Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fußboden im Welli_Zimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Fußboden im Welli_Zimmer

    Hab eine Frage an euch Wellis-Verrückten!!

    Und zwar was für ein Fußboden habt ihr im Welli-Zimmer drin?

    Ich hab zurzeit Laminatboden drin und möchte was anderes rein tun,was leichter ist zu reinigen..

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab den wellibereich mit folie abgedeckt damit ich die leicht saubermachen kann und wenn sie nichts mehr ist wird sie ausgetauscht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo kaischu,

    habe Parkett, aber im Welliaufenthaltsbereich habe ich Bürostuhlunterlagen. Die sind aus Plastik und somit einfach zu reinigen

    Grüße
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch Laminat und finde das es eigentlich schön unempfindlich ist und sich gut sauber machen lässt.

    Da ich aber nur 1x wöchentlich richtig Großputz machen kann, liegt unter den bevorzugten Landeplätzen noch Zeitung. Die wird dann einfach alle zwei Tage gewechselt (zum Glück bekommen wir hier viele kostenlose Wochenblätter ).

    LG, Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das hatte ich auch aber meine Samy liebt es die kaputt zu machen und dann sieht es auch im Welli _Zimmer sehr ordentlich aus

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab auch Laminat. Bei mir liegt auch an den wichtigsten Stellen Zeitung, dummerweise wird die gerne mal weg gezuppelt und liegt dann sonstwo... da muss ich mir mal nochwas einfallen lassen.
    Ansonsten sau ich täglich und putze i.d.R. einmal die Woche dort durch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich habe in meinem Zimmer Fliesen und unter den Sitzstangen habe ich alte in Stücke geschnittene Bettücher. Ich muss zwar jeden Tag einmal Saugen aber dies ist kein Problem. Zeitungen finde ich nicht sooooo schön.

    Wenn du dein Laminat unbedingt raus haben willst, könntest du auch Parkett nehmen oder halt Fließen. Ich finde eigentlich so schwer ist das Laminat nicht Sauber zu halten weil wenn du die wichtigen Stellen (wo die Wellis sich befinden) mit Bürofolie, Zeitungen oder Bettücher aus legst, dann brauchst du eigentlich nur die Körner und Federn vom Laminat Saugen.

    Habe den PVC vergessen den könntest du auch nehmen, ist Geschmack sache. :-)


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich will den nicht raus machen da der vom Vermieter ist. Will halt was über den Laminat legen wo ich schnell putzen kann, da meine Wellis mehr kottbällchen machen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei mir fliegen meine Vögel im Wohnzimmer, aber hauptsächlich halten sie sich oben in der Galerie auf. Dort habe ich auch Laminatboden und ich finde, dieser ist sehr gut sauber zu halten. Ich putze mit normalem Haushaltsreiniger, und zwar zuerst ziemlich feucht (nicht wie für Laminat immer empfohlen, nur nebelfeucht), somit weicht der Kot an und lässt sich beim zweiten Mal drüberwischen (jetzt tatsächlich nur nebelfeucht) sehr gut wegwischen.

    Unter den beliebtesten Sitzplätzen habe ich Fleckerlteppiche ausgelegt. Ist viel schöner als Zeitung, gibt es in verschiedenen Größen und Farben und sie werden, zumindest von meinen Geiern, nicht angeknabbert. Die Teppiche schüttle ich meistens einfach auf der Terrasse aus, und von Zeit zu Zeit, wenns nötig ist, werfe ich sie auch mal in die Waschmaschine.

  10. #10

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Also ich denke auch alles was sich wischen läßt ist doch super geeignet und damit auch Laminat. Bei Teppichboden hätte ich Bedenken.

    Unsere sind im Wohnzimmer und das ist gefließt wegen der Fußbodenheizung. Je nachdem wie geschreddert wurden wird gesaugt und 1x die Woche feucht gewischt. Bei den Sitzplätzen am Fenster habe ich auch Zeitung rüber gelegt, dich alle zwei Tage wechsel.

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ich hab auch Laminat und unter dem Käfig eine Bürostuhlunterlage. Das ist prima, die wische ich immer wieder mit einem Schwämmchen sauber und den Rest wische ich ganz normal.

    Zu meinem Staubsauger habe ich aber auch ein ganz inniges Verhältnis

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •