Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist mein Lutino Moritz ein Hahn oder eine Henne?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Ist mein Lutino Moritz ein Hahn oder eine Henne?

    Hallo ihr lieben,

    leider kann sich mein Lutino "Moritz" nicht entscheiden was er/sie werden möchte
    Ich habe ihn mal fotografiert. Leider sieht es auf den Bildern etwas bläulich aus, ist es aber nicht. Ich kann es schlecht beschreiben weil ich das Gefühl habe, dass es bei jedem Lichteinfall etwas anders aussieht. Er benimmt sich allerdings ziemlich zickig. Schubst die anderem vom Futter weg. Es ist quasi alles immer "seins".
    Moritz ist genau vor einem Jahr geboren, falls euch das etwas hilft.
    Wenn ich mir seine Wachshaut so anschaue würde ich sie als beige/bläulich beschreiben.

    Vielleicht könnt ihr mit helfen


    P.S. Auf dem einem Foto sieht man Emma (ganz links, die weiß/hellblaue Dame) ist es normal das ihre Nase jetzt von braun auf fast weiß gewechselt hat?

    Dankeschön schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es schaut sehr violett-blau aus, was für einen Hahn sprechen würde. Aber bei den Lutinos ist das oft nicht so einfach zu erkennen.

    Die Veränderung der Wachshaut bei deiner Emma von braun auf hellblau ist normal. Kein Grund zur Sorge.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Emma_Fips Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir seine Wachshaut so anschaue würde ich sie als beige/bläulich beschreiben.
    Einigen wir uns auf rosa ?
    Denn so sollte die Nasenhaut eines Lutino-Hahnes wirken, während die Wachshaut einer erwachsenen Henne weißlich-bräunlich und auch nicht so schön glatt ist.
    Also bin ich auch für Hahn.
    Deine Emma ist derzeit nicht in Brutlaune und hat deshalb eine hellere Nasenhaut, das ist OK.
    Sollte es dagegen weißliche Beläge geben, müsst man noch einmal genauer hinschauen, um nicht etwa einen Milben-Befall zu übersehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.

    Meine Frage nun, ich wollte mir gern zu meinen bereits 4 vorhandenen Welli noch einen oder zwei (!) Wellensittiche dazusetzen. Da ich jetzt allerdings definitiv 2 Weibchen und ein Männchen UND MORITZ (?) habe weiß ich nicht was ich tun soll.
    Was wäre denn zu empfehlen? Lieber nur einen oder zwei? Oder garkeinen?!



  5. #5

    Gast

    Standard

    Für mich sieht dein Moritz schon nach einem Hahn aus, also hättest du momentan 2 Hähne u 2 Hennen. Es soll auch mitunter Hähne geben, die etwas zickig sind. Meine sind da auch teilweise nicht ganz ohne, besonders wenns ums Futter geht.

    Wenn überhaupt würde ich noch einen Hahn u eine Henne dazuholen, um wieder ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu haben.
    Vorher sollte allerdings geklärt sein, ob die Käfiggröße für 2 weitere Mitbewohner passend ist o gegebenfalls ein neuer größerer Käfig her muss.

  6. #6

    Gast

    Standard

    es sieht sehr nach hahn aus
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Es schaut sehr violett-blau aus, was für einen Hahn sprechen würde. Aber bei den Lutinos ist das oft nicht so einfach zu erkennen.

    Die Veränderung der Wachshaut bei deiner Emma von braun auf hellblau ist normal. Kein Grund zur Sorge.

  7. #7

    Gast

    Standard

    es sieht meiner meinung nach aus als ob er ein hahn ist

    LG
    Zitat Zitat von Emma_Fips Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    leider kann sich mein Lutino "Moritz" nicht entscheiden was er/sie werden möchte
    Ich habe ihn mal fotografiert. Leider sieht es auf den Bildern etwas bläulich aus, ist es aber nicht. Ich kann es schlecht beschreiben weil ich das Gefühl habe, dass es bei jedem Lichteinfall etwas anders aussieht. Er benimmt sich allerdings ziemlich zickig. Schubst die anderem vom Futter weg. Es ist quasi alles immer "seins".
    Moritz ist genau vor einem Jahr geboren, falls euch das etwas hilft.
    Wenn ich mir seine Wachshaut so anschaue würde ich sie als beige/bläulich beschreiben.

    Vielleicht könnt ihr mit helfen


    P.S. Auf dem einem Foto sieht man Emma (ganz links, die weiß/hellblaue Dame) ist es normal das ihre Nase jetzt von braun auf fast weiß gewechselt hat?

    Dankeschön schonmal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier mal zum vergleich das Foto einer waschechten Lutino-Henne.
    Vielleicht hilft das weiter?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass Moritz ein Hahn ist.



    LG
    Anna

  10. #10

    Gast

    Standard

    DARF ICH DEN SÜSSEN KLAUEN? *love*

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Hugo ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 12:56
  2. Ist mein Murphy ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:07
  3. Ist mein Neuzugang ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:08
  4. ist meine Lutino ein Hahn oder eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:48
  5. Ist mein Welli eine Henne oder ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •