Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welli-Haus endlich fertig..

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Haus endlich fertig..

    Heute war es endlich soweit...
    nach einer langen Woche wurde der Käfig für meine Wellis endlich fertig...
    Ein bis zwei Sachen müssen wir noch ändern. Aber soweit ist die Vogelbehausung fast perfekt!
    In den nächsten Tagen werden wir die Holzstangen innen noch mit passenden Plastikschienen vor den Schnäbeln der Wellis schützen. Zudem suche ich noch passende "Wannen" die ich unten auf den Boden stellen kann, damit ich den riesen Käfig auch gut reinigen kann.
    Schaut selbst...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow, was für ein Vogelparadies... Hast du das etwa alles selbst zusammengezimmert? Ich bewundere dein handwerkliches Geschick; ich krieg doch nichtmal n Nagel in die Wand...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich muss gestehen, das mein Vater einen sehr großen Teil bei dieser Voli gebaut hat. Ich habe geplant und gekauft und er hat es umgesetzt :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sieht wirklich gut aus. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Alternative für den Käfigboden. Wenn du Wannen oder ähnliches gefunden hast, gib mir doch bitte Bescheid! Vielen Dank!

    Liebe Grüße!
    Lola

  5. #5

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe einen Bodenbelag aus Fliesen in unserer selbstgebauten Voliere.
    Ganz einfach normale Fliesen( gibt es als Restposten im Baumarkt für wenig Geld), den Rand wie eine Leiste etwas hoch fliesen- fertig.
    Mit der Reinigung ist es so ganz einfach, lässt sich prima nass säubern.

    Dein Vogelparadies ist ein Traum geworden und deine Vorsichtsmassnahme Zwecks Hennenschredderei berechtigt.

    Unsere Hennen haben auch blitzschnell ganze Holzbalken abgenagt, erst seit wir Kork alternativ anbieten, lassen sie das Holz in Ruhe.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Fliesen in die Voli zu legen ist auch eine gute Idee. Nur wird das dann ein ziemlich schweres Wellihaus oder?
    Meine Wellis haben gestern ziemlich lange gebraucht bis sie den Eingang des neuen Käfigs gefunden hatten. Aber der Hunger und die Neugrierde trieb sie an :-) Bis um 24 Uhr heute Nacht hat es gedauert bis alle im neuen Käfig angekommen sind. Danach ging das große Erkunden los.
    Wie habt ihr denn die selbstgemachten Volieren innen gestaltet? Ich musste feststellen, das sich die normalen Wasserspender nicht meh richtig befestigen lassen. Und die Sitzäste mit den verschraubungen wackeln ziemlich. Liegt alles an dem Volierendraht.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich meinen Wellis einen Welli-Spielbaum ins Haus reinstelle...
    Habt ihr Tipps?

  7. #7

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ja die Ausstattung lässt sich durch den Draht nicht ganz so einfach befestigen. Manche Äste haben wir in der ganzen Länge auf Spannung ans Gitter geklemmt. Andere durchbohrt und mit Seilen vom Volierendach hängend befestigt.
    Da ist Erfindergeist gefragt, den mein Mann glücklicherweise hat. Ich sage meine Vorstellung und er tüftelt so lange bis es klappt.

    Zum Bodenbelag fällt mir noch PVC ein. Falls der unbedenklich ist, was ich nicht beantworten kann. Als Nageschutz könnten Viertelleisten am Rand angebracht werden.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    PVC duftet soweit ich weiß eklige Gerüche aus, die für Wellis nicht so gut sind...
    ich habe mal Bilder von meinem Knabberschutz gemacht. Das sind Leisten aus Plastik. Sie passen perfekt auf die Holzstangen..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe gerade im Baumarkt die perfekten Schalen für in den Käfig gefunden. *frohbin* es handelt sich um Plastikschalen.
    das restliche Holz habe ich jetzt auch vor den Schnäbeln geschützt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab auch CV Boden in der Voli als Bodenbelag. Allerdings hatte der auch schon div. Wochen ausgedampft und kam im Sommer rein -> Dauerhafte Lüftung! Zudem liegt der in der gesamten Wohnung (war eben ein Rest von dem). Aber direkt neuen und ohne Lüftung würde ich da auch nicht nehmen. Ich fand den auch extrem unangenehm am Anfang. Laminat kam hier leider aufgrund der Dicke und div. Faktoren nicht in Frage.

    Die Wanne und sowieso die ganze Voliere ist schick!

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Total genial. Die sieht ja toll aus. Kannst Du mir Deinen Papa ausleihen?
    Die ist so schön geworden und groß. Ich finde die Idee mit der Schale nicht schlecht. Bei meiner ehemaligen ( war ähnlich) habe ich immer auskehren müssen, das war nicht so angenehm und sauber. Ich hatte eine Spanplatte befließt und dann nochmal so beklebt aber das war nicht wirklich was.

    Echt toll?


    Falls Du Deine Records los werden willst, ich bin sicher, dass unser Tierheim sich sehr sehr freuen würden und eine Spendenquittung (zum absetzen) kannst Du auch bekommen. Dann müssten die Wellis dort nicht in alten Kanari Mini Käfigen sitzen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der neue Käfig wird entdeckt :-)

  13. #13

    Gast

    Standard

    weiter gehts...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wow, das ist ja toll! Da würde man am liebsten selber einziehen!

    Wie machst Du denn den Käfig im Ganzen sauber, also die Gitter und die Stangen?

    LG
    Drea

  15. #15

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleine Anmerkung: Wenn Deine die Seile bekanbbern, würde ich das Sisal/ Hanft gegen Baumwolle austauschen. Sicher ist sicher!

  16. #16

    Gast

    Standard

    @drea2, ich mache alles mit heißem Wasser und Apfelssig sauber. Das klappt ganz gut. Über das Holz habe ich ja Plastikschienen angebracht, so dass ich da auch keine Probleme bekomme.
    Ich bin also super zufrieden mit meiner Konstruktion :-)

    bis jetzt habe ich Glück und sie lassen meine Seile alle in Ruhe! Haben genug andere Sachen zum Knabbern aber trotzdem danke für den Tipp

Ähnliche Themen

  1. endlich sind meine Basteleien fertig !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:47
  2. Balkonvoli endlich fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 00:00
  3. Mein Welli-Gedicht ist fertig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •