Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vögel und Antihaftbeschichtung

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vögel und Antihaftbeschichtung

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab gerade durch Zufall einen Teil von Akte 2013 gesehen wo es um Antihaftbeschichtungen und Vögel ging. Auf der Sat1 Seite hab ich einen Link dazu gefunden: http://www.sat1.de/tv/akte/video/gef...ichtungen-clip
    Ich hab eigentlich immer nur mit dem Kopf geschüttelt und mir die ganze Zeit gedacht: Wie kann man nur so dämlich sein? Halten ihre Vögel in der Küche, wo sie wahrscheinlich aufgrund der Gefahrenquellen und auch wegen der Hygiene keinen Freiflug bekommen, halten ihre Tiere nicht artgerecht und heulen dann rum wenn die Tiere an ***** Markenartikel *****vergiftung sterben und machen die Hersteller der Backbleche dafür verantwortlich...Wie seht ihr das denn? Ich finde das geht echt gar nicht...Zwei Klicks im Internet zu den Bedürfnissen der Tiere (und somit artgerechte Haltung!!!) und sowas hätte vermieden werden können. Ich hatte gerade echt Tränen in den Augen, mir haben die Vögel so leid getan...Gut, die Bleche scheinen wirklich extrem giftiog gewesen zu sein, aber Vögel haben in einer Küche einfach nichts zu suchen! Was sagt ihr zu dem Beitrag?

  2. #2

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu

    ich habs auch gesehen.
    Ist schon sehr sehr traurig gewesen für die armen betroffenen Vögelchen.
    In den genannten Fällen waren es ja große Wohnküchen, wo sich wahrscheinlich das halbe Leben der Vogelhalter abspielt.
    Aber es gibt ja auch viele Wohnungen, wo die Küche in den Wohnraum integriert ist.
    Ansonsten ist die Küche generell aus vielen Gründen kein geeigneter sicherer Ort für Vögel.
    Man kann einfach gar nicht oft genug vor den T*flonbeschichtungen warnen, insofern ist ein Fernsehbeitrag ganz hilfreich, da er von vielen Menschen gesehen wird.
    Hoffentlich können andere Vogelhalter dann davon profitieren und es müssen nicht noch mehr arme Vögelchen so qualvoll ersticken !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Brownie!

    Was das warnen betrifft hast du echt Recht, deswegen hab ich den Link auch eingestellt. Hab mich auch wieder runtergekocht inzwischen War vielleicht auch nicht fair die Leute als dämlich zu bezeichnen, sie waren ja echt unwissend was die T-londämpfe anbelangt, aber was die Haltung in der Küche anbelangt war ich echt sauer... Eine Freundin von mir meinte dass eigentlich beim Verkauf von Vögeln, sei es in der Tierhandlung oder beim Züchter die Leute zwecks artgerechter Haltung aufgeklärt werden sollten und auch informiert werden sollten über T-Dämpfe. Das wäre doch eine gute Idee, oder?

    Haltern, die eine Küchenzeile im Wohnzimmer haben kann ich nur den Tipp geben keine Pfannen, Backbleche, Raclettes, etc. mit Antihaftbeschichtung zu verwenden, oder eben während des Kochens die Tiere einzuknasten und gut zu lüften damit die Dämpfe gleich abziehen.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Über eine Menge Aspekte müsste beim Verkauf von Tieren aufgeklärt werden

    Früher war es oft üblich, Vögel in der Küche zu halten. Wurde in alten Ratgebern sogar manchmal empfohlen, damit die Vögel was vom Familienleben mitbekommen. Es denkt halt nicht jeder an die Dämpfe (und sonstigen Gefahren).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:25
  2. Erfahrungen mit einem 3-Vogel-Schwarm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:12
  3. Meine Vögel aus der Voliere und der Wohnung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:02
  4. Hirsegerangel meiner Vögel auf meinen Händen.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •