Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeige euch meine 4-Welli-WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeige euch meine 4-Welli-WG

    Werbung nur für Gäste

    Da der Berti ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr neu ist, dachte ich, es ist an der Zeit, ein neues Thema zu eröffnen.

    Für alle, die es noch nicht wissen, das sind die Mitglieder meiner 3-Männer-WG:

    Erstmal Moritz, ein recht dominanter ca. 4 1/2 jähriger Hahn:



    Dann kommt Maxi, hat bald seinen 1. Geburtstag, lieb und anhänglich, "mein kleiner grüner Stalker"



    Und zum Schluss Berti, ca. 9 Monate alt, der Ende Januar bei mir eingezogen ist. Berti ist auch ein ganz Lieber, der sich aus Streitigkeiten raushält, und mit dem jeder gern befreundet sein möchte



    Alle drei zusammen sind die 3-Männer-WG











    Die drei verstehen sich meistens richtig gut. Da werden konspirative Gespräche abgehalten...




    ... oder sie teilen sich zu dritt eine Schaukel (ist ja nicht so, dass ich nicht mehrere Schaukeln hätte...)





    Manchmal gibts aber auch Ärger in der 3-Männer-WG. Davon berichte ich in der nächsten Folge.

    Liebe Grüße,
    von Castor und ihrer 3-Männer-WG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Uiiiiii, sind die süß!
    Und man sieht, dass sie Spaß haben!
    :-)

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Kirsten, Du vergisst immer Dich in der WG, Du wirfst schließlich den Haushalt und bisst fürs Futter zuständig.

      Das Saubermachen erwähne ich nur am Rande.

      Also, ne Macho-WG.

      LG Elektra

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Elektra
        Liebe Kirsten, Du vergisst immer Dich in der WG, Du wirfst schließlich den Haushalt und bisst fürs Futter zuständig.

        Das Saubermachen erwähne ich nur am Rande.

        Also, ne Macho-WG.

        LG Elektra
        Seit wann wird das Dienstpersonal dazugerechnet ?

        LG, Kirsten

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich dachte, nur Katzen haben Personal.

          Ach, ist das heute wieder lustig hier!

          Aber, meine drei Hähne haben mich auch gut im Griff.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Na, da hast du dir ja eine sehr hübsche WG angelacht Und gutes (Boden)Personal ist eben für Welli schwer zu finden, deshalb passen die da genau auf, wenn man sauber macht. Und wenns nicht schnell genug geht, wird gemeckert,was der Schnabel hergibt. Meine drei Herren sind da nicht anders. (Insbesondere einer, der nicht namentlich genannt werden möchte, aber vielleicht wisst ihr auch so, wen ich meine )

            Den Baum finde ich Super- wird der in der Decke noch mal festgeschraubt ?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Männer Macho WG... und dieses Bodenpersonal...hat vollkommen Recht: NEBENSACHE!


              Ich freue mich auf mehr!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von flauschigerSchnatz
                Den Baum finde ich Super- wird der in der Decke noch mal festgeschraubt ?
                Nein, der besteht aus Einzelteilen, die zusammengesteckt werden, und wird zwischen Fußboden und Decke "eingeklemmt". Der kann z.B. zum Absaugen auch verschoben werden. Und meine Jungs sind mittlerweile so zutraulich geworden, dass es sie gar nicht stört, wenn der Baum beim Absaugen verschoben wird. Da sitzen sie nur oben und zetern, was das Zeug hält

                LG, Kirsten

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Kirsten!
                  Schönen neuen Thread hast Du hier eröffnet,da werden die drei Männer sich aber freuen.
                  Werde öffter mal vorbeischauen ,aber nun muß ich schluß machen sonst brennt mein Mittag an.
                  Also bis später,
                  Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                  Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Super Sache ! Vielleicht wäre der was für meine Geier... Sie haben zwar einen aus Naturästen aber der ist derzeit so windschief und nun ja... Eine Alternative wäre es, finde ich Bin ja mal gespannt, ob Welli Nr. vier dann auch ein Hähnchen sein wird dann hast du vier Machos

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von flauschigerSchnatz
                      Eine Alternative wäre es, finde ich Bin ja mal gespannt, ob Welli Nr. vier dann auch ein Hähnchen sein wird dann hast du vier Machos
                      Im Moment tendiere ich zu einer Henne - einer SEHR DOMINANTEN Henne, die dem Moritz mal erzählt, wos lang geht .

                      Grund ist die jetzt folgende "Fortsetzung": Die, die schon den alten Thread verfolgt haben, wissen, dass Berti und Maxi sich immer richtig gut verstanden haben, wie die Kletten zusammenhingen, schnäbelten und sich gegenseitig fütterten. Moritz war immer ein wenig außen vor, forderte aber regelmäßig "Berti-Zeit" ein, indem er Maxi weghackte.
                      Aber vor einer Woche hat sich das Blatt ein wenig gewendet. Grund: Maxi hat ein neues Hobby; er puschelt bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit dem Knoten auf der Seilspirale.




                      Moritz, nicht dumm, nutzte die Gelegenheit, mit Berti anzubandeln und mit ihm zu schnäbeln und zu füttern. Maxi merkte aber, was da abging, und wollte selbst wieder mit Berti schnäbeln. Nur: Moritz war dazwischen.




                      Und Moritz vertreibt Maxi. Auf dem nächsten Bild ist zu sehen, wie Maxi davonfliegt, nachdem Moritz ihn weggehackt hat.



                      Aber wenn Maxi eins ist, dann hartnäckig. Schon kommt er wieder näher gekrochen.



                      Es ist an diesem Wochenende schon zweimal passiert, dass Maxi und Moritz miteinander kämpfend auf dem Käfigboden landeten, bis Maxi sich befreien konnte. Das hat mir so in der Seele weh getan... Ich wäre auch ernsthaft beunruhigt, aber: Welli Nr. 4 kommt im zwei Monaten. Maxi ist gut darin, sich davonzumachen und zu befreien. Blut ist nicht geflossen. Berti ergreift keine Partei, sondern hält sich raus. Kurz nach solchen Kämpfen sitzen die drei wieder friedlich zusammen. Und wer weiß, vielleicht ändert die Situation ja bald wieder...

                      Liebe Grüße,
                      Castor und die 3-Männer-WG

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Kirsten!
                        Da ist ja ganz schön Feuer unterm Dach,nicht das diese Streitereien noch eskalieren.
                        Na vieleicht mußt Du doch ein wenig früher Nr.4 holen .Na ich hoffe mal das die Keilereien nicht schlimmer werden.
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Enno,

                          das ist auch meine Befürchtung. Aber dann sehe ich, wie jetzt gerade, dass die drei ganz friedlich zusammensitzen... Naja, ich habe ja ab Ostern zwei Wochen Lern-Urlaub, dann habe ich ein scharfes Auge auf die drei. Und notfalls... ja, dann muss Nr. 4 halt jetzt schon einziehen.

                          LG, Kirsten

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ooooh, ein schöner neuer Thread - freue mich

                            Ich denke auch, Nummer 4 kommt schneller als Du gucken kannst

                            Da wäre so ein Lern-Urlaub doch genau der richtige Zeitpunkt

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Oooooohhhh Hähnen Kampf... den darfst Du nicht unterschätzen! Die hatte ich auch...buh das tat mir in der Seele so was von weh... das hat zwar nie eine blutige Verletzung mit gebracht, aber dafür hängende Flügel, dass ich schon das schlimmste befürchtet habe! Zudem kenne ich einige Hähne die danach ein "Feilchen" hatten und schlimmeres!

                              Aber jetzt bitte nicht in Panik verfallen!

                              Bin gespannt wie es weiter geht!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock