Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Kraniche und andere Wildvögel

  1. #151

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Huhu Enno,

    brrr, da fröstelt's mich ja richtig. Das macht sicher noch viel mehr Spaß bei Sonnenschein.

    Jedenfalls ist an diesem See schwer was los! Beeindruckend.

    Ich wollte jetzt auch mal ne Runde drehen, aber leider zieht es sich hier gerade zusammen. Schade!

    Schönen Sonntag noch - und nen schönen Maifeiertag,

    lg

    Peter

  2. #152

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Der Seeadler und andere Vögel

    Hallo Ihr Vogelfreunde alle mit einander .

    Gestern hatten wir hier schönes Wetter und ich bin morgens nach einem guten Frühstück, mal wieder in Richtung Galenbecker See aufgebrochen.
    Kurz vor einem kleinen Teich in der Nähe des Galenbecker Sees sah ich in einer Birke zwei große Vögel.

    Nein ich meine nicht die beiden Schwäne, auf die komme ich gleich noch mal zurück.
    In einer der Birken am Ufer saßen zwei Seeadler, die natürlich als ich mein Auto anhielt ein Stück wegflogen, sie saßen dann auf der großen Wiese hinter dem See.

    Leider war dieses Stück was sie geflogen sind ganz schön weit,ich mußte den Zoom meiner Kamera voll ausfahren, aber ich denke mal man erkennt sie. Das ist der Eine der gleich darauf davon flog.
    Der andere blieb noch sitzen und ich versuchte noch ein Stück näher zu kommen.

    Aber dichter ließ er mich leider nicht ran und flog dann auch davon.

    Herrlich wie er seine Schwingen zum Flug ausbreitete.



    So und nun komme ich zu den anderen beiden großen Vögeln zurück, das Schwanenpärchen hat dort ein Nest und brütet.

    Einer von beiden schwimmt immer in der Nähe und paßt auf das keine Gefahr droht, mit einem wütenden Schwan ist nicht zu spaßen.

    Der andere von Beiden hat die Aufgabe zu brüten, Schwäne wechseln sich beim brüten ja immer ab, sie nehmen ihre Elternpflichten gleich berechtigt war.

    Dann fuhr ich weiter in Richtung Galenbecker See, kurz vor Fleethof ist ja eine Beobachtungsplattform.

    Am Ufer warteten zwei weitere große Vögel, es waren zwei Nilgänse die am Ufer ein Nickerchen gemacht haben.


    Auf dem See selbst war nicht all zu viel los.

    Aber es kommen noch ein paar schöne Bilder.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #153

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard


    In der Nähe gründelte ein Schwanenpärchen nach Futter.

    Sieht fast aus als ob das das selbe Schwanenpärchen vom letzten mal ist, die haben wohl noch kein Nest gebaut.

    Sehr weit draußen auf der anderen seite des Sees, wo ich natürlich nicht hinkomme, waren einige Wasservögel mehr da, nicht nur Schwäne sondern auch Enten und Taucher.

    Ein kleiner Schwarm Kraniche zog über den See.



    Mit diesem hübschen Bild brach ich meine Zelte am See ab und machte mich auf den Heimweg.
    Unterwegs war ja auch noch einiges zu sehen, man mußte dabei natürlich auf die Straße achten.
    In diesem folgenden Link habe ich an anderer Stelle über weitere Tiere die mir gestern begegnet sind berichtet.
    https://www.welli.net/forum/threads/...dere-wildtiere


    Ein einsamer Kranich stolzierte auch noch über eine Wiese am Straßenrand, denke mal das der Partnervogel über das in der Nähe befindliche Gelege wacht.

    Dieser kleine Greifvogel flatterte mir auch noch vor die Linse, muß ein Falke sein, weil er im Rüttelflug auf der Stelle flog.
    Naja genau werde ich es wohl nie erfahren was für einer er ist.


    Mit dien hübschen Zeitgenossen verabschiede ich mich nun erst mal wieder.
    Einerseits freue ich mich das ich die Seeadler und die anderen Vögel gesehen und fotografiert habe, aber andererseits bin ich etwas traurig, weil die beiden Seeadler so dicht waren, hätte ich einen Beifahrer gehabt aber den hatte ich nicht.
    Darum es hilft kein hätte, es wird der Tag kommen wo ich ihn mal gut vor die Linse kriege.
    Also dann Tschüß bis zum nächsten mal.
    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #154

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Hallo Enno ,

    na, das sieht doch schon mal viel gemütlicher aus, wenn die Sonne scheint und der Himmel blau ist.
    Ist wirklich eine schöne Gegend dort.
    Wir freuen uns auch schon tierisch auf die Sommerferien, denn dann geht's mal wieder in Deine Richtung zum Urlaub (sogar noch ein Stückerl nördlicher).

    Ich glaube ja auch, dass da ein "Rüttel"-Falke am Werke ist. Der (Mäuse-)Bussard soll es ja auch können, was ich ich mir aber bei diesem doch recht großen Vogel mit großen Flügeln kaum vorstellen kann.
    Und den Adler, ja, schade, dass es nicht geklappt hat.
    Aber andererseits, wäre ja auch langweilig, wenn alles am Schnürchen klappt und man gar keine Herausforderungen mehr hat.
    Also: weiter auf die Pirsch gehen.
    Und ich suche weiter meinen "ominösen Greifvogel".

    Danke für die Bilder, Enno.

    Schönen Tag noch,

    lg
    Peter

  5. #155

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Aber sicher werde ich nicht aufgeben und ich fahre dort ja auch nicht nur wegen des Seeadlers hin, dort ist es immer wieder schön und man kann dort auch einfach seine Seele baumeln lassen.
    Stimmt auch, das wäre langweilig wenn alles wie am Schnürchen klappen würde.
    S.G.
    Enno

  6. #156

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Sonntagsvormittagsausflug Teil 1

    Hallo Ihr alle mit einander

    Habe mich heute in den frühen Vormittagstunden auf den Weg gemacht um das schöne Wetter zu nutzen und neben bei noch ein paar schöne Tierfotos zu machen.

    In der Nähe des Galenbecker Sees gibt es ja auch einige Wiesen und Refugien wo einige Tiere leben, aber das habe ich ja schon des öffteren berichtet und darum palaver ich gar nicht weiter rum.


    Leider machte sich dieser Kormoran gleich aus den Staub, so das ich ihn leider nicht besser fotografieren konnte aber es hat wenigstens zu diesem einen Bild gereicht.

    Ein stück weiter standen ein paar Kraniche, aber leider auch etwas weit weg und sie bewegten sich auch in aller Ruhe in den Schilfgürtel.

    Naja egal wir wollten ja eh weiter und nicht weiter stören.

    Bei diesem kleinen Teich, der hier jetzt nicht zusehen ist, war ein Neuntöterpärchen im Baum, hätte sie beinahe übersehen.

    Es ist tatsächlich ein Neuntöter, ich habe hier zuhause nach gesehen.

    Um noch mal auf diesen Teich zurück zu kommen, dort hatte ja ein Schwanenpärchen gebrütet, aber ich weiß nicht was da passiert ist es ist keine Spur mehr von den Schwänen zusehen. Keine Ahnung ob sie die Jungen raus gekriegt und dann mit ihnen verschwunden sind oder ob sie gestört wurden und das Nest verlassen haben. Das werde ich wohl nie erfahren, tragisch wenn es ein Unglück gegeben hat, darum hoffen wir mal das Beste.

    So setzte ich denn meinen Weg fort, unterwegs gab es ja auch noch ein paar Kleinigkeiten zu sehen und ich legte öffter einen Stopp ein um mich um zusehen.

    Auf der Straße hüpften auch so einige Vögel umher, wie diese Bachstelzen, ja da waren mehrere von anwesend, dies hier müßte eine Henne sein.

    Die Qualität der Bilder ist nicht so besonders weil aus dem Auto heraus gemacht und teilweise durch die Frontscheibe, denn wäre ich aus gestiegen dann hätten sie sich aus den Staub gemacht.

    Hier ist Herr Bachstelze und es geht auch gleich weiter.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #157

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Sonntagsvormittagsausflug Teil 2


    Hier sind wir nun wieder am Galenbecker See, wobei das ja eigentlich nicht ganz der ursprüngliche Galenbecker See ist.
    Das ist eine Vernässungsfläche, diese Gebiet wurde renaturiesiert und gehört zum Einzugsgebiet des Sees.
    Aber jeder sagt Galenbecker See dazu, der eigentliche See war ein ganzes Stück kleiner und von hier wo ich jetzt stehe gar nicht zu sehen. Zur anderen Seite müßte ich auch mal wieder fahren, da kommt man aber an den See eigentlich nicht richtig ran, man kann ihn da aber von einer Beobachtungsplattform aus sehen.

    Schwalben genauer gesagt Rauchschwalben flogen dort auch umher, aber die bekam ich nicht fotografiert, die Biester sind einfach zu schnell.

    Haubentaucher waren auch auf dem Wasser unterwegs.


    Nun kommen wir zu den dort all gegenwärtigen Schwänen.

    Schön anmutig und majestätisch schwimmen sie da umher und suchen nach Futter.

    Ich finde Schwäne ja herrlich, so stolz und erhaben.



    Mit diesen beiden Gänsen die dort über den Damm schauen verabschiede ich mich dann mal wieder, hoffe die Bilder gefallen Euch.
    Also Tschüß bis zum nächsten mal und bleibt alle schön Gesund .

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #158

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr alle mit einander



    Bei diesem kleinen Teich, der hier jetzt nicht zusehen ist, war ein Neuntöterpärchen im Baum, hätte sie beinahe übersehen.

    Es ist tatsächlich ein Neuntöter, ich habe hier zuhause nach gesehen.





    Auf der Straße hüpften auch so einige Vögel umher, wie diese Bachstelzen, ja da waren mehrere von anwesend, dies hier müßte eine Henne sein.


    Klasse Enno!

    Ich habe noch nie einen Neuntöter in freier Natur gesehe. Super!

    Und die Bachstelzen haben den Weg in unseren Garten immer noch nicht gefunden. Müssen sich wohl verlaufen bzw. verflogen haben.
    Auf den beiden Bildern sieht es mir eher nach einem Jungvogel , als nach einer Henne aus. Kann ja aber auch beides sein



    LG

    Peter

  9. #159

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen



    Mit diesen beiden Gänsen die dort über den Damm schauen verabschiede ich mich dann mal wieder, hoffe die Bilder gefallen Euch.
    Also Tschüß bis zum nächsten mal und bleibt alle schön Gesund .

    S.G.
    Enno
    Sag mal, was ist denn das, was da links vom Schwan im Wasser schwebt? Krokodile gibt's doch im Galenbecker See nicht, oder ?

    Und jawohl, die Bilder haben gefallen. Es ist immer wieder schön Deine Berichte zu lesen!
    Sie haben mir einen richtigen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub gemacht, und jetzt kann ich es kaum noch erwarten!

    Vielen Dank und
    liebe Grüße

    Peter

  10. #160

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sag mal, was ist denn das, was da links vom Schwan im Wasser schwebt? Krokodile gibt's doch im Galenbecker See nicht, oder ?
    Nein Peter Krokodile gibt es im Galenbecker See nicht, das ist einfach eine wellenkrone, Schaumkrone kann man zu dem, klleinen Ding nicht sagen.
    Es war etwas windig da, sicher ist das vom Wind etwas aufgewühlt.
    Einen Neubtöter habe ich in Badsalzuflen schon gesehen, allerdings auch nur flüchtig und leider nicht fotografiert.
    Das ist sowieso ein eigenartiger Name für so einen kleinen Vogel, genauso Raubwürger, da stellt man sich eher irgend welche großen Raubvögel vor.
    Schön das es Dir gefallen hat.
    S.G.
    Enno

  11. #161

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr Vogelfreunde alle mit einander.

    Am Donnerstag habe ich einen Ausflug nach Freest gemacht, das ist ein kleiner Fischerort in der Nähe von Wolgast an der Ostsee, am Peenestrom.
    Habe dort frischen und geräucherten Fisch geholt und ich war nicht der einzige Fischesser dort .


    Einige Möwen waren unter anderem im Hafenbecken und warteten geduldig das von den Fischen die gefangen wurden etwas abfällt.

    Es müßten einjährige Sturm-oder Heringsmöwen sein, genau konnte ich es nicht bestimmen.


    Auch ein paar Graureiher waren anwesend.




    Dann ging ich noch ein Stück zum Strand runter.

    Dort wanderte auch diese Nebelkrähe am Strand entlang.


    Im und auf dem Wasser waren einige Lachmöwen.


    Ja und dort drüben ist die schöne Insel Usedom.
    Dort drüben ist auch der Ort Peenemünde.
    Das waren ein paar Impressionen von meinem Ausflug, in meinem Ausflugsthread in der Plauderecke werde ich bestimmt auch noch ein paar Bilder von Freest und Umgebung zeigen.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #162

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Huhu Enno ,

    danke für die schönen Bilder! Besonders der Graureiher und die junge Sturm- oder Heringsmöwe gefallen mir sehr.
    Und ich bekomme schon wieder Urlaubsstimmung!
    Usedom, ach wie schön !

    lg

    Peter

  13. #163

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Ein kleiner Ausflug

    Hallo Ihr Vogelfreunde alle mit einander

    Am Montag vormittag war schönes Wetter und da habe ich mich zu einen kleinen Ausflug auf den Weg gemacht.
    Es ging wieder Richtung Galenbecker See, allerdings war die Ausbeute dieses mal nicht so üppig, keine Ahnung wo die Tiere alle gesteckt haben.

    Aber einige habe ich trotzdem mit meiner Kamera erwischt .


    Ein paar wenige Kraniche waren unterwegs, aber ihre Zeit kommt ja noch wo sie sich alle sammeln.

    Der Graureiher lauert auf Beute.

    Hier sitzt ein Neuntöter, wie man so einem kleinen hübschen Vogel nur so einen Namen geben kann, frage ich mich.

    Hier der Neuntöter beim Abflug.


    Ein Kormoran der sein Gefieder in der Sonne trocknet.

    Der Galenbecker See als Stillleben, oder auch still und star ruht der See.

    Auf dem See war nicht viel los, ganz in der Ferne ein paar Enten, Gänse und Schwäne, aber viel zu weit weg um gute Bilder von ihnen zu machen, naja egal nächstes mal klappts bestimmt besser.

    Dieser Taucher war etwas näher dran, warscheinlich wollte er geknippst werden .

    In der Nähe saßen ein paar Stare.

    So und mit diesem Bild verabschiede ich mich für dieses mal, ich hoffe es hat wenigstens ein bischen gefallen.
    Also Tschüß bis zum nächsten mal und bleibt alle schön Gesund .

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #164

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Enno,

    danke für die Fotos dieser stolzen und schönen Vögel.
    Der Name 'Neuntöter' für einen Vogel erscheint mir doch sehr merkwürdig.
    Ich muß auch gestehen, dass ich ihn hier zum ersten Mal gelesen habe.

    LG, Carmen

  15. #165

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    So und mit diesem Bild verabschiede ich mich für dieses mal, ich hoffe es hat wenigstens ein bischen gefallen.
    Wir sind zurück von der Küste und sagen:
    Also, Enno,
    von wegen

    "ich hoffe es hat wenigstens ein bischen gefallen"

    nicht nur ein bissel, es hat sehr gut gefallen!
    Positiv denken! Aber das weißt Du ja.

    Wir mussten in der Woche Ostseeurlaub so oft an Dich denken, und an Deine Fotos.
    Wir vermissen die Möwen jetzt schon, denn das Gegackere (sag ich mal so, es klang manchmal wie im Affenkäfig) gibt es HIER im Rotkäppchenland nämlich nicht.
    Genauso wenig wie Kormorane und Nebelkrähen.
    Also die Urlaubs-Fotos kann ich wohl nicht in meinen Gartenvogel-Wildvogelthread schmuggeln .

    Mal gucken, wie die nächste Nacht wird, und ob ich dann doch die Möwenstimmen-CD einlegen muss, damit wir einschlafen können.
    Gut's Nächtle und in Spannung auf Deine nächsten Fotos,

    liebe Grüße von Peter und Gisela

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. Eulenbrut und andere Wildvögel im Garten
    Von Rotkäppchen-Wellis im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: vor 3 Wochen, 20:32
  2. Noch ein paar Kraniche!
    Von Stubenfalke im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:52
  3. Die Kraniche kommen zurück!
    Von Binchen im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •