Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: über nacht alleine lassen, ab wann?

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard über nacht alleine lassen, ab wann?

    so meine vier werden langsam aber sicher camper. macht nix.

    nun hab ich immer angst vor nächtlichen panikflügen und bin selbst ins wohnzimmer umgezogen um nachts für den fall der fälle da zu sein. eigentlich klappts gut. zweimal war panikflattern nachts. einmal beim neuen käfig als der die erste nacht da war, und einmal als das neue brett kam, auch nachts.

    nun bin ich am überlegen wieviel monate ich bei ihnen schlafe. wie lange habt ihr im gleichen zimmer geschlafen zur sicherheit?

    bzw bringt es was? es kann ja monate gut gehen und dann nach einen jahr komt ein panikflug. würde bedeuten dauerhaft ins wohnzimmer zu ziehen.

    bzw alternativ hatt ich die idee mit babyfon. nur ob man da panikflüge nachts hört und aufwacht? hat da jmd erfahrung?

    ein nachtlicht für die steckdose macht nicht wirklich hell. man sieht auch von draussen das die straßenlaterne reinleuchtet und man erkennt die schemen im zimmer. aber über nacht sollen die ja schlafen und nicht zu helles licht haben deshalb will ich keines direkt im zimmer anmachen. würde auch ziemlich die stromkosten in die höhe treiben.

    wie habt ihr das denn gelöst?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Canim!

    also bis jetzt hab ich meine Neuankömmlinge immer von Beginn an alleine gelassen. Wenn die Panikflüge nur sind, weil du sie mit neuen Gegenstände konfrontierst, würde ich nicht meinen, dass du ins Wohnzimmer ziehen musst.
    Ist denn bei den Panikflügen was schlimmes passiert oder haben sie sich danach gleich beruhigt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    naja henni landet irgendwie immer hinter dem vorhang. obwohl der überall abgeklebt ist und da tagsüber nie einer hinterkommt.

    und die jungs oder lilly machen schonmal eine bruchlandung. chucky läßt sich dann imer in den käfig tragen, bleibt erstmal sitzen und schaut sich um. mach halt immer gleich lciht damit jeder von denen sieht wo er ist.
    hatten wir aber zum glück bis jetzt nur zwei mal. beide male halt an den abendenmit neuen sachen. war halt vermutung dass es daran liegt. keine ahnung.

    wenn ich spätdienst hab is es eh null problem. nur beim frühdienst werden sie halt durch den wecker mitwach. die alten wellis waren ja mit mir in einen zimmer. die kannten das eh mit wecker und haben weitergepennt. würden sich da sicher auch dran gewöhnen.
    müßen ist es nicht. villeicht zu schlimm ausgedrückt. ich mag die wellis ja. denke ich störe die nachts mehr als sie mich. bzw ichbrauch sie ja nachts auch mehr als sie mich. ausser es gibt einen panikflug.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub - Wie lange Wellis alleine lassen?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 07:24
  2. Übers WE alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:28
  3. Kann man Wellis alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:15
  4. Über nacht draussen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:03
  5. wellis alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •