Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist Merlin für ein Farbschlag?

  1. #1

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was ist Merlin für ein Farbschlag?

    ... außer sehr hübsch, natürlich! Danke schon mal an die Farbexperten!!! Noch zur Erläuterung: Er ist noch ganz jung, die Wellenzeichnung (nur sehr schwach) geht noch übers ganze Köpfchen, steht also noch vor der Jungmauser. Der Bauch sind wirklich verschiedene Blaus, das geht in Brusthöhe von Babyblau bis zu fast Türkis. Er hat auf den Flügeln, im Nacken und auf der Brust grüne/türkise Flecken, nur ganz klein, und auf den oberen Flügeln leicht gelbe Stellen. Reichen die Fotos? Vom Rücken habe ich noch gar keine gemacht, kann ich aber gern nachholen. Ist zwar der falsche Thread, aber haben Alina und ich recht, dass es ein Hahn ist? Ich bin gespannt!!! LG, Castor


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ein süßes Hähnchen...der ist ja echt sooooo niedlich...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen.

    Also ich sehs nicht so recht. Die Wangenflecken sind Tiefviolett? Er hat eine Sichtbare Kette von Kehltupfen? Rein nach Theorie müsst er ein:

    EGG1 1F, Grauflügel in voller Körperfarbe, Opalin und Grundfarbe min. Dunelblau sein, da bei Grauflügel das Gefieder um 50% Aufhellt.

    Es kann sich auch um eine Total Mischmasch verpaarung Handeln da währe er evtl. ein Hellflügel und somit auch ein Rainbow.

    Ich tendiere aber eher aif das erste.

    Liebe Grüsse

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Also ich sehs nicht so recht. Die Wangenflecken sind Tiefviolett? Er hat eine Sichtbare Kette von Kehltupfen? Rein nach Theorie müsst er ein:

    EGG1 1F, Grauflügel in voller Körperfarbe, Opalin und Grundfarbe min. Dunelblau sein, da bei Grauflügel das Gefieder um 50% Aufhellt.

    Es kann sich auch um eine Total Mischmasch verpaarung Handeln da währe er evtl. ein Hellflügel und somit auch ein Rainbow.

    Ich tendiere aber eher aif das erste.

    Liebe Grüsse
    Aja das mit dem Türkis habe ich Überlesen. Kann nach der Jugenmause noch Relativ Türkis werden eher Seegrün dann hätte er ein EGG2 1F.

  5. #5

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön schonmal. Hab eben nochmal geguckt, ja, Wangenflecken sind dunkelviolett. Kehltupfen sind noch nicht soviele, sind schwach sichtbar. Ich dachte auch schon, er wäre ein Spangle (als ob ich Ahnung hätte... ). Vielleicht muss ich wirklich erstmal die Jungmauser abwarten... LG, Castor

Ähnliche Themen

  1. Farbschlag Anna und Farbschlag + Geschlecht Linda/Paul
    Von jbroegi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 18:02
  2. Nr. 5 Merlin zieht ein!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 20:55
  3. Merlin hat Megabakteriose!
    Von Rylii im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 17:22
  4. Merlin ist im Regenbogenland
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 13:05
  5. Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •