Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 251

Thema: Kraniche und andere Wildvögel

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Kraniche und andere Wildvögel

    Hallo Vogelfreunde!
    Bei Ferdinandshof zwischen Anklam und Pasewalkan an der B 109,also vor meiner Haustür ,so zusagen rasten seit ein paar Tagen Kraniche.Auf den Feldern scheint es ja genug Futter zugeben ob wohl Schnee liegt.
    Habe ein paar Fotos gemacht,erst habe ich mich von einer Seitenstrasse,naja ein besserer Feldweg ran gepirscht.Allzu dicht kam ich aber nicht ,man will sie ja auch nicht erschrecken.

    Dann versuchte ich es noch von der B 109 aus ,nicht so einfach weil sie stark befahren ist.
    Aber erst in einen Abzweig rein Kamera fertig eingestellt(Blitzausgesellt und Zoom ausgefahren),moment abgewartet wo nicht viele Autos kamen ,Beifahrerseite Scheibe runter.Hingerollt ,Warnblinker an und Knips,knips.
    Sie standen ja auch dichter an der B 109 als wenn sie wissen da ist es ungefährlicher für sie.

    Habe das in dieser großen Anzahl noch nicht bei uns gesehen,hängt wohl damit zusammen das zwischen Barth und Stralsund in der pommerschen Boddenlandschaft,wo sonst die Rastplätze sind mehr sChnee liegt und sie weiter hier her ausweichen.
    Habe mich jedenfalls sehr über diesen Anblick gefreut und hoffe Ihr freut Euch auch.
    Tschüß !


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    2 Federlose
    Ist Futterfest Benutzerbild von 2 Federlose


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Danke für die schönen Bilder

  3. #3

    Andreas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andreas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Bilder.

    Frage kommst du noch etwas Näher ran.

    Andreas

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nein Andreas näher kam ich nicht ran,leider.
    Schöne Grüße und gute Nacht.

  5. #5

    Bachstelze
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die tollen Fotos....hoffentlich finden die Kraniche genug Futter ...

  6. #6

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben auch immer so viele Kraniche bei uns .


    Gute Nacht, und danke für die Bilder. sind echt toll geworden

  7. #7

    Hansi und Albine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hansi und Albine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab heute Früh im Radio gehört das in Thüringen Kraniche Notgelandet sind die nun von einer Firma gefüttert werden damit sie nicht verhungern bis es wärmer wird

  8. #8

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hansi und Albine Beitrag anzeigen
    ich hab heute Früh im Radio gehört das in Thüringen Kraniche Notgelandet sind die nun von einer Firma gefüttert werden damit sie nicht verhungern bis es wärmer wird
    Ist ja nett Die müssen das ja nicht tun Aber sie machen es trotzdem, find ich gut

  9. #9

    Bachstelze
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hansi und Albine Beitrag anzeigen
    ich hab heute Früh im Radio gehört das in Thüringen Kraniche Notgelandet sind die nun von einer Firma gefüttert werden damit sie nicht verhungern bis es wärmer wird
    das finde ich ja mal echt klasse! Hätte nicht gedacht, dass Menschen da auch mal eingreifen und den Tieren helfen! Prima!

    Liebe Grüße von Kirsten

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Noch ein paar Kraniche!

    Hallo !
    War heute am Galenbecker See ,auf der Rückfahrt kam ich an einem Feld vorbei auf dem drei Kraniche nach Futter suchten.Sie standen ganz nah an der Strasse ,zum Glück ist diese Strasse nicht stark befahren ,so das ich gefahrlos halten konnte .Um sie aber nicht zu verschrecken habe ich aus dem Auto heraus fotografiert.

    Bei diesem Bild habe ich gedacht er will abheben ,deswegen habe ich den Fotoapparat etwas vorgehalten ,aber er hat nur einen Sprung gemacht.
    Ganz majestätisch und gelassen stolzierten sie in Richtung Ackermitte.

    Was für wunderschöne Tiere,majestetisch und Anmutig.
    So ich hoffe es hat Euch gefallen,Tschüß und schönen Sonntag.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    2 Federlose
    Ist Futterfest Benutzerbild von 2 Federlose


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wau ich wuste gar nicht das ein Kranich so eine schöne Zeichnung hat.

  12. #12

    Andreas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andreas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Enno du verstehst einen zu foltern.
    Hach bin einfach in und weg über diese Bilder.
    Enno übe mal noch Freihand und nach Gefühl abzulichten.
    Das Bild wo der Kranich einen Sprung macht ist doch toll.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich dich im Moment beneide.

    Andreas

  13. #13

    Bachstelze
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das sind wirklich schöne Bilder und ich bin auch etwas neidisch- habe Kraniche noch nie so nah in der Natur erleben dürfen. Nur im Zoo. Aber in der freien Wildbahn, das ist schon etwas anderes. Kraniche sind einfach tolle Vögel.

    Liebe Grüße von Kirsten

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Kraniche am Galenbecker See !

    Hallo Ihr alle mit einander!
    War heute mal wieder am Galenbecker See zurück fuhr ich dann eine andere Strecke als ich gekommen bin.
    Wie ich so fuhr sah ich auf einem frisch abgeernteten Maisfeld Kraniche ,ich hielt kurz an und mir stockte fast der Atem.Es war ein riesiger Schwarm der dort rastete ,leider kam ich nicht dicht ran .Diese rafienierten Tiere wußten genau wo sie vor Gaffern sicher sind.So nun folgen Bilder :

    Ich war von diesem Anblick sehr beeindruckt,da es sich ja um Glücksvögel handelt sehe ich es als gutes Omen an.
    Hoffe Ihr erfreut Euch auch an den Bildern wie ich.
    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Andreas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andreas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mensch enno schöne Bilder aber kannste nicht versuchen Näher ran zu kommen.
    muss ja nicht unbedingt ein Porträt sein.

    Andreas

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Mensch enno schöne Bilder aber kannste nicht versuchen Näher ran zu kommen.
    muss ja nicht unbedingt ein Porträt sein.

    Andreas
    Nein ging leider nicht es war ein breiter und tiefer Graben dazwischen und ich hatte keine Badehose bei ,außerdem wehte ein sehr kalter Wind der hätte mir noch das Gemüt verkühlt.
    S.G.
    Enno.

  17. #17

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Enno

    Auch wenn man die Kraniche nicht von Nahem sieht,
    denoch ist es trotzdem ein toller Anblick,so viel Kraniche
    an einer Stelle zu sehen.

    Danke dir für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Schwanenfamilie auf dem Galenbecker See!

    Hallo Ihr alle mit einander.
    Wie ich gestern schon berichtete hatte ich einen schönen Ausflug zum Galenbecker See unternommen.
    Auf der Fleethofer Seite des Sees wo man auch dichter ans Wasser rankommt ,mchte ich ein paar Fotos .
    Unteranderenj auch eine kleine Schwanen Familie.
    Da dort ein sehr kalter Wind blies wollte ich mich dann schon auf den Heimweg machen.

    Als ich sah das sie immer näher kamen entschloß ich mich noch etwas zuwarten.

    Auf ein mal spührte ich diesen kalten Wind nicht mehr und dachte nur:,,Kommt doch noch ein Stück näher"
    Den gefallen taten sie mir auch.

    So nun höre ich auf zu palavern ,damit Ihr in Ruhe diese schönen Tiere betrachten könnt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Weiter gehts:

    Danke Ihr stolzen und schönen Schwäne ,das ihr mir dieses schöne Fotoshooting ermöglicht habt.
    So ich hoffe es hat gefallen und Spass gemacht.
    S.G.
    Enno.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Gast

    Standard

    wunderbare Bilder, Enno!! Danke!!

  21. #21

    Rehlein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Rehlein


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rehlein

    Standard

    Wirklich schön.

    Das einzige was schade ist, ist dass es nur ein Elterntier gibt.

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Wirklich schön.

    Das einzige was schade ist, ist dass es nur ein Elterntier gibt.
    Ja das ist schade ,aber ich komme da nicht oft hin um das so zuverfolgen ,habe diese Schwanenfamilie auch das erste mal da gesehen.Vieleicht sind sie ja auch von der anderen Seite des Sees wo man nicht rankommt.
    S.G.
    Enno.

  23. #23

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh ich liebe Schwänchen! Die Kleinen sind aber auch schon ganz schön groß! Sehr schöne Bilder, lieber Enno, danke dafür!

  24. #24

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Auch wenns keine Nahaufnahmen sind, ist es schon imposant, so viele Kraniche auf einen Haufen zu sehen....wirklich tolle Aufnahmen, Enno!

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Leute !
    Im vergangenen Jahr muß es den Kranichen bei uns an derB109 gefallen haben ,einige sind nähmlich wieder da .
    Habe ein paar Fotos gemacht ,leider war es etwas diesig .Vergangenes Jahr haben sie ja hier Rast gemacht weil weiter nördlich in der Vorpommerschen Boddenlandschaft ,wo sie sonst immer rasten,zu viel Schnee lag.




    So das war es erst mal ,vieleicht werde ich am Wochenende noch welche machen.
    Aber erst mal Tschüß .

    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Kraniche!
    Von Stubenfalke im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:52
  2. Die Kraniche kommen zurück!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •