Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: für eure fotos: Zahme Wellis ohne Handaufzucht

  1. #1

    Gast

    Standard für eure fotos: Zahme Wellis ohne Handaufzucht

    Hallo, ich hatte ein interessantes Gespräch mit jemandem, von dem ich überlegt habe einen Welli aus Handaufzucht zu kaufen, mich aber dagegen entschieden habe, da ich doch weiß dass ich zeit und geduld habe, sodass meine kleinen auch so zutraulich werden.
    Nun möchte ich ein Thema aufmachen, in dem ihr eure Bilder von euren zahmen wellis postet könnt (oder videos) um anderen zu zeigen, dass man einfach nur geduld braucht und ein bischen lust sich zu beschäftigen. (auch wenn ein welli den man streicheln kann nicht primär das ziel sein sollte)

    ich mache dann mal den anfang

  2. #2

    Gast

    Standard

    achja was mir grad auffäll (bevor wer meckert) der kleine weiße käfig ist nur der transport bzw quarantäne käfig gewesen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    uiii voll süß!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist eine schöne idee...

    hier ein paar Fotos von meinen Schwarm.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gefällt mir
    Ich leg auch was drauf




    Erstmal das
    Ich liefer gerne nach

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey,

    find ich ne gute Idee

    Ich hatte gestern ein Erfolgserlebnis:

    Ich kam mit Gurke ins Wohnzimmer und Louis, Molly und sogar Pete kamen zu mir auf die Hand.

    Mir war es nie wichtig, dass die kleinen zutraulich sind, umso mehr erfreue ich mich an ihrem Vertrauen mir gegenüber.

    Das ist Molly. Sie hat trotz regelmäßiger schnabulöser Medi-Gabe (sie hat Megas) so viel Vertrauen zu mir, dass sie sich für Gurke auf meine Hand setzt.


    Curly, die gerne Gurke aus der Hand nimmt:


    Und Louis, der manchmal schon angeflogen kommt, wenn er Gurke sieht


    Viele Grüße
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde Blue zwar nicht als zahm bezeichnen, doch es ist schon ein erster Erfolg. Blue ist jetzt zwei Tage hier im Schwarm und kann nicht richtig fliegen, nur kurze Stücke und auch nicht nach oben. Er landet immer auf dem Boden. Da haben wir ihm die Hand hingehalten und er ist rauf geklettert. Aber das ist doch ein Anfang.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    da möchte ich mich gerne anschließen! Meine Vögel waren bereits ein Jahr alt und nicht zahm, als sie zu mir kamen. Also, es geht auch so .

    Die Bilder sind schon älter und aus Filmen, daher ein wenig unscharf. Leider "darf" ich keine aktuellen machen, weil die beiden Angst vor meiner neuen Kamera haben

    Auf zweien sieht man jedenfalls das Klorollenspielchen von Tofu und mir: Ich muss ihm die Klorolle geben, er albert damit rum, wenn sie runterfällt muss ich sie aufheben und ihm wiedergeben

    LG
    TP

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch wenn meine Tiere nicht alle auf die Hand kommen, so hat doch keiner wirklich Angst davor. Nur Frida ist noch etwas scheu und hat sich noch nicht überreden lassen, sie ist ja auch noch nicht so lange bei uns. Aber sie hat schon aus dem Wassernapf getrunken, den ich ihr hingehalten habe. Das ist doch auch schon was. Für ein Foto hat es dann doch nicht mehr gereicht.

    LG

    sweet4








  10. #10

    Gast

    Standard

    Wunder schön an zu sehen.
    Da hast du ja ein richtig Tolles Team wo du voll integriert bist.
    Der Weis Gescheckte von dir hat es mir ganz besonders angetan.

    Andreas

  11. #11

    Gast

    Standard

    in gedenken an djago u. hamlet :-*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hey schaut mal in mein Album: "...Pauli & Charly mit der FeLo"

    https://www.welli.net/forum/members/...lbums2736.html

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sehr schöne Fotos auch von dir Parly

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fotos auch von dir Parly

    Haaach ja danke nochmal Warum gehen die 2 nicht alleine raus? Wenn sie draußen sind bleiben sie ja auch gerne. Ich glaube im Moment ist es denen Egal, ob Käfig oder Zimmer, die fliegen eh kaum -.- Außerdem denke ich denen ist draußen auch etwas langweilig, deswegen wollen sie nicht raus. Bald kommt der Wellibaum ... Mal schauen ob sie den dann auch nutzen...

    LG

  15. #15

    Gast

    Standard

    In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder hochgeladen
    Wer nihct weiß, was er mit den Namen anfangen soll, kann in meiner Galerie nachgucken(ich glaube, dass ich die Bilder von meinen Wellis benannt habe)
    Meine Sora ist am meisten an die Hand gewöhnt, außer, wenn ich einen Ring an habe...sie geht auch auf die Hand, wenn ich kein Futter damit fest halte. (im Gegensatz zu dem Rest)

    Ansonsten geht Hikari auch auf meine Hand, wenn es Futter gibt.
    Cloud war schon ein oaar mal auf der Hand, wenn es Fressen gab, aber er weiß nihct ganz genau, ob er mir trauen soll. Dafür frisst er schon von der Hand. Was Yuna angeht, sie war noch nie auf meiner Hand, frisst aber davon.

    Die Bilder:



  16. #16

    Gast

    Standard

    Hier sind welche.

  17. #17

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Vicky hat fast ein dreiviertel Jahr gebraucht und Valli etwa ein halbes Jahr bis sie/er zu mir gekommen sind..

    Hier kratzt sich Valli gerade als ich auf den Auslöser gedrückt habe:



    ..und hier wird fleißig gebalzt:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Gast

    Standard

    und zähmt ihr auch mit der guten hirse?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristinaRo Beitrag anzeigen
    und zähmt ihr auch mit der guten hirse?
    nicht unbedingt. Einige kamen ganz plötzluch an ohne gezähmt geworden zu sein. Dadurch kamen auch die anderen an :-)

  20. #20

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist mein Welli ...saphira hab ich vor ca einem jahr bekommen ..sie war schon zahm ...sie ist etwas besonderes für mich ...sie macht dinge freiwillig die kein anderer welli macht ....z.b. sie krabbelt immer automatisch in mein shirt zum schlafen ....wenn ich sage saphira tot ..legt sie sich auf den rücken und bleibt still liegen
    sie kanns nicht lassen in meinen haaren rumzu wurschteln
    und meistens sitzt sie auch immer bei mir wenn ich am pc bin ....ich hab es ihr nie beigebracht ...und ich weis nicht woher sie kommt
    nur das man ihr nen flügel gebrochen hat der nimmer zu kitten ist ...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von ChristinaRo Beitrag anzeigen
    und zähmt ihr auch mit der guten hirse?
    Nö ,Vicky is eh total neugierig und Valli kann nicht ohne seine holde Maid..



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallllloooo,

    coool muss ich gleich mal mit machen. Ich habe sieben wellis wo ich keinen von Zähmen will aber sie kommen einfach wen sie wollen. Zwei davon auch ganz ohne fressen ............
    Spike der grüne ist sooo cool wen er mal ein fehl Flug hatte und auf dem Boden gelandet ist setzt wir uns auch auf den Boden und er kommt wie ein Hund direkt angelaufen und setzt sich auf die hand zucker süß ist das. Hab ich leider noch kein Bild von

    Lg Melanie

  23. #23

    Gast

    Standard



    Zitat Zitat von huembsmayer1984 Beitrag anzeigen
    Spike der grüne ist sooo cool wen er mal ein fehl Flug hatte und auf dem Boden gelandet ist setzt wir uns auch auf den Boden und er kommt wie ein Hund direkt angelaufen und setzt sich auf die hand zucker süß ist das. Hab ich leider noch kein Bild von

    Lg Melanie

    Genau wie mein Chip. Er war ein richtiger kleiner Bruchpilot und hat dann jedesmal auf dem Boden gewartet bis sich einer von uns Erbarmen zeigte und seine Majestät wieder aufhob. Manchmal fing er richtig an zu meckern wenn wir zu lange gebraucht haben. Wir waren so richtig nen Taxi für IhnZum Glück ist er mittlerweile viel fitter im Fliegen und landet kaum noch mal aufm Boden...


    Süße Bilder von tollen, mutigen Wellis habt ihr alle!!
    LG
    Floh

  24. #24

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit ein wenig KoHi kommen inzwischen sogar meine zwei geretteten Neuzugänge auf die Hand. Und das obwohl sie erst seit zwei Wochen bei uns sind.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Gast

    Daumen hoch

    Hihihihi ich glaube mit KOHI geht alles.

    Ich habe mich jetzt seit einer woche jeden tag , zur selben zeit,vor den Käfig gestelt meist mit KOHI aber auch mit anderen leckerchen und ich habe es geschafft selbst die Ängstliche in meiner Truppe zu mir zubekommen.
    Hab leider noch nicht geschafft ein Foto davon zumachen
    Kommt aber noch.

    Vielleicht hab ihr noch schöne Bilder von euren Wellis auf der Hand oder der gleichen???????
    Fände es schön noch mehr davon zusehen


    Lg Melanie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. junge, wilde!, neugierig-zahme Wellis in Australien...
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 12:20
  2. Wellis im Adams- & Eva-Kostüm - zeigt Eure Fotos!
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:13
  3. Können 4 Wellis zahm werden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •