Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Zeige Ergebnis 251 bis 259 von 259

Thema: Kraniche und andere Wildvögel

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo ihr lieben Vogelfreunde

Ich mache ja immer so meine Spaziergänge und dabei halte ich unter anderem nach allen möglichen Vögeln ausschau.
    Heute zeige ich Euch Bilder von Vögeln die mir in den letzten paar Tagen so vor die Kamera geflattert sind.

Klar der spatz in der Hecke vor unserem Haus darf nicht fehlen.

Die Stare sind auch schon aus dem Süden zurück gekehrt, wo bei ich glaube das einige bei unseren milden Wintern gar nicht mehr in den Süden fliegen.

In den Wiesen sah ich neulich dieses seltame Gespann, sah fast so aus als wenn sie gemeinsam auf Beutfang währen.

Dieser Busssard saß dort geduldig und wartete das ein unvorsichtiges Mäuschen seine Nase aus dem Loch streckte.

Aber nach einer Weile fühlte er sich dann doch von meinen Blicken gestört.

Kraniche sieht man bei uns auch noch einige, ich mag diese majestätisch schönen Vögel ja.

In der Nähe des Galenbecker Sees konnte ich neulich ein Bachstelzen Pärchen beobachten.
    Gar nicht so einfach dies flinken Vögelchen zu fotografieren.

Sie haben sicher dort iegend wo versteckt ein Nest gebaut.

Diese Kohlmeise zwitscherte neulich morgen in der Nachbarschaft ihr Morgenlied...

... und flog dann davon.

Das war es dann erst mal wieder Tschüß bis zum nächsten mal.

S.G.
    Enno

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ihr lieben Vogelfreunde

Habe noch ein paar schon etwas ältere Videos von Vögeln vor unserer Haustür für Euch.

Erst zeigt Euch eine Spatzen Henne wie sie in einer kleinen Pfütze badet.
    Leider ist es nur ein kurzes Video da ja bei uns vor dem Haus halt immer mal Leute entlang kommen und eine Schranke aufstellen darf ich ja nicht.

Hier ein Haussperling Hahn bei der Gefiederpflege und neben bei tut er lauthals kund das er hier das sagen hat.

Auch Amseln lassen sich ab und an vor unserem Haus blicken, nur meistens sind sie immer schnell wieder weg.
    Dieser Amselhahn war auf der anderen seite des großen Parkplatzes auf dem Grünstreifen zwischen Straße und Parkplatz auf Futtersuche. Von den vorbei fahrenden Autos ließ er sich nicht stören, waren Radfahrer ihm wohl nicht suspekt da hat er lieber das weite gesucht.

Wünsche Euch viel Spaß beim anschauen und bleibt bitte alle schön gesund.

S.G.
    Enno

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo liebe Vogelfreunde

Neulich, also genauer gesagt ist es schon drei Wochen her, da war ich mal wieder bei uns mit der Kamera auf Vogelpirsch.
    Als ich so hinter dem Supermarkt bei uns umher schlich um die Amesln die sich da öfter aufhalten zu fotografieren, sah ich eine Taube die emsig im Gras unher lief.

Es war eine Türkentaube die emsig kleine zweige sammelte

Dann flog sie rüber in die große Tanne hinter unserem Haus.

So ging ich denn näher rasn und schaute auf die Stelle wo sie in die Tanne rein geflogen ist.

Dort sah ich sie dann in voller Schönheit, wo aber ihr Nest was sie gerade zu bauen im Begriff war genau versteckt war konnte ich nicht herraus finden.

Das Türkentauben Pärchen ist ja schon lange in der Nähe unseres Hauses ansässig und in den vergangenen Jahren hatte sie auch schon mal ein Nest in der Tanne. Aber im vergangenen Jahr hatten sie, wenn sie eins hatten, wo anders gebaut.

Dann sah ich sie noch mal da wo sie oft gerne sitzen, oben auf der Spitze der Tanne.
    Habe die Tage danach öfter mal von unten geguckt aber das Nest konnte ich nicht entdecken, muß ich ja auch nicht.
    Das war mal wieder ein kleiner Bericht von meinen Vogelbeobachtungen.
    Tschüß bis zum nächsten mal.

S.G.
    Enno

Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

ich werde mal öffters den Fotoaperat dabei haben müssen,wenn ich hier sehe, was Ihr für schöne Aufnahmen macht.
    Leider bin ich oft zu langsam und die Vögel weg, ehe ich mein Handy raus gekramt habe...

Mit der Schule unserer Jungs haben wir mal einen Abend eine Fledermaus Wanderung gemacht. Das war sehr interessant. Wir haben so einige Fledermäuse hier rum Fliegen...
    Vorher wurde uns über die Tiere berichtet und erklärt wie sie leben... sehr interessant, denn man weiß doch viel zu wenig über die Tiere die draußen in der Natur leben, vor allem was sie brauchen und worauf man arten sollte.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard Die Mehlschwalben

Hallo liebe Vogelfreunde

Vor einiger Zeit habe ich einige Schwalben beobachtet, sie waren damit beschäftigt an unserem Supermarkt unter der Dachtraufe ihre Nester zu bauen.

Die Mehlschwalben gehören zur Familie der Schwalben haben eine Lebenserwartung von etwa 8 Jahren, sind circa 12 cm lang und wiegen circa 20 g. Mit ihrer Flügelspannweite von 28 cm sind sie sehr schnelle und geschickte Flieger.

Ihre Fortpflanzung und Paarungszeit geht von April bis August, in ihrer Brutzeit die von Mai bis September geht schaffen sie es ein bis zwei mal und manchmal auch dreimal Junge groß zu ziehen.

Ihzr Gelege kann dabei aus zwei bis 5 Eiern bestehen, 16 bis 18 Tage beträgt die Brutzeit pro Gelege und die Kleinen werden dann circa 22 Tage von den Eltern gefüttert und sind danach flügge und verlassen das Nest

Die Nester werden übrigens unteranderem aus feinen Lehmklümpchen gebaut.

Es war sehr intzeressant ihnen zu zusehen.
    Interessant waren auch die Blicke einiger Passanten die mich da auf meinem Rollator sitzend die Wand anstarren sahen

Die Nester sind nun mittlerweile fertig und die Schwalben habe schon die ersten Eier gelegt die sie bebrüten.

Die Schwalben fliegen jedenfalls sehr emsig umher und suchen nach fressbaren, sie ernähren sich ja von Insekten.
    Im September, anfang Oktober werden sie sich dann wieder sammeln um gemeinsam in den Süden bis nach Südafrika zu fliegen wo sie dann den Winter über bleiben.
    Die natürlichen Feinde der Mehlschwalbe sind der Klimawandel, Sperber, Eulen, Falken und der Mensch.

So das war es dann wieder mal von mir, ich hoffe ihr findet die Schwalben auch so interessant.
    Dann Tschüß bis zum nächsten mal.

S.G.
    Enno

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Enno,
    danke für die schönen Aufnahmen vom Nestbau! Ich habe bisher immer nur fertige Nester und Küken vor die Linse bekommen, den Nestbau konnte ich noch nie beobachten.
    Hier werden die Nester leider zumeist an "normalen" Gebäuden nicht geduldet.aber es gibt auch viele Bauernhöfe die ihre Dielen für die Schwalben offen lassen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Enno,

ich danke Dir für diese schönen Bilder und für das Video. So etwas konnte ich noch nie sehen, denn bei uns gibt es leider keine Schwalben. Großes Kino.

Liebe Grüße
    Silvia

Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

oh wie schön. Ich liebe Schwalben.
    Als Kind hatten wir immer welche hinter dem Haus.
    Jahre habe ich keine mehr gesehen. Nun haben wir selber welche am Haus die fleisig Nester bauen.
    Tolle Aufnahmen Enno, Danke

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Enno,

auch ich sage Danke.

Bei uns gibt es nur vereinzelt Schwalben, wirklich sehen zu ich sie meist nur kurz bevor sie von hier wegziehen.

Nester habe ich hier aber nie wirklich gesehen. Danke für die Infos.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011