Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieso knabbert unser Wellensitich an meinem Finger?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wieso knabbert unser Wellensitich an meinem Finger?

    Hallo ihr lieben!

    Seit guten 7 Wochen sind wir nun stolzer Besitzer zweier wunderbarer Wellensittiche. Ganz, ganz langsam bekommen sie immer mehr Vertauen zu mir und meinem Partner. Wenn die beiden Wellis Ihren Freiflug haben, kommen sie ab und an gerne auf die Hand um dort die Kolbenhirse zu fressen. Seit ein paar Tagen, knabbert unser Puki mit Begeisterung an unsere Finger und den Fingernagel ,wenn er satt ist von der Kolbenhirse.
    Welche Bedeutung hat dies??
    Eine andere Frage beschäftigt uns auch. Wir schaffen es zwar, unsere beiden ausserhalb des Käfigs an unsere Hand haranzuführen, aber im Käfig sind sie dann wieder scheu. Normal??

    Lieben Gruss,

    Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erst mal schön, dass ihr gleich zwei genommen habt!

    Fingernägel haben eine magische Anziehungskraft für Wellensittiche, warum bleibt mir auch noch unerschlossen (wobei meine am meisten auf Augenbrauen und Wimpernzupfen stehen *aua*). Wenn sie anfangen, die Finger zu füttern oder gar zu bepuscheln würde ich aber auf jeden Fall die Hand wegnehmen und das nicht zulassen.

    Im Käfig sind meine auch scheu, ihnen fehlen einfach die Ausweichmöglichkeiten, die sie beim Freiflug haben. Freiwilligkeit und Fluchtmöglichkeit entfallen und das macht Angst.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, Puki,

    und auch von mir ein herzliches Willkommen. Daumen- oder Fingerknabbern ist bei Männchen eine Art Balzverhalten, mein Flocke macht das auch liebend gern, und - kann mich Claudia nur anschließen - nicht mehr zulassen, wenn er sich zu sehr auf die Hand konzentriert.

    Aber ansonsten, ist ganz süß, nicht?

    Bei meinen hat das sehr stark nachgelassen, seit sie zu viert sind. Jetzt eigentlich gar nicht mehr. Dein Welli findet schon noch andere Orte. Flocke balzt alles an, sogar den Fensterrahmen, dem ist das sowas von egal, was ihm gerade vor den Schnabel kommt, wenn kein anderer Lust hat, Hauptsache quatschen ...

    Schönen Gruß, Joia

Ähnliche Themen

  1. Welli zwickt in den Finger und knabbert daran...
    Von Mrs Greenbird im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 21:06
  2. Wellensitich beißt in meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 11:12
  3. Henne puschelt mit meinem Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 18:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •