Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gefährliches Zubehör: Möhrenhalter für Nager

  1. #1

    Gast

    Standard gefährliches Zubehör: Möhrenhalter für Nager

    Möhrenhalter? - nie wieder!

    Es ist wohl ungefähr 2 Jahre her, da kaufte ich, um meinen Wellis den Genuss von Mohrrüben schmackhaft zu machen, in einer Zoohandlung einen Möhrenhalter, der eigentlich für Nagerkäfige gedacht war. Ich dachte mir: "Was für Nager richtig ist, muss für Wellis ja nicht falsch sein. Sie nagen ja auch, heißen nur nicht Nager."
    Eines Abends - zum Glück war ich wenigstens zuhause - sah ich plötzlich meine "Lucki" kopfüber in dem leeren Nager-Möhrenhalter hängen. Fatalerweise tat sie auch noch gerade das Falsche, um sich aus dem Halter befreien zu wollen: "Flucht" nach unten, durch das schmale Ende (da war für sie ja ein Loch zu sehen). Glücklicherweise gelang es mir und einem Nachbarn irgendwie, den Vogel nach und nach vorsichtig rückwärts wieder herauszuschieben, ohne ihn zu verletzen. Dennoch: Diese Erfahrung möchte ich jedem anderen Vogel und Halter ersparen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für ein Horror !! Wie gut das der Kleine das Unglück unversehen überlebt hat. Gleich weg mit dem Ding.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Nachtrag zum Möhren-Horror

    Noch ein Wort zur Möhrenhalter-Geschichte: Den eigentlich Zweck, nämlich meine Wellis zu Möhrenfreunden zu machen, hat der Halter - auch vor dieser Geschichte - nie erfüllt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auweia ich zog in Erwägung mir so ein Ding zuzulegen

    Man kann gar nicht vorsichtig genug sein. Danke dass Du uns die Geschichte erzählt hast.

    Zum Glück blieb Dein Welli unverletzt doch er hatte sicher totale Panik der arme kleine Kerl.

  5. #5

    Gast

    Standard Noch mehr Geschichten?

    Hi Pusteblume (und alle anderen)!

    Das war ja auch der Sinn meiner wahren Geschichte, anderen Wellis eine solche Panik zu ersparen. Ich mag gar nicht daran denken, wie es gewesen wäre, wenn ich gerade bei der Arbeit gewesen wäre und das - dann noch viel größere - Malheur erst am Feierabend entdeckt hätte.

    Ein anderer Sinn des ganzen Themas soll es sein, noch mehr interessante und hilfreiche Geschichten hier zu lesen.

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist eine gute Idee, es gibt viele solche Dinge, die fatal werden können. Ich hatte mal so ein Holzspielzeug für Papageien aufgehängt (war eigentlich für die Nymphen gedacht) Es war ziemlich groß, aus buntem Holz und hatte unten einen richtigen Busch aus Seilfasern.

    Es ging jahrelang gut - bis Patty (Welli) meinte, sich mit dem Fuß drin einwickeln zu müssen. In ihrer Panik hat sie das Ding nur noch fester zu gezogen. Zum Glück war ich zuhause und konnte sie schnell befreien. Das Ding flog natürlich weg.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig: Vögel oder Nager?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:33
  3. gefährliches wasser für wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:01
  4. Gefährliches Balzen - das kommt davon :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •