Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es schädlich wenn sie Papier anknabbern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es schädlich wenn sie Papier anknabbern?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo
    Ich habe eine Frage .Ist es schädlich wenn Wellis Papier anknabbern? Mein Welli ist ganz verrückt nach Papier ich muss immer alles wegräumen ,manchmal findet der Schlaue doch noch etwas. Vielen Dank für Eure Antworten. Ursula

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi Ursula,

    habe bisher noch nichts gegenteiliges gehört, oder davon, dass andere ihren Vögeln Papier wegnehmen.

    Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass auch giftige Stoffe in Papier enthalten sein können (zumindest was die Druckerschwärze in Zeitungen angeht), aber da wissen andere wahrscheinlich mehr.

    Biete ihm doch Kork als Schreddermaterial an, frische Zweige wie Korkenziehenweide oder Haselnuss, Weidenkugeln ... da ist er wahrscheinlich für eine Zeit ausgelastet. Meine arbeiten echt schwer den ganzen Tag (hi-hi).

    Oder - im besten Fall - einen zweiten süßen Welli zur Gesellschaft, wenn Du noch keinen hast.

    Lieben Gruß, Joia

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      mein Tweety knabbert auch immer Papier an. Ich habe mal gelesen das man ein altes Buch ausranchieren soll und das den Vögeln zum knabbern geben soll. Und bis jetzt ist auch noch nichts passiert.
      Gruß Petra

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        soweit ich weiß macht weißes Papier nichts aus. Sollte es aber bedruckt sein, wäre ich vorsichtig, da Druckerschwärze im Regelfall giftig ist. Wenn sie das weiße Papier nur schreddern und nicht runterschlucken, ist es denke ich kein Problem. Ansonsten Kork, Holz u.ä. sind gut geeignet zum Zerstören.

        LG Sunny

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von sunny1610
          Hallo,
          soweit ich weiß macht weißes Papier nichts aus. Sollte es aber bedruckt sein, wäre ich vorsichtig, da Druckerschwärze im Regelfall giftig ist. Wenn sie das weiße Papier nur schreddern und nicht runterschlucken, ist es denke ich kein Problem. Ansonsten Kork, Holz u.ä. sind gut geeignet zum Zerstören.

          LG Sunny
          Hallo Vielen herzlichen Dank für alle Eure Antworten

          Ursula +Sämy

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock