäre gut. Mausert er denn gerade? Dann wäre das normal. Eine Dauermauser oder ein insgesamt nicht so gutes Federkleid kann schon mit der Beleuchtung zusammen hängen.

    Liebe Grüße,

    Lea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich wollte mir eigentlich eine leuchtstoff bird lamp kaufen mit uv .. habe aber gerade davon gelesen, dass sie sehr schnell den uv anteil verlieren, und auch die e27 lampen zum eindrehen nur unwesentlich besser sein sollen und manche dann einfach günstigere "tageslicht" lampen empfehlen. und wenn dem so ist, welche könnte man da empfehlen ?

    die beiden bewegen sich im Käfig eigentlich gern. ich hab eine seitlich öffnende klappe die als start und landeplatz dienen könnte, wo ich auch schon mal futter hinlege. das holen Sie sich wenn nur ab und an und ängstlich. ich habe extra 2 "hohe" landemögichkeiten aufgehängt aber wie gesagt, die trauen sich nur ganz selten auf die startklappe und dann nur wenn keiner da ist und um essen zu holen. im käfig gibts aber auch immer genug.. salat nehmen sie z.b nicht an, nur körner, stangen, hirse..

    ich hab schon mauserhilfen gegeben, aber bei Blu sieht es einfach um hals und kopf immer schon seit wochen so zersaust aus.

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    ich hab schon mauserhilfen gegeben, aber bei Blu sieht es einfach um hals und kopf immer schon seit wochen so zersaust aus.

    Die Mauserhilfen die du kaufen kannst sind Müll. Weder gesund noch helfen sie. Gurke ist eine natürliche Mauserhilfe!
    Dennoch würde mich ein Foto interessieren

  5. #5

    Gast

    Standard

    aber was für eine lampe empfiehlt ihr jetzt, oder wie sind Eure erfahrungen?

    *******? e27 oder röhre? oder doch ne normales tageslichtleuchte?

    lg

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Vogellampe geeignet für meine Wellis??
    Von Seelenflug im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:45
  2. Vogellampe mit E14 fassung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:07
  3. Kann ich die Wagner Vogellampe verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 08:12
  4. Vogellampe - Welche Vorteile hat die?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:20
  5. Vogellampe - Wie viele braucht man?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •