Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das neue Reich meiner Bande

  1. #1

    Gast

    Standard Das neue Reich meiner Bande

    Hallo zusammen,

    wie schon in einem anderen Beitrag angedroht, habe ich am Mittwoch mit dem Volierenbau begonnen. Entstanden ist am Freitag eine etwa 120 x 50 x 70 (L*B*H, in cm - eigentlich eher ein großer Käfig) Voliere. Heute war dann einrichten und umziehen angesagt.



    Gut zwei Stunden wohnt die Bande jetzt in dem Ding. Nach anfänglichen Panikflügen haben sie sich jetzt weitgehend beruhigt. Fressen, sich putzen und ein bisschen balzen tun sie auch schon. Leider sind sie noch sehr schreckhaft, was die große Volierentür angeht. Sobald ich das Ding nur einen halben Zentimeter öffne, löst das einen Panikflug aus. Tja, da müssen sie wohl oder übel durch.

    Ich denke und hoffe, dass sich das alles in den nächsten Tagen legt, sodass die Tiere dann wieder ihren täglichen Freiflug antreten können. :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow, das sieht aber schön aus - da werden sie sich sicher schnell eingewöhnen

    Und wie ich sehe bin ich nicht die Einzige, die mit ausgehängten Schaukeln zu kämpfen hat

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ah die ist aber shön...
    Wenn sich deine wellis da nicht schnell dran gewöhnen... dann... dann...



    Gruß Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sieht wirklich toll aus!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit Sicherheit gewöhnen sich deine Piepser schnell an ihr schönes neues Heim und dann können sie sich gar nicht mehr an ihr altes Heim erinnern

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey, die ist echt schön geworden und die Pieper gewöhnen sich auch noch dran und werden sich da bestimmt sehr wohl fühlen.


    Zitat Zitat von Angi
    Und wie ich sehe bin ich nicht die Einzige, die mit ausgehängten Schaukeln zu kämpfen hat
    Ich kneife die Aufhängungen der Schaukeln leicht mit einer Zange zusammen aber nur soweit, dass ich sie mit etwas Druck noch aus- und wieder einhängen kann aber den Geiern gelingt es dann nicht mehr.

  7. #7

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das ist wirklich sehr schön geworden und Deine Kleinen werden sich schon daran gewöhnen.

    Zitat Zitat von blacksheepchen
    Ich kneife die Aufhängungen der Schaukeln leicht mit einer Zange zusammen aber nur soweit, dass ich sie mit etwas Druck noch aus- und wieder einhängen kann aber den Geiern gelingt es dann nicht mehr.
    Genauso habe ich es auch gemacht - sonst würde ich ja den ganzen Tag nichts anderes machen, weil das offensichtlich soooo lustig ist, die Dinger auszuhängen...


    Viele Grüße
    Andrea

  8. #8

    Gast

    Standard

    Morgen zusammen,

    heute Morgen sind erstmal die Hähne abgehauen, als ich die Tür aufgemacht und das Wasser gewechselt habe. Was folgte war eine Fangaktion, da ich die Vögel noch nicht rauslassen wollte, weil sie mir einfach zu flippig sind und ich mir denke, dass sie da von alleine nicht wieder reingehen würden. Eine knappe Woche will ich sie schon drin lassen. Gefressen wurde auch noch nichts, seit gestern 17 Uhr hocken alle auf der einen Stange und bewegen sich keinen Zentimeter - lediglich die Hirse, welche in unmittelbarer Nähe hängt, ist bereits weggefressen.

    Ich bin gespannt, wann sie auf Erkundungstour gehen und etwas ruhiger werden.

    Skeptische Grüße,
    Daniel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wow, das hast Du ja gut hinbekommen!
    Dein undankbares Federvolk wird das schon auch noch zur Kenntnis nehmen, nur Geduld

Ähnliche Themen

  1. Hier hab ich ein paar VIDEOS meiner Bande für euch :-)
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:16
  2. Bilder von meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:20
  3. Neue Bilder meiner 4er-Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 10:21
  4. Bilder meiner 3er-Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30
  5. Endlich die Vorstellung meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •