Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraniche und andere Wildvögel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kraniche und andere Wildvögel

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Vogelfreunde!
    Bei Ferdinandshof zwischen Anklam und Pasewalkan an der B 109,also vor meiner Haustür ,so zusagen rasten seit ein paar Tagen Kraniche.Auf den Feldern scheint es ja genug Futter zugeben ob wohl Schnee liegt.
    Habe ein paar Fotos gemacht,erst habe ich mich von einer Seitenstrasse,naja ein besserer Feldweg ran gepirscht.Allzu dicht kam ich aber nicht ,man will sie ja auch nicht erschrecken.

    Dann versuchte ich es noch von der B 109 aus ,nicht so einfach weil sie stark befahren ist.
    Aber erst in einen Abzweig rein Kamera fertig eingestellt(Blitzausgesellt und Zoom ausgefahren),moment abgewartet wo nicht viele Autos kamen ,Beifahrerseite Scheibe runter.Hingerollt ,Warnblinker an und Knips,knips.
    Sie standen ja auch dichter an der B 109 als wenn sie wissen da ist es ungefährlicher für sie.

    Habe das in dieser großen Anzahl noch nicht bei uns gesehen,hängt wohl damit zusammen das zwischen Barth und Stralsund in der pommerschen Boddenlandschaft,wo sonst die Rastplätze sind mehr sChnee liegt und sie weiter hier her ausweichen.
    Habe mich jedenfalls sehr über diesen Anblick gefreut und hoffe Ihr freut Euch auch.
    Tschüß !
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Danke für die schönen Bilder

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für die Bilder.

      Frage kommst du noch etwas Näher ran.

      Andreas

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nein Andreas näher kam ich nicht ran,leider.
        Schöne Grüße und gute Nacht.
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke für die tollen Fotos...hoffentlich finden die Kraniche genug Futter ...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wir haben auch immer so viele Kraniche bei uns .


            Gute Nacht, und danke für die Bilder. sind echt toll geworden

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ich hab heute Früh im Radio gehört das in Thüringen Kraniche Notgelandet sind die nun von einer Firma gefüttert werden damit sie nicht verhungern bis es wärmer wird

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Hansi und Albine
                ich hab heute Früh im Radio gehört das in Thüringen Kraniche Notgelandet sind die nun von einer Firma gefüttert werden damit sie nicht verhungern bis es wärmer wird
                Ist ja nett Die müssen das ja nicht tun Aber sie machen es trotzdem, find ich gut

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Hansi und Albine
                  ich hab heute Früh im Radio gehört das in Thüringen Kraniche Notgelandet sind die nun von einer Firma gefüttert werden damit sie nicht verhungern bis es wärmer wird
                  das finde ich ja mal echt klasse! Hätte nicht gedacht, dass Menschen da auch mal eingreifen und den Tieren helfen! Prima!

                  Liebe Grüße von Kirsten

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo !
                    War heute am Galenbecker See ,auf der Rückfahrt kam ich an einem Feld vorbei auf dem drei Kraniche nach Futter suchten.Sie standen ganz nah an der Strasse ,zum Glück ist diese Strasse nicht stark befahren ,so das ich gefahrlos halten konnte .Um sie aber nicht zu verschrecken habe ich aus dem Auto heraus fotografiert.

                    Bei diesem Bild habe ich gedacht er will abheben ,deswegen habe ich den Fotoapparat etwas vorgehalten ,aber er hat nur einen Sprung gemacht.
                    Ganz majestätisch und gelassen stolzierten sie in Richtung Ackermitte.

                    Was für wunderschöne Tiere,majestetisch und Anmutig.
                    So ich hoffe es hat Euch gefallen,Tschüß und schönen Sonntag.
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Wau ich wuste gar nicht das ein Kranich so eine schöne Zeichnung hat.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Enno du verstehst einen zu foltern.
                        Hach bin einfach in und weg über diese Bilder.
                        Enno übe mal noch Freihand und nach Gefühl abzulichten.
                        Das Bild wo der Kranich einen Sprung macht ist doch toll.
                        Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich dich im Moment beneide.

                        Andreas

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          das sind wirklich schöne Bilder und ich bin auch etwas neidisch- habe Kraniche noch nie so nah in der Natur erleben dürfen. Nur im Zoo. Aber in der freien Wildbahn, das ist schon etwas anderes. Kraniche sind einfach tolle Vögel.

                          Liebe Grüße von Kirsten

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Ihr alle mit einander!
                            War heute mal wieder am Galenbecker See zurück fuhr ich dann eine andere Strecke als ich gekommen bin.
                            Wie ich so fuhr sah ich auf einem frisch abgeernteten Maisfeld Kraniche ,ich hielt kurz an und mir stockte fast der Atem.Es war ein riesiger Schwarm der dort rastete ,leider kam ich nicht dicht ran .Diese rafienierten Tiere wußten genau wo sie vor Gaffern sicher sind.So nun folgen Bilder :

                            Ich war von diesem Anblick sehr beeindruckt,da es sich ja um Glücksvögel handelt sehe ich es als gutes Omen an.
                            Hoffe Ihr erfreut Euch auch an den Bildern wie ich.
                            S.G.
                            Enno
                            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Mensch enno schöne Bilder aber kannste nicht versuchen Näher ran zu kommen.
                              muss ja nicht unbedingt ein Porträt sein.

                              Andreas

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock