Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwei Nymphen ein schönes zu Hause geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Nymphen ein schönes zu Hause geben?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe 4 Wellis und einen 46m² großen Freiflugraum, welcher mit 3 Spielplätzen ausgestattet ist. Meine Voliere ist 100x50x150 (BxTxH), jetzt ist die frage:
    kann ich da zwei Nymphen noch ein zu Hause geben oder sollte ich es eher lassen. Die Nymphen könnten einen eigenen Käfig haben!

    Gruß

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    46 m² sind wirklich ziemlich üppig und mit vier Wellis nicht gerade überbelegt.
    Für zwei Nymphen wäre mit eigener Voliere also genügend Platz.
    Du musst nur bedenken, dass diese Vögel erheblich lauter werden können, als die Wellis.
    Wenn das und die höheren Kosten kein Problem sind, wäre es sicher machbar. https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super danke für die schnelle Antwort.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hatte mir überlegt zwei Abgabe Tieren ein neues zu Hause zu geben, leider bin ich echt krass auf einen Züchter reingefallen. Der hat inseriert im kreis Dortmund, das er zwei Tiere abgeben wolle. Die Tiere glichen nicht dem Foto und waren heftig erkrankt, die Haltung war krasse, hätte nicht gedacht das es mich so erwischen kann. Ich hätte dem Typen fast etwas vor die Mappe gehauen, es ging gar nicht. Habt ihr eine Idee wie ich diese nicht genehmigte Zucht mit echt schlimmen Bedingungen ein ende bereiten kann? Der Züchtet Nymphen, Wellis und Tauben in einem kleinen Raum, da steht der dreck bis unters Dach, die beiden Tiere die ich Ihm abnehmen wollte waren komplett zerrupft und total krank.
    Bin so wütend das jemand Tiere so behandelt. Naja werde jetzt erst mal dem Veterinär amt schreiben, **** habe ich schon geschrieben und dem Tierschutz schreibe ich auch noch. Mal sehen vielleicht sehe ich die Anzeige ja nicht wieder.

    Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Amias,

    Tierschutz und Vet. Amt sind denke ich die Richtigen Adressen so was zu melden.

    Zu den Nymphen. Wenn Platz für eine zweite große Voliere ist, sehe ich auch nichts, was gegen ein Nymphenpaar spricht. Wichtig zu Wissen ist aber, dass Nymphen wirklich viel Platz brauchen.

    Zu Beginn hatte ich meine beiden in einer Voliere Sydney ( 120 x 65 x 110) ( L x T x H )...und das war echt klein für die beiden. Das wäre also ein Minimum bei ganztägigem Freiflug.

    Das mit dem "Züchter" ist echt ne schweinerrei... ich hoffe das Vet. Amt geht da mal auf hausbesuch


    lg
    Rehlein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    hat sich was getan, wegen dem sogenannten Züchter, dieses Sch..... ?

    Die armen Tiere Ich wünsche mir sehr, Du konntest etwas erreichen und die Vögel werden dort rausgeholt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •