Hallo, bei meinen ersten Fragen wurde mir hier auch schon sehr geholfen. Nun hab ich noch welche. Also meine beiden sind jetzt ins Gästezimmer gezogen, da können sie den ganzen Tag frei rumfliegen und ich muss keine Angst haben, dass sich unsere Hunde einen Nachtisch oder eine Vorspeise genehmigen...Ich versuche auch mich so oft wie möglich in dem Zimmer aufzuhalten, lasse auch die Tür auf, wenn ich zu Hause bin. In dem Zimmer haben wir auch ein paar sehr schöne Landeplätze angebracht. So, nach einer Woche sind die beiden dann auch endlich aus dem Käfig raus. Fanden das rumfliegen auch ganz toll usw. Dann sind sie aber nicht wieder in den Käfig rein...naja dachte ich lass ihnen Zeit, zum fressen werden sie schon reingehen. Dann musste ich aber feststellen, dass sie nicht mal zum fressen rein gehen, also habe ich draussen Futter hingestellt, weil ich mir langsam Sorgen machte. Draussen haben sie aber auch nicht gefressen. Dann hab ich es mit KoHi versucht und nachdem die beiden entdeckt haben, dass die wohl sehr lecker ist, hab ich sie damit auch am Wochenende (Samstag) wieder in den Käfig locken können, wo sie dann auch gleich gefressen und getrunken haben. Ging alles super easy ohne Stress ab. Nun hocken die beiden da und kommen nicht wieder raus...???? Wie soll ich mich jetzt verhalten? hab jetzt schon ne KoHi an die offene Tür getan, aber ich kann die beiden doch nicht jedesmal mit Hirse locken, oder?... Was soll ich jetzt machen? Die beiden sind noch sehr scheu, obwohl sie beim Freiflug schon etwas Scheu verloren hatten. Zumindest hatte ich das Gefühl. ich hoffe auf eure Hilfe. LG Sandra