Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was kann man gegen die Langeweile tun?

  1. #1

    Gast

    Frage Was kann man gegen die Langeweile tun?

    Halle liebe Welli-freunde

    Wie manche vielleicht mitbekommen haben werden, leidet meine Kira an einem Eierstocktumor. Damit kann sie jetzt relativ gut leben, muss sie auch, da er nicht mehr behandelt werden kann.

    Nun langweilt sich Ihre Freundin Kiki aber sehr und fängt an seltsame Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Mir kommt es so vor, als würde sie zu einem "einzelhaltungswelli" mutieren. Sie passt sich sehr an Kira an. Das ist ja alles schön und gut und wirklich mega süß, aber Kira schläft fiel, sie fliegt kaum und macht auch sonst fast gar nichts. Ab und an spielt so ein wenig und zwitschert ganz zart, aber das wars auch schon. Sie frisst und trinkt normal. Für kira ist das gut, sie hält ruhe und hat kaum Atemnot (unter der sie seit dem Tumor leidet), aber für Kiki ist das umso schlimmer.

    Sie ist ein soooo geselliger Vogel! Sie sucht oft den Kontakt zu Kira(natürlich zart und vorsichtig, nicht so stürmisch wie sonst) aber Kira geht dann weg, weil sie ihre Ruhe braucht. Kiki ist dann ganz irritiert und verstört, sie tut mir dann richtig leid. Sie fängt dann an wie blöd zu zwitschern und geht immer wieder auf Kira zu, wippt mit dem Kopf schnell hoch und Runter und will Kira füttern und machen und tun. Ganz selten geht Kira dann darauf ein und lässt sich (kiki zur liebe) füttern und kraulen. -aber das wars dann auch-.

    Jetzt fängt Kiki seit neuestem damit an, ihr spiegelbild(auf der Fensterscheibe!) zu beflöten und bebalzen und was weiß ich nicht alles. Sie fliegt auch "Mit" ihrem spiegelbild. Das heißt, die fliegt einen kleinen kreis und landet wieder direkt vor ihrem spiegelbild, zwitschert und macht das erneut! Mir kommt das komisch vor, vor allen dingen, weil sie das vorher nicht gemacht hat! Ich glaube Kiki sehnt sich nach Welliliebe. Sie tut mir so leid. Sie weicht Kira kaum von der Seite, wenn kira schläft, dann setzt kiki sich auch zum shlafen neben kira, kann aber nicht schlafen, weil sie ja viel lieber fliegen würde und so. Sie zwitschert dann mit dem kopf in den federn als würde sie selbstgespräche führen. wirklich schlafen tut sie dann nicht, aber sie bleibt bei ihrer Kira.

    Genug möglichkeiten zum spielen hat sie! die nutzt sie auch, aber soziale Kontakte zu Kira werden kaum noch gepflegt, um Kira zu schonen. Ich finde das traurig und habe jetzt angst, das Kiki dadurch schäden davonträgt (wegen dem spiegelbild am Fenster). Was sie mit Kira nicht machen kann, lebt sie mit dem Fensterspiegelbild aus! Das ist doch nicht normal oder?

    Ich mach mir Sorgen Kikis verhalten ändert sich von tag zu tag mehr.

    LG und bitte um antworten

    Miriam

  2. #2

    Gast

    Standard

    Spontan würd ich jetzt sagen: Aufstocken!
    Aber ob das in der Situation die gute Lösung ist? Auf der einen Seite wär dann mehr Leben in der Bude, auf der anderen Seite vielleicht zu stressig für den kranken Vogel.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort

    Aufstocken kommt mir auch immer wieder in den Sinn (wäre auch ein Herzenswunsch von mir). Aber ich habe riesige bedenken wegen Kira, eben wegen dem Tumor und dem eventuellen stress. Aber probieren kann man es ja, wenn da nicht die Familie wäre -.-*. Die regen sich ja jetzt schon auf, dass ich den zweien so viele Möglichkeiten zum Landen und Spielen gebe und immer neue Beschäftigungsmöglichkeiten für Kiki suche.

    Meine Mutter könnte ich noch rum kriegen (vorrausgesetzt ich hole einen weißen oder einen gelben welli). Meine Schwester steht auch dahinter, aber der rest, meckert nur rum. Ich werde mal schauen ob ich es schaffe mich durchzusetzen, und wenn nicht dann mach ichs halt auf eigene faust, schluss aus ende. Bin fast 18, da darf ich ja wohl bestimmen wie viele Vögel ich in meinem Zimmer halten kann. Staubsaugen und sauber machen tu ich eh fünf mal pro tag.

    Wie ich die dann vergesellschafte muss ich mir dann überlegen. Angst hab ih schon davor. Aber ich würde mir so für Kiki wünschen dass es mit dem Aufstocken klappt. Die kleine ist so ein geselliger Welli.

Ähnliche Themen

  1. Was kann man gegen Arthritis tun?
    Von Marina1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 13:15
  2. Was tun gegen Langeweile?
    Von Alula im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:06
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:52
  4. Was kann man gegen Eierlege-Wut tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •