Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was machen mit Baby-Spatz?:-(

  1. #1

    Gast

    Standard Was machen mit Baby-Spatz?:-(

    Halloooo,

    hab vorhin zufällig gesehen, dass ein kleiner, ich vermute noch junger Spatz (?!) sich auf meinem Fensterbrett niedergelassen hat... ich wohne im Souterrain, also sitz er quasi auf Erdebene, nur halt auf dem Alufensterbrett ganz in der Ecke. Als ich vorsichtig aufgemacht hab, ist er weggeflattert, also kann er fliegen. Hab dann mal nen halben Apfel hingelegt, aber leider ins falsche Eck. Er sitzt jetzt wieder in dem von vorhin und ich glaube, ihm ist kalt... oder warum sonst sitzt er da im Eck an meiner Heizungswand? Atmet auch ganz schnell...

    Kann ich dem iwie helfen oder kann ich garnix machen? Auf dem Boden wird ers ja nicht so lange machen...:-(

    LG

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Glaube außer ihm was zu futtern hinzulegen, kannst Du nicht viel machen.
    Da er ja auch noch fliegen kann ,hat er ja Überlebenschancen.
    Wünsche Dir und dem Spatz viel Glück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schonmal

    Also reinholen könnt ich ihn ja schon wegen der Wellis nicht... aber der tut mir echt leid, sitzt da ganz eingekugelt und aufgeplustert. Kopf sieht man gar nicht und atmet schwer...

    Werd mal versuchen, das Futter näher hinzutun und vielleich ein Tuch oder so aufs Fensterbrett zu legen, damit es wärmer wird.

    PS: Hab gerade entdeckt, dass ich seit Anmeldung mein Geschlecht als weiblich angegeben hab nich so ganz korrekt...

  4. #4

    Gast

    Standard

    paß auf das ihn keine Katze holt, vielleicht waren die auch schon dran. Mit nem Tuch ist keine schlechte Idee, dann siehst du auch eventuell ob er vielleicht verletzt ist oder nicht.

    Ich würd ihn mal gut beobachten und ihm immer was zu essen hinlegen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, Katzen hab ich leider nicht im Griff, auch wenn ich das gerne hätte. Aber wenn ich am Schreibtisch arbeite, guck ich leider nicht zum Fenster raus... dazu müsst ich jetzt zwei Tage aufs Sofa sitzen... Aber ich hab ihm jetzt Zewatücher mit Waldbodeneinstreu draf, dem halben Apfel und Körnerfutter in das Eck geschoben. Erst, als ich ihn damit schon fast berührt hab, ist er ein Stückchen ums Fenstereck - leider nur gelaufen:-/ Jetzt mal abwarten, ob er wie beim letzten Mal zurückkommt und es dann zumindest gemütlicher hat.

    Aber alles in allem wirkt er leider nicht sehr gesund... vielleicht frisch aus dem Nest ausgeflogen und dann kam der Kälteeinruch?

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm weiß leider nicht wo du her kommst, aber meine vkTa kümmert sich auch um Wildvögel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gibt im näheren Umkreis keinen einzigen vkTA, hab auch eure Listen durchstöbert und und und... für den nächsten wäre ich über ne Stunde unterwegs eine Fahrt. Hatte auch dran gedacht - aber das wär einfach auch zeitlich nicht drin. Leider traut er sich grad auch nicht zurück, hab grad rausgeschaut, er sitzt jetzt im Gras an der Hauswand. Das wirkt wirklich nicht so vielversprechend...

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo !
    Hattest Du nicht vorhin geschrieben er sei fort geflattert,na wenn er jetzt nicht mehr fliegen kann ist das sehr schlecht.
    Wünsche ihm das er es schaft und Dir viel Glück.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Hattest Du nicht vorhin geschrieben er sei fort geflattert,na wenn er jetzt nicht mehr fliegen kann ist das sehr schlecht.
    Wünsche ihm das er es schaft und Dir viel Glück.
    Danke doch vorhin ist er erstaunlich schwungvoll weggeflogen, war ganz verblüfft, weil er so kümmerlich dran saß. Grad eben war er nur weggetapst ich hoff schwer, dass das nur ne schwierige Entwicklungsphase ist und er bald wieder zur Vernunft kommt und doch noch ein rechtschaffener erwachsener Spatz wird armes Kerlchen!

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na hoffentlich hat er nicht beim vorherigen wegflatern seine letzte Energie verbraucht.
    Na wollen wir für den Kleinen das beste hoffen

  11. #11

    Gast

    Standard

    armer Spatz ist tot...
    hab regelmäßig geguckt, ob er wieder da ist und bin dann nach ner knappen Stunde ausm Haus, um ihn draußen zu suchen. Und da lag er 10 cm neben meinem Fenster und hat die Beinchen ganz weit weggestreckt. Ganz ehrlich, das macht mich schon ein bisschen traurig... zwar keiner meiner beiden Wellis, aber er sah so süß aus

    Da er keine Verletzung hatte oder sonstiges und das ja aber doch recht schnell ging, könnt ich mir vorstellen, dass er vielleicht gegen ein Fenster geflogen ist. Aber sicher nicht gegen meins... das ist ja auch Wellisicher. Das einzige, was dazu nicht passt, ist, dass er beim ersten Mal weggeflogen ist unds dann doch so schnell ging.

    Wenn er sich wenigstens noch in das kleine Nest gesetzt hätte, das ich ihm gemacht hab - aber so hab ich ihn, so kraftlos wie er ja eh schon war, auch noch aus dem schützenden kleinen Eck vertrieben

    Das hätt jetzt echt nicht auch noch sein müssen heut... ne ziemlich miese Woche!

    Danke für eure Antworten vorhin!

    LG

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja traurig,aber Du darfst Dir aber nun keinen Vorwurf machen,er war ein Wildvogel der ja nicht wußte das Du ihm nichts tust und deswegen ist er weggeflattert.Ganz im gegenteil Du kannst stolz sein,denn Du hast versucht ihm zuhelfen,das es nicht geholfen hat ist nun wirklich nicht Dein verschulden.Bestimmt hatte er eine innere Verletzung an der er gestorben ist,also mach Du Dir mal keinen Vorwürfe.
    Tschüß !

Ähnliche Themen

  1. Foto vom echten Ulmer Spatz
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:36
  2. Baby unterwegs, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:34
  3. Spatz: Käfig ins Vogelzimmer trotz Federmilben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 04:30
  4. Tierarztbesuch mit Wildfang "Spatz"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •