Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Irgendetwas stimmt mit Heijis Füßen/Krallen nicht :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Irgendetwas stimmt mit Heijis Füßen/Krallen nicht :-(

    Hi

    Ich frage mich, ob ich Heijis Krallen schneiden soll. Extrem lang sind sie nicht, aber scheinbar stören sie ihn.
    Er hat ja "dank" seinem behinderten Beinchen Probleme über glatte Flächen zu laufen, oder am Gitter zu klettern. Jetzt eben saß er wieder auf dem Gitter und knabberte an seinen Krallen. Vlt stören sie weniger, wenn sie etwas kürzer wären?

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Aber nur gaaanz vorsichtig: denn wenn sie nicht wirklich zu lang sind, sind sie wahrscheinlich auch bis sehr weit vorne durchblutet!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das mach ich sich ganz vorsichtig Er hat sehr helle Krallen, da seh ich das und ich nutze eine Krallenschere

  4. #4

    Gast

    Standard

    Viel musste ich nicht schneiden. Einige Krallen sind sehr kurz und die anderen wurden gekürzt :-) Alles problemlos

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mach das bei meinen Wellis auch, wenn es notwendig ist. Meist merkt man es, weil sie an den Gardinen oder am Seil hängen bleiben.

    Alf hat eine kleine Fußfehlstellung, die vorderen Zehen stehen nach innen anstatt geradeaus und so nutzen sich die Krallen nicht ab, mal sehen, vielleicht werde ich ihn heute oder morgen Abend auch noch einfangen .

    Vorsichtshalber habe ich ja immer Claudenwatte zuhause, falls doch mal was bluten sollte, aber ich halte die Zehen auch immer gegen die Stehlampe, da sieht man die Blutadern gut.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, Claudenwatte haben wir auch. Mussten wir bisher nur einmal benutzen, aber die wirkt ja super Das lag aber nicht am Krallenschneiden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 08:34
  2. Sind kalte Krallen/Füße normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 18:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:29
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:33
  5. Warum schauen Wellis ihre Füße an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •