Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 259

Thema: Kraniche und andere Wildvögel

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo ,ich hätte da mal eine bitte ans Forenteam .
    Könnte jemand diesen Thread um benennen ,einfach nur "Kraniche " weil ich hier beabsichtige auch Kranichbilder von wo anders rein zustellen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus,,.

S.G.
    Enno.

Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Da sind die Herrschaften dieses Jahr aber deutlich früher dran, was nach diesem "Winter" eigentlich kein Wunder ist.
    Am Himmel habe ich sie schon öfter gesehen und vor allen Dingen gehört, weil wir unter einer ihrer Zuglinien liegen.
    Bis jetzt war allerdings noch nichts, sodass sie wohl mal Woanders lang sind.

Rehlein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Rehlein

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Rehlein

Standard

Danke Enno für die schönen Bilder.

In unsere Gegend verirrt sich sogar manchmal ein weißer Kranich ( den ich leider, wenn ich ihn sehe immer nur auf dem Weg zur Arbeit kurz im Feld erspähe und ihn deshalb nicht mit der Kamera einfangen kann).

@Andreas und Enno
    Ich hoffe der Titel ist so in eurem Sinne?

lg
    Rehlein

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ihr alle mit einander !

@Ja Maggie,dieses Jahr sind sie echt früh dran ,das ist wohl das sichere Zeichen das der Winter vorbei ist,sicher wird es noch den einen oder anderen Nachtfrost geben aber das Frühjahr naht mit großen schritten.

@Rehlein . Ein weißer Kranich ,so etwas ist sehr selten würde ich auch gerne mal sehen.Ja der Titel des Threads ist gut so ,danke noch mal.

Heute vormittag hatte ich einen Ausflug gemacht,ich dacht wenn die Kraniche hier an der B109 sind ,dann sind sicher auch welche am Galenbecker See .Aber naja ,da hatte ich mich geirrt ,aber ein paar Bilder habe ich da auch noch gemacht .

Ein paar Wasservögel waren auch da aber als ich kam nahmen sie reis aus .

Das ist wieder vernäßtes Land ,hier war früher mal Wald .Bischen ist ja noch von zusehen.
    Da ich dort aber keine ,oder fast keine Kraniche gesehen habe kehrte ich um.
    Ganz vereinzelt standen ein par Kraniche auf den Feldern.

So wie dieser Kamerad hier ,er sieht irgend wie verloren aus.

Dafür liefen mir ein paar Gänse über den Weg.

Oder besser gesagt ,ich lief ihnen über den Weg ,bin mir nicht ganz sicher aber es müßten Kanadagänse sein.

Als sie mich bemerkten machten sie sich aus den Staub ,b.z.w. einen Abflug.

Naja dann macht ich mich auch auf den Weg zur B109.

Hier standen die Kraniche in Scharen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hier haben sie sich zu scharen auf den Feldern versammelt um zu futtern.

Das ist ja fast vor meiner Haustür,einen Kilometer weiter südöstlich dann könnte ich sie vom Fenster aus sehen.

Doof ist nur das die Strasse recht stark befahren ist und es mit dem anhalten um Fotos zumachen ziemlich riskant ist.Aber zufuss kommt man auch nicht so ran weil sie dann flüchten,vor Autos auf der Strasse haben sie nicht so Angst.Na ich habe immer schnelll ganz kurz angehalten Warnblinker an ,Seitenfenster runter und schnell knips ,knips.Natürlich sorgfälltigst auf den Strassenverkehr achtend.
    Na ein Glück ,ist nicht gerade noch eine Polizeistreife gekommen ,denke mal das hätte Knöllchen gegeben.

So das war es dann erst mal ,wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende und bleibt alle schön Gesund.

Euer Enno.

Das Leben wär nur halb so nett,wenn nicht jeder einen Vogel hätt !

Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Danke Enno für die tollen Bilder , ja der Frühling kommt.
    Hier haben wir im Januar Graureiher und weiße Reiher gesehen., naja Winter war ja keiner.
    Wenn wir Ostern bei Schwiegervater bei Schwedt sind , hört man früh viele Kraniche und auch Wildgänse..

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja wenn ich zu meiner Verwandschaft fahre ,die wohnen da bei der Vorpommerschen Boddenlandschaft,hinter Stralsund ,höre und sehe ich sie ja sonst auch immer im Frühjahr und im Herbst .Die wohnen da ja im Einzugsgebiet der Kraniche ,da bei Großmoordorf sind ja die ganzen Kranichrastplätze .
    Aber letzten März konnten sie ja wegen des langen Winters da nicht hin weil dort mehr Schnee und Eis war als bei uns ,darum hatten ja viele hier gerastet und das scheint ihnen hier gefallen zuhaben ,so das zumindest einige wieder hier her gekommen sind.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Enno

Danke für die tollen Fotos.
    Einfach schön anzusehen.

Lieben Gruß Dido

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool Kraniche in der Vorpommerschen Boddenlandschaft

Hallo Ihr alle miteinander!
    War ja übers Wochenende zu Mutterns Geburtstag und da sie in B.hagen wohnt ,was wiederum in der Nähe von Groß Moordorf liegt ,habe ich mich auch wieder auf Kranichsuche begeben.Dort bei Groß Moordorf in der Vorpommerschen Boddenlandschaft sind ja die Rastplätze der Kraniche wo sie rasten bevor die meisten weiter ziehen nach Skandinavien.In Groß Moordorf ist ja ein Kranich Informationszentrum zu dem gehört auch ein Fütterungsplatz zwischen B.hagen und Günz.Dort kann man aus sicherer Entfernung die Tiere beobachten,da habe ich mich dann hinbegeben um die Kraniche und andere Tiere zu beobachten.
    Leider kam ich ja einen kleinen Augenblick zuspät ,ich war noch im Auto dort hin unterwegs als ein zienlich großer Schwarm dieser Schwäne angeflogen kam und zur Landung im See ansetzte . Schade das wären super Bilder geworden ,aber während der Fahrt knipsen war mir dann doch zu riskant.

Ein Stückchen weiter war dann die Stelle wo die Kraniche und auch einige Gänse ihre Futterstelle haben.

Diese Futterstelle ist extra angelegt worden damit interessierte die Vögel aus sicherer Entfernung beobachten können ohne sie zustören.

Bin dann noch ein wenig rum gefahren um noch wo anders welche zu sehen aber bis auf ganz vereinzelte die noch dazu zuweit weg waren habe ich keine gesehen.Na eigentlich ist ja auch noch nicht ihre Zeit und die meisten werden auch erst noch kommen .Bin halt es was zu früh da gewesen.

Auf dem Rückweg kam ich noch an einem Feld voller Wildgänse vorbei ,allerdings war das Feld auch wieder gans schön weit von der Strasse weg und ein ranschleichen war da auch nicht möglich.Ja die Gänse wissen schon wo sie sicher sind.

So ich hoffe die kleine Exkursion hat Euch gefallen .
    Tschüß und bleibt alle schön Gesund !
    S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Enno

da haste ja wieder schöne Fotos gemacht besser gesagt schöne Fotos gezeigt.
    Es muß wunderschön sein wenn man sowas live sehen kann.

Lieben Gruß Dido

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Danke Enno für die tollen Bilder.
    Schön das Du Dich immer brav auf die Suche machst und uns dran teil haben lässt.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von Dido Beitrag anzeigen
    Hallo Enno

da haste ja wieder schöne Fotos gemacht besser gesagt schöne Fotos gezeigt.
    Es muß wunderschön sein wenn man sowas live sehen kann.

Lieben Gruß Dido
    Ja so was ist sehr schön ,vor allem wenn die großen Schwärme am Himmel lang ziehen oder in großen Scharen irgend wo auf einem Feld stehen,das sind dann schon herrliche Bilder .

Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Danke Enno für die tollen Bilder.
    Schön das Du Dich immer brav auf die Suche machst und uns dran teil haben lässt.
    Ja man erfreut sich und andere ja gerne mit solchen Bildern.

S.G.
    Enno.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

War vorige Woche wieder mal in B.hagen in der Vorpommerschen Boddenlandschaft,bei meiner Schwester .
    Da auch die Kraniche wieder unterwegs waren begab ich mich natürlich wieder auf Suche .
    An der Fütterungsstelle bei Günz waren sie wohl gerade in ihre Schlafquartiere auf gebrochen ,so mußte ich weiter weg und ich wurde fündig.

Aber leider waren sie immer weit weg ,selbst mit weit ausgefahrenem Zoom kriegt ich keine näheren Aufnahmen .

Ich versucht immer etwas näher ran zukommen ,aber die Vögel standen immer so das man nicht ungesehen näher kam.

Ja und bevor ich michs versah ergriffen sie die Flucht ................................................

...............tja dachte ich mir ,diesmal wird es nichts mit näheren Aufnahmen.

Am Sonntagnachmittag fuhr ich dann wieder nach Hause.............................................
    ............als ich bei Jarmen von der A20 Richtung Anklam runter fuhr ,.........................

............in der nähe des Örtchens Görke ,hatte ich dann diesen Anblick ........................

...........ich am Strassenrand angehalten ,Warnblinklicht an und Fotos gemacht ...............

..............na ein Glück kam keine Polizeistreife vorbei ,wobei irgend eine Ausrede wäre mir da bestimmt auch noch eingefallen (grins).

Diese majestätischen Vögel sind immer wieder ein toller Anblick ,einfach herrlich.

So mit diesem Anblick verabschiede ich mich und wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche und blöeibt alle schön Gesund.

S.G.
    Enno !!!
    [/COLOR]

Maggie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Das sind wirklich imposante Vögel und ich bin gespannt, ob sie in diesem Jahr wieder über unsere Dächer Richtung Süden ziehen.
    In umgekehrter Richtung im Frühjahr sind sie mir allerdings noch lieber.

Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Hallo Enno,
    danke für diese schönen Fotos. Ich habe auch schon die ersten Formationen über unser Haus hinweg fliegen sehen.

Liebe Grüße
    Mariama

Kleiner Prinz
    Ist Futterfest Benutzerbild von Kleiner Prinz

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke, Enno, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt! Das war sicher ein beeindruckendes Erlebnis. Es tut immer wieder gut, in dem verbauten Deutschland noch größere Ansammlungen von Wildtieren zu sehen.

Gast

Standard

Schöne Natur- und Vogelaufnahmen - danke.

Enno, also wirklich, "wildes" Parken..... , nicht dass Du noch ein Protokoll kriegst.

LG Elektra

Traven
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Traven

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Traven

Standard

Tolle Bilder.

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Hallo Enno , für die tollen Bilder.
    Hab sie vor 2 Wochen am Grimnitzsee zwar gehört , aber leider keine Zeit nachzuschauen.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das sind wirklich imposante Vögel und ich bin gespannt, ob sie in diesem Jahr wieder über unsere Dächer Richtung Süden ziehen.
    In umgekehrter Richtung im Frühjahr sind sie mir allerdings noch lieber.
    Ja diese Vögel sind schön,imposant und mjestätisch ,na und bis zum Frühjahr ist es ja auch nicht sooooooo lange hin bis sie wieder kommen.

Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,
    danke für diese schönen Fotos. Ich habe auch schon die ersten Formationen über unser Haus hinweg fliegen sehen.

Liebe Grüße
    Mariama
    Ja und anfang Oktober geht es ja erst richtig los ,dann kommt der Hauptzug .

Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Schöne Natur- und Vogelaufnahmen - danke.

Enno, also wirklich, "wildes" Parken..... , nicht dass Du noch ein Protokoll kriegst.

LG Elektra
    Ne lass mal ich habe für dieses Jahr mein Soll an Knöllchen erfüllt ,mehr muß nicht sein das reicht .

Zitat Zitat von Traven Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder.
    Ja und ich hatte da gar nicht mehr damit gerechnet das ich noch welche so nah vor die Kamera kriege.

Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Hallo Enno , für die tollen Bilder.
    Hab sie vor 2 Wochen am Grimnitzsee zwar gehört , aber leider keine Zeit nachzuschauen.
    Ärgere Dich nicht ,vieleicht siehst Du sie ja noch und vieleicht bringen sie Euch ja noch Glück ,es sind ja Glücksvögel.

S.G.
    Enno

Spachtelwachtel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Spachtelwachtel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Spachtelwachtel

Standard

Hallo Enno,

vielen Dank für die tollen Aufnahmen! In freier Natur ist es umso beeindruckender, diese wunderschönen Kraniche sehen zu dürfen.

Liebe Grüße
    Verena

Andreas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andreas

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Tolle Bilder wieder von dir.
    Andreas

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Heute vormittag ,eigentlich hatte ich sie gestern schon gesehen aber keinen Fotoaperat dabei,saßen eine ganze Menge Schwäne an der B109 .Sie sammeln sich auf den Äckern um sich zustärken und dann weiter zuziehen .

Als ich versuchte näher ran zukommen flogen sie leider davon .Vor den vorbei fahrenden Autos hatten sie aber keine Scheu .

Als ich nachmittags dann zu einem Arzttermin ,nach Ueckermünde, fuhr bot sich mir dieser Anblick .

Leider mußte ich den Termin wahr nehmen und hoffte das sie wenn ich wiederkomme noch da sind .

Ja und als ich zurück kam waren sie noch da .................................................. .......

...................... Ich wieder Warnblinker an und am Straßenrand angehalten .

Zum Glück ist diese Straße nicht so stark befahren wie die B109 ,so konnte ich in aller Seelenruhe ,schnell,ein paar Fotos machen.

Herrlich diese majestätischen und anmutigen Tiere .

Toll das sie hier schön dicht an der Straße waren und sich auch nicht von mir gestört fühlten .

Hauptsache es sind nicht gerade die Vögel die den H5N8 Virus hier eingeschleppt haben ,denn im 10 km entfernt liegenden Heinrichswalde ist in einer Putenfarm die Vogelgrippe ausgebrochen und alle 31000 Tiere mußten Notgetötet werden .
    Dazu kommt noch das alles Geflügel in 3km umkreis nun auch vorsichtshalber getötet werden muß .

Wobei ich aber nicht glaube das es ausgerechnet die Schwäne waren .
    So nun erfreut Euch an den Bildern und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende .

S.G.
    Enno.

Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Hallo Enno !
    Danke für die tollen Bilder.

Das hab ich auch gelesen, och nööö , die Schwäne waren das nicht, gibt ja eh keinen Kontakt , oder ?
    Mein Mann ist auch gerade in Joachimsthal und erzählt mir was er so alles an Gefiedertem sieht. (Domizil für später ist festgenagelt )

Maggie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Die Kraniche sind hier im Westen angekommen !
    Heute gegen Mittag sind sie mit ihren typischen Rufen und in perfekter Keil-Formation von Ost nach West über uns hinweg geflogen.
    Wollen wohl nach Frankreich, denn aus Osten soll ja jetzt der Winter näher rücken.
    Zieht euch schon mal langsam warm an, da drüben.