Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seit gestern geben wir Ampho

  1. #1

    Gast

    Standard Seit gestern geben wir Ampho

    und es schlägt schon an. Ich freu mich gerade riesig!
    Gestern Abend konnte man schon leichte Verbesserungen sehen und heute ist es noch deutlicher

    Ist das normal, dass das so schnell anschlägt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,

    schön, dass Du so schnell eine Verbesserung merkst. Sicher kommt es auch darauf an, wann die Megas festgestellt werden.....

    Bei meinem Easy damals habe ich erst nach ca. 10-14 Tagen eine Verbesserung gemerkt.

    Ich wünsche weiterhin gute Besserung für den kleinen Patienten.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also Megas wurden keine gefunden, was ja nix heißt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Lintu,
    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Also Megas wurden keine gefunden, was ja nix heißt
    Das stimmt wohl.

    Aber wieso gibst Du denn Ampho? Mir ist es auch nur für den Einsatz bei Megas bekannt. Bei anderen Pilzen/Hefen hab ich bisher nur von Nystatin als Medi gehört. Was waren denn die Symptome?


    Auf jeden Fall ist es super das schon eine Besserung zu sehen ist! Bei Megas müsste das allerdings noch nichts heißen, denn da kann es auch zu Auf und Ab's kommen. Aber bei Dir sind es ja anscheinend keine Megas - von daher: toi, toi, toi!

    Liebe Grüße, Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ampho hilft auch gegen viele Keime. Den genauen Keim/Vorgang müsste man über eine Kropfprobe diagnostizieren, Abstrich wurde gemacht. Ta geht auch nicht von Megas aus. Symptome sind schwierig zu erklären..eine Art lecken nachdem er gefuttert hat und die sind nun weg. Montag will die Ta wissen, ob es angeschlagen hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Amphomoronal hat als Antimykotikum meines Wissens nach keine antibakterielle Wirkung. Bei unklarer Symptomatik und bis zum Vorliegen der Testergebnisse tendiert man eher zu einem Breitbandantibiotikum. Freilich liegt das im Ermessen des TAs; mit der eben genannten Schiene bin ich immer gut verfahren.

    Kannst du die Symptomatik ein wenig erklären? Kaugummikau-artige Schnabelbewegungen mit Würgebewegungen nach der Nahrungsaufnahme habe ich auch schon beobachten können, aber eine wirkliche Idee dazu hatte bislang niemand (Untersuchungen negativ, d.h. Tendenz zu gesundem Vogel). Deswegen interessiert mich das.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mache ich später Bin bis morgen nicht mehr am Pc :-) Oder kommst du zum Treffen?!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Negativ, ich kann heute leider nicht. Aber eilt ja nicht.

Ähnliche Themen

  1. Seit gestern erstmals Wellihalter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 19:52
  2. Seit gestern Großgrundbesitzer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 16:09
  3. neuer welli seit gestern, aber irgendwie....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 20:39
  4. Seit 7 Wochen Behandlung mit Ampho
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •