Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fliesen, Streichen und Renovierung

  1. #1

    Gast

    Standard Fliesen, Streichen und Renovierung

    Hallo,

    da hier demnächst eine größere Renovierung ansteht, habe ich ein paar Fragen.


    1. Die Küche wird neugemacht. Dort sind einige Fliesen, die entfernt werden. Die Küche ist am anderen Ende der Wohnung, mindestens zwei Türen zwischen Küche und Wellizimmer werden geschlossen sein, möglicherweise auch die Küchentür, dann sind das drei geschlossene Türen. Der Lärm wird schon nicht unaushaltbar für die Vögel oder? Wenn bei Nachbarn was ist, sind sie auch immer ruhig und auch Silvester macht ihnen nichts aus, außer, dass sie dann noch mehr quatschen.
    2. Außerdem werden die Decken des Wohnzimmers und zweier Flure gestrichen. Ein Flur dabei grenzt direkt an das Wellizimmer, die Decke dort hat allerdings eine sehr geringe Fläche. Könnte es da möglicherweise zu gesundheitlichen Problemen kommen wegen des Geruchs? Zur Not würde der Wellikäfig geschlossen werden und im Wellizimmer durchgehend gelüftet, das wäre auch im Zimmer auf der anderen Seite des Flures möglich, sodass der Geruch schnell abziehen könnte. Die Tür zum Wellizimmer würde natürlich auch geschlossen sein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann etwas zum Lärm sagen.
    Wir sind ja auch am bauen. Da wird gebohrt, gesägt usw. Die Wellis gehen damit ganz gelassen um. Die quatschen während die Stichsäge läuft sogar weiter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Lars,

    ich schätze mal, dass der Lärm den Piepsköpfen nicht soviel ausmachen sollte, vor allem bei so vielen geschlossenen Türen. Vielleicht legst du an dem Tag oder an den Tagen etwas (wie z.B. einen Zugluftstopper) vor die Tür des Vogelzimmers? Falls es dann etwas staubt o.ä.

    Wegen dem Streichen, denke ich, dass eine geschlossene Tür da schon hilft und eigentlich ausreicht. Im Notfall sollte es wohl ausreichen im Wellizimmer zu lüften. Normale Wandfarbe riecht nicht so stark, wie z.B. Lack und die Ausdunstungen sollten da nicht so schlimm sein, denke ich. So lange du nicht das Wellizimmer streichst, während diese sich dort befinden.

    Grüßle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Anmerkungen!

    Dann werde ich mir dahingend keine großen Gedanken mehr machen und mich auf die renovierte Wohnung und Küche freuen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich möchte etwas ergänzen

    Man darf wirklich alles tun was laut ist, aber wenn man einen Stift aus 2 cm Höhe auf eine Fläche fallen lässt ist Panik angesagt

Ähnliche Themen

  1. streichen oder bekleben, was ist gesünder?
    Von Möschie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:24
  2. Renovierung: vorher an den anderen Raum gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:36
  3. Zimmer frisch streichen
    Von Jackymama im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:34
  4. Zwei Fragen: Zeitungspapier? Zimmer streichen?
    Von Welli-Fan im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •