Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sammy ist hungrig! Gibt es einen Zusammenhang mit Megas?

  1. #1

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sammy ist hungrig! Gibt es einen Zusammenhang mit Megas?

    Gestern Abend wunderte ich mich, wieso Sammy so nervös hin und her flog, ständig am Gitter hing und rief. Emil saß derweil unbeeindruckt auf "seiner" Schaukelkrone, und auch Kiki schien das Rufen nicht zu stören. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, was wollte mir Sammy sagen? Irgendwann füllte ich das Futter nach, und schwups saß Sammy am Napf und fraß erstmal minutenlang, als hätte er den ganzen Tag noch nichts gehabt. Sammy fraß ganz normal, nur halt irgendwie länger als sonst, und heute früh war auch noch was in den Näpfen; er hat also nicht alles verputzt.
    Muss ich mir nun trotzdem Sorgen machen (da Kiki (sitzt noch separat und hatte noch keinen Kontakt zu Sammy und Emil) ja Megas hat, klingeln bei mir schon bei der kleinsten Auffälligkeit die Alarmglocken) oder hattet ihr sowas bei einem Eurer Wellis auch schonmal?

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Daniela,

    ich habe eben auch noch mal deinen anderen Thread gelesen. Ich denke nicht, dass das Verhalten jetzt eine große Bedeutung hat bzgl. der Krankheit. Ich würde das ganze weiter beobachten. Schließlich hat jeder mal unterschiedlich viel Hunger und wer weiß, was in dem kleinen süßen Kopf vorging. Vielleicht waren seine Lieblingskörner ja nur alle...

    Ich würde einfach beobachten und schauen, ob er es noch mal macht.

    LG Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im Laufe des späten Nachmittags wurde Sammy heute wieder nervös. Diesmal habe ich kein Futter nachgefüllt, sondern die Voliere geöffnet. Es hat auch nicht lange gedauert, bis er und Emil am Eingang saßen und dann ihre Runden gedreht haben. Ich glaube, Sammy will zu Kiki. Er hat ihren Käfig ein paar Mal angeflogen, ist aber nur einmal ganz kurz oben drauf gelandet. Auch mich ist er ein paar Male angeflogen. Das ist neu, denn alle drei sind nicht zutraulich. Jetzt habe ich die leeren Futternäpfe nachgefüllt, und Sammy frisst wieder. Aber ich glaube, er hat einfach nur Frühlingsgefühle oder sowas. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich glaube nicht das da was Besorgnis erregendes ist.
    Du beobachtest ja eh deine Flauschis immer gut. Wenn was wäre handelst du ja auch dadurch sehr schnell.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken und lasse dich einfach

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Daniela,

    wie verhält sich Sammy denn momentan? Isst er gut?
    Hoffe, dass einfach nur der Frühling bei euch angekommen ist.

    Bei uns ist er auch schon da...

  6. #6

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, der Frühling ist da. Besonders Emil ist kaum zu bändigen. Er quasselt und quasselt und quasselt den ganzen Tag lang, tobt und turnt durch die Voliere.
    Sammy kam mir heute Morgen müde und etwas geplustert vor, gestern war noch alles OK. Hat vielleicht nichts zu bedeuten, ich muss heute Abend mal schauen.

  7. #7

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gestern Abend und heute Morgen war mit Sammy wieder alles in Ordnung. Gestern hat er Bekanntschaft mit Kiki gemacht, indem er ein paar Mal auf ihrem Käfig gelandet ist. Kiki war natürlich gleich Feuer und Flamme - das offene Käfigtürchen hat aber keiner der beiden zur Kenntnis genommen. Kiki hat Sammy auch mal in die Füße gezwickt. Weil es schon Abend war und ich auch lüften wollte, schloss ich die Voliere, als Sammy kurz wieder da drin war. Und natürlich auch Kikis Käfigtür. Sammy machte ein Theater, er wollte unbedingt wieder zu ihr. Nach einiger Zeit hat er sich wieder beruhigt und hat mit Emil gespielt.

  8. #8

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    WIE SÜß ist das denn!!!
    eine junge Liebe erwacht. Das ist großartig! Ich freu mich so!
    Bin auch gespannt wie es weiter geht... ich denke die offene Tür werden sie bald entdecken.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es auch einen Valentinstag für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 23:37
  2. Gibt es einen Vogelkundigen Tierartzt in/bei Lohr am Main?...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:21
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:52
  4. Sammy hat einen Nierentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •