Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Django und seine Füßchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Django und seine Füßchen

    Werbung nur für Gäste

    Hey. Wie ihr ja schon mitbekommen habt., habe ich einen behinderten Welli aufgenommen. Ich habe ihm schon einige Sitzbrettchen geholt., aber natürlich möchte er auch auf den Stangen sitzen. Gerne sitzt er auch auf meiner hand., meinem arm und meiner Schulter. Er kann nur schlecht klettern, kann nur 2 seiner krallen effektiv nutzen. Wie kann ich ihm das klettern und sitzen auf Stangen erleichtern.? Ich habe damit keine Erfahrung und wäre dankbar., wenn ihr mir helfen könnt. Dazu muss ich sagen., Djangos Behinderung rührt wahrscheinlich von falschen Stangen und gleichzeitig von Attacken von Nymphis. Davon gehen wir aus Er hat böse druckstellen und sein gelenk ist verkalkt. Ein schaden, der irreparabel ist. Ich möchte, dass er sich hier Wohl fühlt und frei bewegen kann.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Als unsere Lucy ihr Beinchen nicht mehr belasten konnte, haben sie mir in der Klinik geraten, die Sitzstangen auzupolstern (Watte) und mit Klebeverband umwickeln.
    Du kannst das mit einzelnen Stangen machen aber auch mal Zwei zusammenfassen. Wenn du möchtest kannst du auch die Brettchen auspolstern.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Wir nutzen einen Stretchverband

      Wo kann man denn ein Foto vom Beinchen sehen?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Lintu
        Wir nutzen einen Stretchverband
        Genau den meinte ich. Ist mir nur nicht eingefallen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich stell mal eben über handy Foto ein.Ansonsten schau auch mal in den Bilderthread.martinlo hat dort ein Foto von Vicky gepostet und Djangos Füßchen sieht genauso aus.hier nun auch Fotos.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ohja, das ist fast wie bei Heiji, nur da zeigt der Fuß nach aussen und nicht nach innen.

            Wie kommt er denn damit klar? Wichtig ist vieles schön weiche zu polstern. Leider nehmen es nicht alle sofort an.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Sieht man leider sehr schlecht. Aber man sieht vorne ja keinen Zeh, daher kann man es evtl erahnen?!
              Er läuft quasi auch auf der Seite

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Sehr klein geraten, das Foto. kann es grad nicht so gut erkennen, aber immerhin erahnen ^.^
                Also geh ich in einen drogerie markt und kaufe da Tape oder was? und tape damit die stangen?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Geh lieber zum Ta oder in die Apotheke wobei ich nicht weiss ob man es da bekommt. Ich mach mal eben ein Foto

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    So das hab ich.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich werde mal in einem drogerie markt schauen.
                      Einfach mal gucken, was die da habe. Und da Django überall mit seinen Krallen hängen bleibt und das nichtmal merkt, darf es nicht faserig sein.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Also der Verband selbst ist nicht fasrig Hoffentlich bekommst du was :-)

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Bei mir sind an dem Tape leider 2 Vögel hängen geblieben. Besonders Cleo, deren Krallen nicht in Reih und Glied sitzen (z.T. nach oben stehend oder seitlich). Ich hoffe, dass ich am WE etwas mehr Zeit habe um mir nochmal Gedanken zu machen, was du alles anbieten kannst.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Wahrscheinlich ist meine Frage überflüssig, aber sind nicht weiche Baumwollseile weicher als mit Stretchverband umwickelte Holzstangen?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Da bleibt er aber mit seinem Füßchen hängen. Habe davon aber auch 2 Stück in der Voliere.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock