Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Habe auch endlich gebastelt!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hey Paddy!

    Schaut echt gut aus was du da gebastelt hast! Und deine Wellis schauen auch echt knuffig aus

    VLG Kathrin



    Las dich nicht so vom Knuffigen täuschen. So Knuffig die da sitzen, so Knuffig zerschredern die alles was ich ihnen Bastel :-)
    Aber ich muss sagen Sie zerschredern noch das was im oder auf dem Käfig ist. :-)
    Habe Übrigens jetzt 7 Blaue Wellis :-)
    Muss jetzt noch eine größer Sitzstange bauen damit die alle nebeneinander passen und ich ein Bild machen kann :-)



    Gruß

    Paddy

  2. #27

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ach ja, schöne Sachen sieht man hier. Danke auch für die netten Antworten und Tipps. Auch für das Bild in Nahaufnahme und die die Beschreibung mit den Korkrinde-sitzbrettern. So kann auch jemand wie ich das nachvollziehen und evtl. nachbauen.
    Bastel-Laun und Zeit vorhanden, handwerkliches Geschick (räusper, nein). Aber was eine gute Beschreibung mit Bild doch so ausmachen. Wenn Hand- und Heimwerkerbücher auch so wären.. Echt ne Marktlücke!.

    Weidenzweige aus dem Garten wäre ne super Sache, sofern Garten vorhanden- oder Bekannte mit Garten.

    (Die Leute mit Garten, die ich kenne, sind die Verwandten von meinem Freund, wohnen 300 km weit weg). Gut, so schlimm ist es auch nicht, da dort ja auch Besuche stattfinden. Entsprechende Welli-gerechte Gewächse wachsen dort leider nicht. Es gibt 1 Obstbaum, Kirschbaum, und der wird - nach mehreren Schädlingsjahren- nun leider gespritzt. Hm.

    Bekannte mit Garten in der Nähe leider keine vorhanden. Zum einen wohnen wir hier noch nicht lange, andererseits bin ich dann doch ein Stadtmädel. D.h. im Freundes/Bekanntenkreis werden auch eher kleine Stadtwohnungen bewohnt. Da bleibt dann doch der online handel. Aber viell. kann ich ja mal Gartenbesitzern (auch von Schrebergärten) ja mal nette schriftliche Bitten zukommen lassen, ob sie Zweige abgeben? Mit Hinweis auf ungespritzte Zweige? Was man nicht alles so tut für seine Pieper. Wäre viell. sinnvoller. Wenn dort eh zurückgeschnitten wird?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Las dich nicht so vom Knuffigen täuschen. So Knuffig die da sitzen, so Knuffig zerschredern die alles was ich ihnen Bastel :-)
    Aber ich muss sagen Sie zerschredern noch das was im oder auf dem Käfig ist. :-)
    Habe Übrigens jetzt 7 Blaue Wellis :-)
    Muss jetzt noch eine größer Sitzstange bauen damit die alle nebeneinander passen und ich ein Bild machen kann :-)



    Gruß

    Paddy
    7 blaue Wellis? Will ich unbedingt sehen!!!

    LG Kathi

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Ach ja, schöne Sachen sieht man hier. Danke auch für die netten Antworten und Tipps. Auch für das Bild in Nahaufnahme und die die Beschreibung mit den Korkrinde-sitzbrettern. So kann auch jemand wie ich das nachvollziehen und evtl. nachbauen.
    Bastel-Laun und Zeit vorhanden, handwerkliches Geschick (räusper, nein). Aber was eine gute Beschreibung mit Bild doch so ausmachen. Wenn Hand- und Heimwerkerbücher auch so wären.. Echt ne Marktlücke!.

    Weidenzweige aus dem Garten wäre ne super Sache, sofern Garten vorhanden- oder Bekannte mit Garten.

    (Die Leute mit Garten, die ich kenne, sind die Verwandten von meinem Freund, wohnen 300 km weit weg). Gut, so schlimm ist es auch nicht, da dort ja auch Besuche stattfinden. Entsprechende Welli-gerechte Gewächse wachsen dort leider nicht. Es gibt 1 Obstbaum, Kirschbaum, und der wird - nach mehreren Schädlingsjahren- nun leider gespritzt. Hm.

    Bekannte mit Garten in der Nähe leider keine vorhanden. Zum einen wohnen wir hier noch nicht lange, andererseits bin ich dann doch ein Stadtmädel. D.h. im Freundes/Bekanntenkreis werden auch eher kleine Stadtwohnungen bewohnt. Da bleibt dann doch der online handel. Aber viell. kann ich ja mal Gartenbesitzern (auch von Schrebergärten) ja mal nette schriftliche Bitten zukommen lassen, ob sie Zweige abgeben? Mit Hinweis auf ungespritzte Zweige? Was man nicht alles so tut für seine Pieper. Wäre viell. sinnvoller. Wenn dort eh zurückgeschnitten wird?
    Hey Andrea!

    Ich habe leider keine Ahnung wo man Weidenäste noch her bekommen kann. Korkenzieherhasselnussäste kann man ja auch bestellen aber habe gerade noch mal nachgeschaut, Weide gibt es anscheinend nicht.

    Bin auch wieder zum basteln gekommen und habe noch eine Schaukel gebaut mit "Holzperlen":

    VLG Kathrin

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    7 blaue Wellis? Will ich unbedingt sehen!!!

    LG Kathi


    Hi Kathi,
    habe es heute mal geschafft alle 7 auf ein Bild zu bekommen, auch wenn einer sich etwas versteckt, immerhin. :-)


    Gruß

    Paddy

  5. #30

    Gast

    Standard Wie schnuffig!!!

    Hey Paddy!

    Die schauen ja soooo süß aus Bei Bildern von solch wunderschönen Mini-Schwärmen stell ich mir immer vor wie es wäre wenn ich auch noch mal aufstocken würde.....ist bestimmt toll so einen richtigen kleinen Schwarm daheim herumwuseln zu haben aber da lass ich mir lieber noch Zeit weil ich meine erst seit einem Jahr habe und es mir noch nicht so zutraue 6 Wellis zu halten aber toll wäre es ja schon noch zwei weitere Wellis um mich zu haben .

    VLG Kathrin

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hi,
    ja zu 7 Wellis sind Sie schon eine muntere Gruppe.
    Hier sind Sie gerade am schlafen. :-)


    Gruß

    Paddy

  7. #32

    Gast

    Standard

    Oooooch, das ist auch ein tolles Foto wie sie da übereinander sitzen! Da gibt´s bestimmt immer erst mal Gezanke um den besten Platz ganz oben

    VLG Kathi

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Oooooch, das ist auch ein tolles Foto wie sie da übereinander sitzen! Da gibt´s bestimmt immer erst mal Gezanke um den besten Platz ganz oben

    VLG Kathi
    Das Gezanke dauert jeden Abend so um die 30 Minuten, dabei ist dies nicht der höchste platz, das Spielzeug dahinter hängt höher. Aber heute war diese Spirale für die 7 Interessant. :-)
    Normalerweise schlafen Sie Wild verstreut im Zimmer über der Voliere.


    Schönen Abend.



    Gruß

    Paddy

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Das Gezanke dauert jeden Abend so um die 30 Minuten, dabei ist dies nicht der höchste platz, das Spielzeug dahinter hängt höher. Aber heute war diese Spirale für die 7 Interessant. :-)
    Normalerweise schlafen Sie Wild verstreut im Zimmer über der Voliere.


    Schönen Abend.



    Gruß

    Paddy

    30 Minuten Gezanke jeden Abend? Da sind meine ja doch ganz brav Verstreut im zimmer haben meine draußen noch nie geschlafen. Wahrscheinlich, weil es ihnen dann doch etwas unheimlich wird. Dann sitzen sie immer ganz dicht beisammen.

    Schönen Abend
    Kathi

  10. #35

    Gast

    Standard

    Ok gut jeden Abend ist übertrieben, aber manchmal zanken die sich rum, ist aber nichts schlimmes. Sie haben gestern eine Neue Birdlamp bekommen und habe eine Halterung von meinen Aquarien genommen. Habe bemerkt das die Lampe die ich vorher hatte ziemlich heiß wurd.
    Hast du auch eine?
    Wie hast du deine Zeiten eingestellt?
    Meine lief immer von 12uhr bis 22uhr ich ändere dies jetzt von 10uhr bis 14uhr und von 16uhr bis 22uhr, weil Sie zwischen 14 und 16 uhr Mittagsruhe halten. :-)


    So jetzt gleich erstmal arbeiten. :-)



    Schönen Tag!!!



    Gruß

    Paddy

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hey Paddy!

    Eine Birdlamp habe ich noch nicht. Sollte echt mal eine bestellen. Welche hast du denn?

    GLG Kathi

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hi Kathi,

    Habe dir wegen der Lampe eine PN geschickt, würde sonst zensiert. :-)


    Gruß

    Paddy

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hey Paddy!

    Dankeschön!

    VLG Kathi

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi

    Hier die Lampe



    Gruß

    Paddy

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hey Paddy!

    Danke!

    LG Kathi

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Kathrin,
    ist doch echt klasse geworden,da machst du deinen Flauschis bestimmt eine große Freude mit.
    Wünsche dir nur,das der Kork nicht so schnell weg geschreddert wird,wie meine es zur Zeit schaffen.
    Ich kann gar nicht so schnell Kork besorgen,wie sie es verbrauchen.
    Wünsche dir viel Freude mit der neuen Schaukel.

    Lieben Gruß mond
    Mensch, du hast es gut!!! Meine Piepser rühren den Kork den ich habe nicht mal unter Protest an!!!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillp Beitrag anzeigen
    Mensch, du hast es gut!!! Meine Piepser rühren den Kork den ich habe nicht mal unter Protest an!!!

    Ja das ist so eine Sache mit Wellis. Manchmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis was Neues angenommen wird. Zum Glück sind meine recht verfressen. Wenn ich irgendwo Hirse hinlege gehen sie innerhalb von ein paar Tagen hin.

    LG Kathi

  18. #43

    Gast

    Standard Neuer Wellibaum

    Hallo!

    So nach und nach wird das Wellireich ausgebaut. Heute ist ein neuer Welli-Baum dazu gekommen. Er ist riesig. Mal schauen wann sich einer drauf traut auf das Teil. Aber das dauert bestimmt noch etwas. Den neuen Baum finde ich so toll weil er ohne Schnüre oder Schrauben im Ganzen da steht. Da ich beobachten konnte wie meine Wellis vom Baumwollseil essen versuche ich jetzt ganz ohne Seil zu basteln.


    Und hier ist das gute Stück:

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hi Kathrin,

    Wie du schon weiß, ich finde den Baum echt toll, vor allem auch, dass du versuchst, die Baumwollseile weg zu lassen, den diese mag ich auch nicht wirklich. Mal sehen wie deine Wellis den so annehmen.



    Gruß

    Paddy

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hey Paddy!

    Da bin ich auch mal gespannt. Im Moment betrachten sie den Baum nur ganz ehrfürchtig

    VLG Kathi

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo Kathrin,
    der Baum ist ja gigantisch,einfach einmalig.
    Wow,ist der schön gewachsen,deine Flauschis werden bestimmt eine große Freude daran haben.
    Toll was du deinen Süßen bietest.
    Hoffe auf den nächsten Fotos sitzen dann deine Süßen mit drauf.

    Lieben Gruß mond

  22. #47

    Gast

    Standard

    Danke liebe Mond!

    Bin auch sehr stolz auf das Teil!!!

    Das Welli-Reich soll ja so nach und nach ausgebaut werden. Mit dem Teil bin ich schon mal ein gutes Stück weiter gekommen.
    War ehrlich gesagt etwas schockiert wie groß der Wellibaum ist....draußen hat er etwas kleiner gewirkt.

    VLG Kathi

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Im Moment betrachten sie den Baum nur ganz ehrfürchtig

    VLG Kathi
    Hehe Kathi,
    es ist ein Baum und so ein Baum, dieser hat dann auch noch diese ganzen Blätter usw. wer weiß was die einem Welli tun können. Sie bewegen sich ja noch nicht einmal. :-)

    Gruß

    Paddy

  24. #49

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hehe Kathi,
    es ist ein Baum und so ein Baum, dieser hat dann auch noch diese ganzen Blätter usw. wer weiß was die einem Welli tun können. Sie bewegen sich ja noch nicht einmal. :-)

    Gruß

    Paddy
    Hey Paddy!

    Ja genau so ist es

    Heute haben meine Flauschis sich ernsthaft den ganzen Tag nicht aus dem Käfig getraut.....

    VLG Kathi

  25. #50

    Gast

    Standard

    Und so schaut der Baum mit Wellis darauf aus:



    LG Kathi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe etwas für meine beiden gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 14:58
  2. Habe heute gebastelt :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 20:19
  3. Habe einen Wellibaum gebastelt :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:13
  4. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •