Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Zeige Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: Kraniche und andere Wildvögel

  1. #226

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Novembernebel.

    Hallo Ihr alle mit einander

    War vor einigen Tagen mal wieder unterwegs zum Galenbecker See.
    Es war trüb und nebelig dazu Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber es sah so aus als wollte sich die Sonne rauskämpfen.

    Naja viel war nicht los auf den Wiesen und Feldern, ein Kranich Pärchen suchte geduldig nach Futter.




    Auf dem Galenbecker See waren ein paar Wasservögel die man aber durch den Nebel fast nur Schemenhaft erkennen konnte.


    Einige waren auch in der Luft unterwegs und die Sonne schaffte es leider nicht sich eine Lücke in den Wolkenmassen zu kämpfen.




    So das ich mich dort auch nicht lange aufhielt und gemütlich wieder den Heimweg antrat.


    Ja das war es dann wohl für dieses Jahr in diesem Thread, die meisten Vögel sind in den Süden gezogen und die letzten paar Wochen des Jahres werden auch schnell verstreichen.

    Also dann Tschüss bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #227

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kranich Freunde

    Seit einigen Tagen sind sie wieder vermehrt zu hören, ihre Trompetenartigen Rufe verkünden den nahenmden Frühling und von weiten habe ich sie auch schon sehen können.
    Die Kraniche, die Boten des Glücks, sind wieder da.



    So bald das Wetter gnädiger ist und sich die Frühjahrsstürme die hier übers Land fegen gelegt haben werde ich mich wohl wieder auf die Fotopirsch machen, ich freue mich jedenfalls darauf.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #228

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Anklamer Stadtbruch, Teil 1 von 2

    Hallo Ihr alle mit einander

    Mit den Kranich Bildern hatte es ja nun nicht geklappt, ich habe bei uns auch gar nicht so viele Kraniche gesehen.
    Aber nun ist es ja egal, gibt ja auch noch andere Vögel und ein paar habe ich mit gebracht.
    War vor einigen Tagen mal wieder zum Anklamer Stadtbruch, viel war da zwar auch nicht los aber schön war es trotzdem.

    Auf dem Weg dort hin sah ich dann auch ein paar vereinzelte Kraniche auf den Feldern und Wiesen nach Nahrun g suchen.

    Aber die Meisten sind wohl weiter in nördlichere Gefilde gezogen.

    Am Aussichtspunkt stieg ich aus um mich dort um zusehen, dort gibt es auch einige Informationstafeln.

    Einige Bachstelzen suchten emsig nach Nistmaterial und nach Futter.

    Auf dem Aussichtsturm genoß ich erst mal die schöne Luft und die Aussicht.

    Auf den Wasserflächen waren Gänse, Schwäne und Möwen unterwegs, nicht viele aber wenigstens einige.



    Auf eine Art war das Gegenlicht ja nicht so günstig aber einigen Bildern gab dieses Licht einen besonderen Flair.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #229

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Anklamer Stadtbruch, Teil 2 von 2



    Im Schilfgürtel nahe dem Aussichtsturm ruhten sich ein paar Gänse aus.



    Die schaute etwas mißmutig drein, wahrscheinlich wurde sie gerade im Schlaf gestört.

    Ein gutes Stück weg thronte ein Seeadler auf einem Baum.


    Dann drehte ich mich um weil auf einer Wiese hinter mir auch einige Gänse saßen und die machten plötzlich recht laut auf sich aufmerksam.
    Genau genommen waren es Warnrufe, weil dort jemand mit Pelz auf vier Pfoten umher schlich und der hat frisches Geflügel zum fressen gern.

    Aber hier hatte er wohl keine Chance mehr und trottete dann davon.

    Leider war es recht weit weg deshalb ist es etwas unscharf, aber der Fuchs ist zu erkennen.


    Dann machte ich mich langsam wieder auf den Heimweg, unterwegs sah ich dann noch diesen schönen Graureiher.


    Hoffe das Euch die Bilder gefallen und ihr etwas Freude daran habt, Tschüß bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #230

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    danke für die schönen Bilder.

    Auch wenn du schreibst es waren nicht viele Vögel dort, so fand ich es schon sehr artenreich.

    Die Aussicht vom Turm war richtig schön. Auch die Fotos im Gegenlicht sind sehr gut geworden.

    Den Fuchs scheinst du beim filmen ja irgendwie selbst verloren zu haben, der war ja wirklich kaum noch zu erkennen, daran erkennt man was gute Tarnung ist

    Ich mag deine Bilder und schaue hier gerne rein. Bis zum nächsten Mal dann.

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Kraniche!
    Von Stubenfalke im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:52
  2. Die Kraniche kommen zurück!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •