Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da

    Hallo,

    ich habe eine Frage an Euch. Ich habe eine zwei Jahre alte Wellensittich Dame namens Lilli. Ihr Partner, der sehr lebhaft war - im Gegenteil zu ihr - ist vor 1,5 Wochen gestorben. Ich habe ihr jetzt einen jungen Mann dazugekauft. Sie verstehen sich gut, aber sie sitzen beide immer nur da und zwitschern kaum und bewegen sich auch so gut wie nicht. Sie machen quasi sehr wenig - außer doof rumsitzen. Selbst wenn ich Musik anmache reagieren sie kaum. Was soll ich tun???
    Ich habe mir schon überlegt ob ich noch zwei Wellis dazutun soll, damit da mal mehr Leben rein kommt???
    Zu langweilig ist es bestimmt nicht, weil ich Lilli und den neuen jetzt zu mir ins Wohnzimmer geholt habe, damit sie näher bei mir sind. Der Käfig ist auch mit reichlich Spielmaterial ausgestattet. Das Zimmer erkunden die beiden fast gar nicht.

    Bitte gebt mir Rat

    Liebe Grüße
    Ulla

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ulla,

    Deine Wellensittichdame Lilli wird mit Sicherheit noch um ihren verstorbenen Partner trauern.

    Du musst den Beiden einfach noch Zeit lassen, Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Die Beiden müssen sich doch erst mal beschnuppern.

    Und ganz wichtig ist, dass Du bei Deinem neuen Welli einen Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt durchführen lässt, d.h. Kot und Kropfuntersuchung.

    Wer weiss, woran Dein Welli verstorben ist? Der Partnervogel kann sich evtl. angesteckt haben. Wenn Du dann das ok. vom TA hast, kannst Du die Beiden zusammen setzen.

    LG Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du den einen Anreiz im Zimmer, wie z.B. einen Vogelbaum oder einen Spieplatz? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Deine Henne innerhalb von zwei Wochen einen Partner verloren, einen neuen dazubekommen und ist auch noch umgezogen. Vielleicht ist das einfach ein bißchen zuviel an Veränderungen für sie gewesen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich denke auch, dass es für Lili im Moment noch alles zu viel ist: Tod des Partners, neuer Kumpel, Umzug... Und der neue Kumpel von Lili muss sich ja auch erst eingewöhnen: an die neue Umgebung, an die neue Partnerin, an Dich etc.

    Laß den beiden einfach noch ein bisschen Zeit. Du wirst sehen, in ein paar Tagen sieht es vielleicht schon ganz anders aus (manche Wellis brauchen aber sicherlich auch etwas länger, also nicht ungeduldig werden ).

    LG,
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:04
  2. Endlich sitzen alle auf den Ästen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:14
  3. Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:02
  4. Wellis zwitschern nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:53
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •