Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Was sollen wir nur tun?

  1. #26

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard



    Das unser Sorgenkind nochmal zugenommen hat.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Manuela,
    ich wünsche dir auch von ganzen Herzen,das Karagöz sich wieder völlig erholt,
    und eure ganze Mühe beim Füttern mit einer Gewichtszunahme belohnt wird.
    Freut mich,das er jetzt wieder normal frisst.
    Da habt ihr aber auch ganz schön Stress,bei Hacivat drauf achten,das er abnimmt,
    und bei Karagöz das er zu nimmt.
    Das stelle ich mir echt nicht leicht vor.
    Hoffe wir bekommen Morgen gute Nachrichten von dir.

    Einen ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard Trinkwasser aus Bleileitungen

    Hallo,

    ich habe leider erst jetzt diesen Beitrag gelesen. Meine Vogelfreundinnen Pauline und Fine haben sich durch den Lack eines Käfigs vergiftet und mussten abtreten und mein Vogelfreund Moritz wäre bald duch Wasser aus uralten Bleileitungen abgetreten. Meine gefiederten Freunde bekommen seit diesem Erlebnis nur noch Mineralwasser ohne Kohlensäure. Seitdem ist Ruhe. Außerdem habe ich einen neuen Käfig mit Einbrennlackierung. Merkwürdigerweise knabbert Mortitz, seit er seine Freundin Fine verloren hat nicht mehr an den Streben. Moritz ist sowieso ein bemerkenswerter Vogelmann. Er flog damals immer mit seinem Freund Max auf ein Holzgestell. Nachdem sein Freund Max verstorben war,(eine in seiner vorherigen Unterkunft gezogene Infektion hat Max ins Regenbogenland abberufen) hat Moritz dieses Holzgestell nie wieder angeflogen. Es musste ein neues her. Dort thront er wieder und führt einen großen Ton. Im übrigen bekomme ich wegen meiner Welli-Liebe immer wieder dumme Sprüche. Kann ich mit leben.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen!
    für alle die es interessiert schreibe ich jetzt einfach mal wie es Karagöz geht, ich war etwas länger nicht mehr im Forum aktiv.

    Karagöz geht es super gut, er ist wie ausgewechselt und hat eine riesige Lebensfreude! Vor einigen Tagen waren wir noch mal in der Klinik um den Zinkwert überprüfen zu lassen, das Ergebnis erfrage ich nach den Feiertagen. Nur ein Problem mit dem Gewicht haben wir, er hält sich wacker auf 34 g aber egal wie viel Kolbenhirse ich in ihn reinstopfe, er nimmt einfach nicht zu! Einen Schub hat er gerade auch nicht, die Ärztin hat gesagt, wir sollen es mal mit Nudeln, Kartoffeln und Reis probieren. Aber die Knabbert er nur kurz an. Auf mindestens 36 - 38 g soll er schon kommen sagte die Ärztin, mehr könnte man bei so einem kleinen zierlichen Vogeln nicht erwarten, vor allem da er ja auch flugunfähig ist und dadurch die Brustmuskulatur nicht gut ausgebildet ist.
    Vielleicht finde ich ja demnächt was er richtig gerne frisst und sehr kalorienhaltig ist.

  5. #30

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Besonders bei uns sind alle Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt, das der doofe Zinkwert gesunken ist.

    Unser Bazi nimmt auch nicht so zu, obwohl es schon knapp 2 Monate her ist wo sie in "unser" Klinik die Megas festgestellt haben. Insgesamt hat er 2Gramm zugenommen trotz Kohi und ander Leckereien.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo meno,
    ach ist das eine Freude,das es Karagöz wieder besser geht und er eine so große Lebensfreude hat.
    Da geht es der Federlosen ja auch gleich wieder besser.
    Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen,das die Zinkwerte gesunken sind,
    und Karagöz es doch noch schafft etwas zu zunehmen .
    Hoffe du berichtest uns auch weiterhin.

    Lieben Gruß mond

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo
    Karagöz und ich waren heute bei der Kontrolle, seine Zinkwerte sind vollkommen in Ordnung. Daher vermute ich, dass es noch von dem Käfig des Vorbesitzers gewesen sein muss.
    Allerdings hat er schon wieder bzw. immer noch Trichomonaden. Ich krieg diese Plage einfach nicht weg! Unsere 5 haben erst eine Behandlung hinter sich! Jetzt haben wir spontan am Mittwoch einen Termin bekommen für alle 5. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Chef reden, dass ich frei bekomme, sonst wird das wieder so ein Stress mit dem Einfangen.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Alles Gute!!!!!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Am Mittwoch waren wir mit allen 5 in der Klinik. So weit geht es allen gut, nur Karagöz hat noch die Flagellaten, welche jetzt behandelt werden und von Hacivat haben wir vorsorglich einen Zinktest machen lassen, weil wir ihn mit Karagöz bekommen hatten und es vielleicht am Käfig des Vorbesitzers lag.
    Heute das Ergebnis:
    Ein Wert von 5300!!!
    Er war total fit, das hätte ich nie gedacht!!! Wir haben ihn sofort in die Klinik gefahren und jetzt bleibt er erst mal für ca. 10 Tage dort zur entgiftung. Gerade jetzt muss ich auch noch für 5 Wochen auf Fortbildung!!!

    Oh ich bin echt am Ende jetzt!!! Ich bin am Überlegen, ob ich die Welli-Haltung aufgeben soll, wenn alle( in hoffentlich erst viele, viele, viele Jahre später!!!) ins Regenbogenland fliegen müssen.

  10. #35

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Oh je, da kann ich dich gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst

    Aber mach mal langsam, vielleicht finden wir gemeinsam die Quelle des Zinks

    Was für Spielzeug/Schaukeln/Spielplätze hast du denn in der letzten Zeit angeboten? Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du Bilder von allen Sachen (Käfig mit Einrichtung eingeschlossen) einstellen könntest. Ich habe schonmal ausführlich über Zinkvergiftungen gelesen und kenne jemand, mit dem ich mich austauschen kann.

    Was Megas betrifft:
    ich habe auch eine Patientin und sie lebt schon seit über 2 Jahren damit, also keine Panik. Darüber musst du noch am wenigsten verzweifeln. Die Zinkvergiftung bei euch macht mir mehr Sorgen, solange man die Quelle noch nicht kennt.

    Dauergabe Medizin:
    Wenn die Medizin nicht schlimm schmeckt, könntest du es mal probieren, ob der kleine Kerl per Clicker-Training lernt, seine tägliche Dosis freiwillig zu nehmen. Mit Amphomoronal (gegen Megas) wirds allerdings schwierig. Das habe ich bei meiner Patientin noch nicht hinbekommen. Die schlabbert nur gut schmeckende Meduzin, aber das ist ja immerhin auch schonmal was und wenn das klappt, kannst du das dann den "Pflegeeltern" zeigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie sollen die Wellensittiche gehalten werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:43
  2. Zwei sollen dazu kommen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:30
  3. 2 Weilli's sollen einziehen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:32
  4. 3 Eier und die Wellis sollen weg?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:04
  5. Käfiggitter - Wie sollen sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •