Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe, eine Wellis sind sooo laut!

  1. #1

    Gast

    Böse Hilfe, eine Wellis sind sooo laut!!!!!

    Hallo :-)

    meine Wellipaar ist sei einer Woche so unerträglich laut ,daß ich nicht weiß was ich machen soll! Ich habe nichts gegen Gezwitscher aber im Moment ist es echt viel zu laut. Mein Mann beschwert sich schon!
    An mangelnder Beschäftigung kann es nicht liegen, an Freiflugmangel auch nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, es geht mir auch auf die Nerven .
    Ich hab das Gefühl meine Henne will vom Hahn nichts wissen und der ruft immer mit einem penetranten Ton.
    Dann seh ich sie wieder schnäbeln und alles ist gut!

    Klambotta

  2. #2

    Stilzchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stilzchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stilzchen

    Standard -

    Hallo Klambotta (lustiger Nickname übrigens ),

    hm, eine Lösung weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht lässt sie der Frühling (wenn auch die Temperaturen nicht stimmen) ein bisschen durchknallen?
    ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die beiden sich wieder beruhigen.
    Bis vor zwei Wochen, als wir noch 2 Herren hatten, schwankte die Lautstärke sehr. An manchen Tagen haben die beiden sich unterhalten und gezwischtert, als hätten sie sie nicht alle, an anderen Tagen waren sie so still, dass ich fast befürchtete, sie seien krank.
    Wenn sie so schrille Töne von sich geben, ist das schrecklich, das glaub ich dir gerne!
    Wir müssen uns auch an unsere neue, LAUTE Paula gewöhnen, die gerade vormittags schreit, bis der Arzt kommt. Furchtbar!

    ich wünsche euch, dass das "nur eine Phase" ist, was man bei Kindern auch immer hofft, wenn sie sich daneben benehmen, hihi.

    Liebe Grüße,
    das Stilzchen

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo stilzchen, vielen dank für deine Nachricht !
    Im Moment zwitschern die beiden leise und ich genieße es :-)

    Übrigens hatten meine Weihnachten auch schon so eine wirklich laute Phase, die ging auch vorbei. Warum nur immer an den Feiertagen?!

    Hoffen wir das diese auch wieder vorbei geht!

    Lg

  4. #4

    sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Klambotta,

    ich denke auch wie Stilzchen, dass es am Frühling liegt. Meine Wellis sind auch lauter als sonst, weil sie draußen andere Vögel hören und da muss ja schließlich auch mal hallo gesagt werden.

    Ich denke auch, dass es bei zwei Wellensittichen zu mehr Kontaktrufen kommt, denn es liegt ja in ihrer Natur, eher in Schwärmen aufzutreten. Meine Vier machen zwar auch schon mal Kontaktrufe, aber das legt sich nach einigen Minuten wieder.

    Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben. Wellensittiche sind zeitweise sehr laut. Ich habe mich auch erst daran gewöhnen müssen. Heute freue ich mich, wenn meine Wellis richtig laut werden und aus sich herausgehen. Das heißt für mich, dass sie sich wohl fühlen.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey, tröste dich, ich habe 4 von der Sorte und seit ein paar Tagen sind die Morgens sehr früh wach und SEHR laut, da wird gepfiffen und gezwitschert was das Zeug hält. Muss wirklich an den ersten Sonnenstrahlen liegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi, heute war das erste mal seid langem so richtig Sonne in der Früh und da sind meine Piper auch durchgedreht und waren viel lauter als sonst

  7. #7

    Bachstelze
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klambotta

    Übrigens hatten meine Weihnachten auch schon so eine wirklich laute Phase, die ging auch vorbei. Warum nur immer an den Feiertagen?!

    Lg
    Hallo Klambotta

    ich glaube dass uns das Gezwitscher unserer Piepser an den Feiertagen besonders auffällt, weil dies Tage sind, wo wir etwas mehr und länger zu Hause sind ( alle Geschäfte haben ja zu) und etwas mehr Zeit haben ( wenn wir nicht gerade die Hausfrauen sind, die den ganzen Feiertagsablauf organisieren müssen )

    Aber wie schon erwähnt, die längeren Tage und das Frühlingserwachen sind mitunter natürlich auch Gründe für das lebendige gezwitscher unserer Kleinen.

    Liebe Grüße von Kirsten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine haben die letzten Tage "schwung geholt". Waren extrem ruhig, viel im Käfig, faul rum gesessen und heute gings richtig rund. Sind den ganzen Tag am Zwitschern und rumfliegen und machen und tun

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Wellis sind viel zu dick.
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 02:52
  2. Edelstahlnäpfe sind sooo riesig!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:57
  3. ich habe sooo kluge Wellis!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:28
  4. Sind zwergwachteln wirklich so laut ?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 22:22
  5. HILFE! Meine Wellis sind verstört
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •