Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Küche zum Naschen und Spielen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichte Küche zum Naschen und Spielen.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich weiß. Mit dem Essen spielt man nicht. Aber für Wellis gelten da bekanntlich andere Regeln.

    Ich wollte mal einen Sammelthread starten, wo wir Bilder einstellen können, wie wir die Wellis auf spielerische Weise an Gemüse heranführen. Es wäre schön, wenn wir viele Ideen zusammenbringen, um den Alltag der Wellis bunter zu gestalten.

    Hier sind meine Süßen. Die baumelnde Petersilie ist natürlich allseits bekannt und ein gutes Fußtraining.
    Dann kam mir die Idee mit dem Kürbishut. Es wird wohl etwas dauern, ehe sie daran gehen.
    Auf dem Tellerchen gibt es Kürbis und Kresse garniert mit Knaulgras.

    @Admin: Ich habe den Thread erst mal unter Allgemein eingeordnet, weil ich nicht wußte, wo ich ihn richtig einstelle. Vielleicht könnt ihr das ja machen. Danke schon mal im Voraus.

    LG

    sweet4






  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo sweet4

    Da dein Thread vorwiegend Bilder enthalten soll,habe ich ihn mal hier in
    Bilder und Videos verschoben.

    Deine garnierte Schale sieht sehr lecker aus,meine würden davon
    allerdings nur die Knaulgrassamen heraus picken.
    Wählerische Wellis,die meinen.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen Dank Forever.

      Ja, wählerisch sind meine auch. Aber ab und zu bleibt trotzdem ein Gemüsestückchem am Schnabel hängen und siehe da - für lecker befunden. Aber das Gemüse bringt eben auch manchmal Spaß beim Spielen, auch wenn der Spaß nur darin besteht, Fenchelringe auf dem Boden zu schmeißen.

      LG

      sweet4

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo sweet4

        Bin deinem Wunsch nach gekommen und habe deinen Thread
        in Ernährung verschoben.

        Viele liebe Grüße
        Liebe Grüße
        Tine und die sieben Zwerge

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Vielen Dank Forever.

          LG

          sweet4

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Heute gabe es natürlich ein Sonntagsfrühstück:

            1. Ein Schälchen Ei mit Kresse garniert.
            2. Ein Schälchen geriebener Kürbis und Rote Beete, mit Knaulgras garniert

            und das übliche Körnerfutter.

            Zum Spielen gab es die Kürbisschaukel. Lenni hat auch draufgesessen, wollte sich aber partout nicht fotografieren lassen.











            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo sweet4, ich bin nicht annähernd so kreativ wie du, aber heute hatte ich dann doch mal ne Idee: ich habe ein Stück Salatgurke mit Sparschäler in ganz dünne Streifen geschnitten, in eine Tonschüssel getan (das müsste ein Futter-/Wassernapf für Nager sein), noch ein wenig Wasser eingefüllt, und mit Golliwoog-Stengeln dekoriert. Die Jungs gehen an alles ran, was mit Golliwoog zusammenhängt (so habe ich meinen "Bademuffel" Berti auch zum Baden gekriegt; einfach den Badezusatz "Golliwoog" verwenden...). Spiel-, Spaß- und Futterfaktor (vor allem weil sich drei der vier Herren in der Mauser befinden): enorm. Selbst jetzt, nach ein paar Stunden, wird immer noch auf den Rand des Napfes gehüpft und versucht, Gurkenstreifen rauszufischen... LG, Castor

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hm - Salatsuppe. Das muss ich auch mal ausprobieren. Vielleicht kriege ich den Bademuffel Lenni dann auch mal dazu, wenigstens mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Schöne Fotos, Castor.

                LG

                sweet4

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Kirsten und Sweet,

                  also Golliwoog den gibt es schon mal im Bad, aber Gurke - wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen - meine lieben Gurke. Dank Dir für diese Idee!

                  Die anderen Ideen von Dir Sweet sind auch super, nur meine 2 würden es eher als wellifressendes Monster betrachten. Ich hätte dann wohl einen schön dekorierten Käfig mit 2 eingeschüchterten Wellis. Wieso sind die zwei solche Hosenscheißer? Okay ich höre schon auf mich zu beklagen.

                  Liebe Grüße an Euch
                  Piepsl

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wow, Sweet4, dieser Thread ist eine Klasse Idee.

                    Ich habe schon einige Anregungen von Dir erhalten, die ich am Wochenende umsetzen werde.

                    Dann kommen auch Bilder

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Unter Palmen mit Schnittlauch-Bäumchen.

                      LG

                      sweet4









                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Wow, tolle Idee, liebe sweet!

                        Ich hab bei Schnittlauch immer bedenken, dass das "zu scharf" ist..?

                        Die Kürbis-Rote Beete-Idee find ich klasse.. Leider kommt meinem Freund keine rote Beete ins Haus und Kürbis essen wir auch nicht... Also würde es wohl im Endeffekt alles einfach nur weg geschmissen..

                        Ich freue mich schon auf viele weitere Ideen...

                        lg espe

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Esperanzia,

                          für meine Wellis war Schnittlauch neu. Ich habe schon gedacht, dass sie nicht viel davon essen, Aber das müssen sie ja nicht. Wenn sie mal ein bisschen daran knabbern, lernen sie einen neuen Geschmack kennen und das ist für die Wellis sicher auch ein Erlebnis, zumindest etwas Neue, etwas zum Entdecken eben. Ich habe natürlich vorher nachgelesen, ob Wellensittiche Schnittlauch essen dürfen.

                          LG

                          sweet4

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ja, gelesen hab ichs auch schon, dass sies "dürfen".. Aber wenn du so mutig bist, werd ichs die nächsten Tage auch mal testen. Mein Schnittlauchpflänzchen hat schon die ersten grünen Stängelchen. Für die Geier reicht das sicher..

                            Wie gesagt, bin auf weitere Ideen gespannt..

                            lg

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Woher kommt die Schärfe in Schnittlauch? Capsaicin zB können sie nicgt schmecken. Das ist das, was Chilis scharf macht.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock