Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bei Mathilda hat sich die Wachshaut verfärbt

  1. #1

    Gast

    Standard Bei Mathilda hat sich die Wachshaut verfärbt

    Hallo,
    ich schreib jetzt einfach ohne Bild. Ich bin schon den ganzen Tag mitm Kamerahandy im Büro unterwegs, aber ich bekomm kein Bild hin. Mathildas Wachshaut ist verfärbt. Gestern war noch alles ok von der Farbe her, ich hatte den Verdacht ihre Wachshaut sieht etwas eingefallen aus. Aber da sie ja leider sehr scheu ist, konnte ich sie trotz Einsatz von KoHi nicht aus der Nähe betrachten. Heute Morgen beim Füttern sah ich, dass die Wachshaut beidseitig rötlich-braun verfärbt ist. Hat einer grade ne Vermutung wie ernst das sein kann?
    Ich versuch weiterhin ein Foto von ihr zu bekommen, aber sie ist verdammt scheu heute. Nicht dass es was Schlimmes ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ding,

    das hört sich aufs erste nach Brutstimmung an.
    Sieht die Wachshaut den so aus wie auf den Bildern mit Wellis in Brutstimmung?


    Liebe Grüße Piepsl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Ding,
    Braun ist normal bei einer brutigen Henne, evtl. auch mit einem rötlichen Stich.
    im Anhang ein Bild von meiner Fee, sie hat fast immer diese Nasenfarbe

    Wenn aber bei Deiner Kleinen das Rötliche stärker ist, könnte es auch sein, dass sie sich verletzt hat?

    LG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nö bitte keine Brutstimmung! Sieht wirklich so aus, nur noch nicht die komplette Wachshaut. Heisst das jetzt zwingend, dass sie ein Ei legen wird oder nur in Stimmung kommt?

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Nur in Frühlingsgefühle.
    Ohne Ostereier.

    Hat unsere Yari auch zur Zeit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Puh gut... dacht schon ich muss Wellieier färben

  7. #7

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hi,

    Nee, so unbedingt müssen da keine Eier kommen.
    Fee wird in diesem Jahr 4 und ich weiß nicht mehr, wann ihre Nase zuletzt hell war, vielleicht nur im ersten Jahr?
    Ein Ei hat sie noch nie gelegt, aber schreddert kräftig und balzt mit ihren Partnern (leider ist sie schon mehrmalige "Witwe", hat aber im Moment unseren Junghahn Firli an ihrer Seite). Brutkot (also besonders große Häufchen) macht sie phasenweise. Letztes Jahr habe ich ihr mal die Korkröhre weggenommen, weil mir das Geschredder zu manisch oder zu sehr nach Nestbau aussah. Im Moment ist gelegentlich das Bücherregal spannend: Man sucht nach Höhlen und versucht, Bücher zu schreddern... Türen fürs Regal stehen hier, aber ich habe sie noch nicht angebracht. Insgesamt ist sie superfröhlich und lässt sich durch ihre Freunde und alles Mögliche an Spielsachen etc. auch von ihren Brutgedanken ablenken.

    Kurz: beobachte Deine Kleine gut, aber mach Dir erstmal keine großen Sorgen!
    Ein bisschen ist das brutig sein ja wohl auch ein Zeichen, dass es ihr gut geht...

    LG
    Juliane

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Oh nö bitte keine Brutstimmung! Sieht wirklich so aus, nur noch nicht die komplette Wachshaut. Heisst das jetzt zwingend, dass sie ein Ei legen wird oder nur in Stimmung kommt?

  8. #8

    Gast

    Standard

    unsere Karla wird auch gerade wieder braun, ist noch im Anfangsstadium und gestern wurde hier auch schon zwangsgepuschelt was natürlich mit ner kleinen Rauferei endete, die Madame aber gewonnen hat. Lustig, das bei uns nur 1 Hahn in Stimmung ist, die anderen beiden knutschen sich gegenseitig

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sie hat ja 5 Männer zur Auswahl ich hab mich schon gewundert, warum sie in letzter Zeit mehr mit Patrick als mit Buddy turtelt! Hab sie auch gestern beim Schreddern erwischt, sonst hat immer Hansi geschreddert.... werd nochmal alles abchecken, dass ja nichts höhlenartiges hier steht.

Ähnliche Themen

  1. Djangos Wachshaut hat sich verfärbt.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 10:38
  2. Nun das: Duffys Wachshaut hat sich braun verfärbt!
    Von Jacky1990 im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 20:07
  3. wachshaut verfärbt sich bräunlich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 00:00
  4. Bei Butschi hat sich die Wachshaut verfärbt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:16
  5. wachshaut verfärbt sich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •