Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutung nach Schnabelkürzung (Hilfe Tieratzt hat Mist gemacht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutung nach Schnabelkürzung (Hilfe Tieratzt hat Mist gemacht)

    Werbung nur für Gäste

    bitte hilfe. war grad beim tierazt zum schnabeschneiden. der schnabel war wieder zu lang.
    er hat das wie immer abgeknipst. dann blutete es. und nun ist der so kurz das der vogel sich nicht am gitter halten kann.
    was soll ich tun hilfe bitte

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi,
    Also wenn du es sehr schlimm findest würde ich direkt zum Arzt zurück gehen und ihn nochmal schauen lassen, den auf Ostern haben die meisten Ärzte zu und wenn was passiert müsstest du eventuell zu einem Not Arzt.
    Was ich persönlich nicht so toll finde.
    Das der Welli sich nicht am Gitter halten kann, liegt wahrscheinlich daran das er erstmal sich daran gewöhnen muss das sein Schnabel nicht mehr all zu lang ist.
    Wie gesagt ich kann nicht erkennen wie schlimm es mit dem Schnabel ist und kann dir nur sagen was ich machen würde bzw. drüber denke.


    Gruß

    Paddy

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben vielleicht kannst du ein Foto machen ?!
      Lg

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Anna V
        Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben vielleicht kannst du ein Foto machen ?!
        Lg




        Zu dem Foto, muss ich sagen halte ich nicht wirklich viel, weil darauf kann man nicht immer gut alles erkennen und wenn man eventuell kein Arzt ist, dann kann dies auch noch schwieriger sein zu sehen ob dies ok ist oder behandelt werden sollte. Also hängt es eventuell nicht nur von der Fotoqualität ab, sondern auch von der Einschätzung der ,,Verletzung.

        Ich wollte damit jetzt nicht sagen das du dich nicht eventuell mit den Verletzungen der Wellis auskennst Anna, also mir würden die Bilder nicht helfen können.


        Gruß

        Paddy

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          im moment haut sie sofort ab wenn man sich ihr nähert.

          aber scheinbar bluetet es noch überall an der wand sind spritzer. der arzt ist schon weg

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo,

            hat der Arzt Dich mit dem blutenden Vogel nach Hause geschickt? Das ist ja ein Ding. Ich würde schnell irgendwo zu einem Arzt fahren, zur Not Deinen nochmal anrufen oder zum Notdienst.
            Drücke Deinem Welli die Daumen!

            LG

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo, hast du Claudenwatte zur Hand damit du erstmal die Blutung stillen kannst? Klingt ja nicht nach einem vogelkundigen tierarzt hoffentlich ist er nicht zu kurz zum körner entspelzen... du solltest die kleine bei einem vogelkundigen tierarzt vorstellen und auch schnäbel sollten nur von vogelkundigen tierärzten gekürzt werden...

              hier die welli.net-tierarztliste nach plz-bereichen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

              LG, Conny

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von welli-maus
                aber scheinbar bluetet es noch überall an der wand sind spritzer. der arzt ist schon weg
                Wenn es noch blutet, dann entweder Notdienst oder Klinik aufsuchen! Gute Besserung!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  er meinte das würde sich geben. hab auch gerade nochmal auf seinem handy angerufen er sagte alles gut und das wird. ja das ist ja die angst ob der vogel noch essen kann. momentan ist er da ständig am schrubbeln und sich schütteln und hat den mund voller blut (schneint aber jetzt zu trocknen)

                  solche watte hab ich nciht da. vogel isst aber nicht will nichmal hirse

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von welli-maus
                    er meinte das würde sich geben. hab auch gerade nochmal auf seinem handy angerufen er sagte alles gut und das wird. ja das ist ja die angst ob der vogel noch essen kann. momentan ist er da ständig am schrubbeln und sich schütteln und hat den mund voller blut (schneint aber jetzt zu trocknen)

                    solche watte hab ich nciht da. vogel isst aber nicht will nichmal hirse
                    Ein Welli hat nicht so viel Blut im Kreislauf und da sollte jeder Tropfen im Vogel bleiben.

                    Was für eine Watte meinst Du? Claudenwatte zur Blutstillung? Kannst Du noch in der Apotheke holen!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      das bluten scheint aufgehört zu haben

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von welli-maus
                        das bluten scheint aufgehört zu haben
                        Das wäre schön für den Flauschi!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          das wäre wirklich gut!
                          LG

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Gibst Du gleich noch mal bescheid wie es aussieht?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Bitte nicht zögern! Wellensittiche verbluten sehr schnell!

                              Mein Hahn ist vor ein paar Wochen verblutet, ich weiss, wovon ich rede.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock