Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Zeige Ergebnis 176 bis 180 von 180

Thema: Kraniche und andere Wildvögel

  1. #176

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Melli das war sehr beeindruckend und irgend wie überwältigend, mit so einer großen Anzahl hatte ich echt nicht gerechnet.
    Da war ganz schön was los auf und im Wasser, dahinten waren bestgimmt Fische und deshalb haben sich die Vögel alle dort versammelt.
    Denn gerade diese frechen Möwen die sehen ja wo was zu holen ist naja und die Kormorane genau so.
    Es war wie gesagt einfach nur herrlich.

    S.G.
    Enno

  2. #177

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Stare, geliebt und gehaßt.

    Vor einigen Tagen war ich mal wieder in den Wiesen um Ferdinandshof unterwegs und unter anderem sah ich dort jede Menge Stare. Stare sind ja schöne und wenn sie Insekten fangen auch nützliche Vögel, nur im Spätsommer und Herbst wenn die ganzen Früchte reif sind und sie sich für den Flug in den Süden genug Energiereserven anfuttern müßen, ja dann machen sie sich bei vielen Gärtnern unbeliebt.
    Ja und ich habe Euch einige Bilder und ein Filmchen mit gebracht von diesen durchaus liebenswerten und possierlichen Vögeln.

    Leider war es ein recht trüber Tag, der Vormittag wo ich unterwegs war zumindest.


    Sie saßen da überall in den Bäumen und Sträuchern und putzten sich das Gefieder oder futterten sich die Bäuche voll.




    Aber sie paßten auch sehr auf das man ihnen nicht zu nahe kam.


    Sobald ich versuchte aus meinem Auto aus zusteigen flogen sie davon, zumindest ein ganzes Ende weiter.


    Ich finde ja das es hübsche Vögel sind die genau wie alle anderen Singvögel ihren Platz in der Natur haben.






    Soviel zu meinem kleinen Ausflug am 27.9. mögen die Stare gut in ihren südlichen Winterquartieren ankommen und im nächsten Frühjahr alle wieder heil hier zurück kommen.
    Tschüß bis zum nächten mal und bleibt alle schön Gesund.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #178

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr alle mit einander

    Die Zeit des Vohgelzuges hat ja nun schon vor einiger Zeit begonnen und weit hin ist auch das trompeten der Kraniche zu hören.
    Also machte ich mich heute vormittag auf den Weg, erst mal in Richtung Galenbecker See, nur schade das die vom Wetterbericht versprochene Sonne nicht schien.


    Zunächst sah ich nur mehrere Kormorane.




    Ein paar Silberreiher waren auch noch am Ufer des Sees.

    Nur Kraniche bekam ich nicht zu sehen, ob wohl ihr trompeten weit hin zu hören war, na egal keine Kraniche, keine Sonne aber schöne frische Luft in der Natur. Also drehte ich noch eine Runde und wollte eigentlich schon nach Hause fahren.


    Aber ein paar Kraniche bekam ich dann doch noch zu sehen, waren zwar nicht viele aber ich war glücklich.

    Naja mal sehen was die nächsten Tage so bringen, da ich ja nun die Boten des Glücks gesehen habe kann ja nicht mehr viel schief gehen.



    Das war ein kleines Update von meinem heutigen Ausflug, ich sage Tschüß bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #179

    Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

    4 Wellensittiche


    Album von Rotkäppchen-Wellis

    Standard

    Danke Dir Enno,

    ist mal wieder beeindruckend! Sowas gibt's hier bei uns ja nicht.

    Zugvögel haben wir hier noch keine am Himmel gesehen, nur zwei mal gehört. Vielleicht fliegen sie dieses Jahr einfach um uns drumherum.

    Eine schöne Woche wünschen wir Dir,

    lg

    Peter

  5. #180

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja Peter dafür gibt es bei Dir genug andere Vögelchen und Tiere die ich auch gerne mal in Natura sehen würde, na vielleicht klappt es ja bald mal. Die Zugvögel werden bei Euch bestimmt eine anderen Kurs fliegen so das sie nicht direkt über Euren Garten hinweg fliegen, sicher wirst Du auch noch welche zu Gesicht bekommen.
    Wünsche Euch auch noch eine schöne Woche.
    S.G.
    Enno

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Ähnliche Themen

  1. Eulenbrut und andere Wildvögel im Garten
    Von Rotkäppchen-Wellis im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: vor einem Tag, 19:56
  2. Noch ein paar Kraniche!
    Von Stubenfalke im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:52
  3. Die Kraniche kommen zurück!
    Von Binchen im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •