Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Welli zieht sich von den anderen zurück!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli zieht sich von den anderen zurück!

    Hallo zusammen,

    Einer meiner vier Wellis verhält sich seit ein paar Tagen ganz komisch, er zieht sich von den anderen komplett zurück. Ich habe ihn vor ein paar Tagen in einen kleinen Käfig separat getan damit er etwas Ruhe hat. Er wird immer dünner und hat immer weniger Lust zum fliegen. Seine Kumpels schauen den ganzen Tag nach ihm, ihn interessiert das aber überhaupt nicht. Er hat auch die letzten Tage überhaupt nicht mehr gezwitschert.


    Letzte Nacht ist er von der Stange gefallen, und saß den Rest der Nacht auf dem Boden, am morgen noch genau so wie in der Nacht als er runter gefallen ist.


    Wenn nicht gerade die wärmelampe an ist zittert er nur.


    Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hi,
    das klingt gar nicht gut und da gibt es nur einen ganz dringenden Tipp: ganz schnell mit Deinem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt!
    Ich drücke Euch die Daumen, dass er ihm gut und schnell helfen kann!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dein Welli ist krank. Du musst schnellstmöglich mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Am besten heute noch - auf den Anrufbeantwortern der Tierärzte wird meist angegeben, wer Notdienst hat (aber der Tierarzt muss vogelkundig sein, sonst nutzt dem Welli der Besuch nicht viel).

    Frisst der Vogel noch etwas?

    LG Elektra

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    für mich hört es sich auch so an, als wäre Dein Welli krank. Ich würde so schnell wie möglich zu einem VK TA fahren.

    Ich drücke Deinem Welli die Daumen!!
    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja mein Welli frisst noch, hat aber keinen großen Appetit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Terrorzwerg,

    deiner beschreibung nach, ist es wirklich schon 5 vor 12...wenn der Welli bereits so schwach ist, dass er von der Stange fällt.
    Wellis verbergen Krankheiten so lange es ihnen möglich ist. Das liegt in ihrem Instinkt, denn in freier Wildbahn werden die schwachen/kranken gefressen.

    Telefonier mal die Notdienste ab. Schau ob es eine Tierklinik in deiner nähe gibt und frag ob Kotuntersuchung und Kopfabstriche möglich sind. Denn nur anhand dieser Methoden kann eine genaue Diagnose erfolgen.

    Bitte handle heute noch, denn deiner Beschreibung nach, ist es morgen warscheinlich schon zu spät für den armen Flauscher!

    Ich drücke euch die Daumen

    lg
    Rehlein

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, ich war vor einer Woche mit meinem welli beim Tierarzt. Der hat das festgestellt was ich schon wusste, zu dünn, kann nicht alles an Futter aufnehmen. Er hat Antibiotika gespritzt bekommen was das Immunsystem wieder aufzubauen. Und er muss jeden Tag Vitamine nehmen, was zusätzlicher Stress für den kleinen ist, um einen Teil der Nahrung besser aufnehmen zu können.

    Die Vitamine bekommt er nun eine Woche, konnte bis jetzt aber keine Besserung seines Zustandes erkennen. Ich habe das Gefühl das er immer mehr abnimmt. Er ist noch getrennt von den anderen, wo ich aber glaube, dass das auch mit ein Grund ist warum es ihm im Moment nicht besser geht. Seine Freunde haben jeden Tag Ausflug und sie versuchen sich in dieser zeit um ihn zu kümmern, sie füttern ihn sogar.

    Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

    was kann ich noch tun?

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Terrorzwerg,
    warst du mit ihm bei einem vogelkundigen TA? es klingt mir nicht ganz danach.
    Spuckt er auch körner oder Schleim?
    Ich kann dir noch raten ihm NAckthafer anzubieten, immerzu extra Hirse.
    Was für Vitamine sollst du ihm geben, kannst du mir da mal eine PN schicken, mit dem Namen?
    Liebe Grüße
    blue_angel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo TerrorZwerg,

    es tut mir sehr leid, dass es deinem Wellensittich so schlecht geht. Ist dein Wellensittich von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht worden? Ich schicke dir vorsichtshalber unsere Tierarztliste, weil ich nicht weiß, ob du sie kennst.
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich kann dir nur dringend raten, deinen Wellensittich von einem vkTA untersuchen zu lassen. Wenn dein Welli ständig abnimmt, dann könnten das Megabakterien sein. Es gibt viele User hier, die damit schon leidvolle Erfahrungen gemacht haben. Ein großes Problem ist dabei der Gewichtsverlust des Vogels. Soweit ich die Erfahrungsberichte hier gelesen habe, ist Antibiotikum bei Megabakterien nicht das Mittel der ersten Wahl. Aber ich kann dir nicht viel über die Erkrankung sagen, da ich zum Glück noch keine Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild machen musste. Ich weiß nur, dass man Obst und jede Form von Zucker vermeiden sollte, falls der Wellensittich Megas hat.

    Ich hoffe, dass es mit deinem Wellensittich bald wieder aufwärts geht.

    LG

    sweet4

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kann nicht genau sagen was es für Vitamine sind, den Namen habe ich vergessen, die Tierärztin mir die Vitamine in einer Spritze aufgezogen. Er spuckt weder Körner noch Schleim. Er bekommt alles zu fressen was er sonst immer geliebt hat, und jetzt frisst er davon gar nichts mehr

    Kann ich ihn denn mit den anderen zusammen halten oder wäre es besser wenn ich ihn weiterhin einzeln halte, weil die anderen ihn sonst noch schwächer machen, weil sie in. Sonst so viel rum scheuchen, einer meiner Wellis kümmert sich wohl sehr liebevoll um ihn?!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo TerrorZwerg,
    du solltest unbedingt ganz schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren,am besten heute.
    Sweet 4 hat dir die Liste per Link ja schon reingessetzt.
    Schaue bitte nach wer Notdienst hat,denn ich glaube sonst ist es für dein Flauschi zu spät.
    Und auf keinen Fall solltest du ihn zu den anderen lassen,sie sollten keinen Kontakt mehr zueinander haben,
    am besten stellst du den Süßen in einem anderen Zimmer.
    Es kann sich um eine ansteckende Krankheit handeln,und die anderen können sich anstecken.
    Bitte höre auf mich,jede Minute zählt.
    Drücke dem Flauschi ganz doll die Daumen.

    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn er garnichts mehr fressen kann und so abnimmt, könnten das evtl. schon Megas sein. Und da hilft nur ein Medikament, das der Vogel über Wochen bekommen muss.

    Geh bitte unbedingt mit dem Vogel zu einem vkTA, wie viele Dir hier schon geraten haben.

    Ein Besuch bei einem "normalen" Tierarzt......dann braucht man mit einem Vogel auch gar nicht zum Tierarzt zu gehen, denn das hat das gleiche Ergebnis.

    Dein Vögelchen braucht dringend Hilfe, sonst wird er verhungern.

    Ruf bitte beim vkNotdienst an.

    Alles Gute!

    LG Elektra

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo TerrorZwerg,

    wie geht es denn deinem Sorgenkind?

    LG

    sweet4

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich wollte mich bei euch für die vielen Ratschläge bedanken. Leider hat es meinem kleinen nichts geholfen. Ich musste ihn heute einschläfern lassen, da sein Zustand nicht besser geworden ist, eher viel schlimmer. Er hat zum Ende hin nicht mehr vernünftig Luft bekommen, und sein rechtes beinschien war total verkrampft, sodass er ständig ausgeschüttelt hat.

    Danke trotzdem für die Ratschläge.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach, das tut mir so leid. Ich habe am Wochenende so oft an deinen kleinen Welli gedacht und nun lebt er leider nicht mehr. Das ist sehr traurig, wo du so um ihn gekämpft hast.

    Kleiner Welli, leider kenne ich nicht deinen Namen, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort hast du sicher auch schon Alpha Duke und viele andere gefiederte Freunde getroffen, mit denen du nun fröhlich herumfliegen kannst.

    LG

    sweet4

  16. #16

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    mir tut es auch voll leid!! Aber nun geht es ihm besser im Regenbogenland!!
    LG

  17. #17

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Einen guten Flug ins Hirseland kleiner Flauschi


    Traurige Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:29
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:47
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •