Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Flügel zittert von meinem Welli

  1. #1

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ein Flügel zittert von meinem Welli

    Hallo an alle. Ich habe zwei Wellis (2 1/2 Jahre und 2 Jahre alt) von denen einer gelegentlich an einem Flügel zittert. Mir ist das schon öfters aufgefallen, aber er macht das nicht immer. Verhält sich ansonsten auch unauffällig. Momentan sind beide am Mausern und daher etwas ruhiger, aber das Zittern hat er schon länger. Weiss jemand, was das bedeutet? Sollte ich mal zum Arzt mit ihm wenn er aus der Mauser ist und wieder etwas fitter? Komisch ist, dass er das nur an einem Flügel hat. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Beste Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    mhm, das ist aus der Ferne echt ganz schwer zu beurteilen.

    Kann sein, dass es einfach überschüssige Energie oder Nervösität ist - kann aber auch ein Zeichen für Unwohlsein oder gar Schmerzen sein. Da kann nur ein vogelkundiger Tierarzt wiklich sicher eine Beurteilung zu abgeben.

    Verhält sich der Piepser denn ansonsten völlig normal und unauffällig? Fliegt er problemlos? Und ist vielleicht zu beobachten, dass dieses Zittern vor allem nach bestimmten Situationen auftritt?

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anne. Danke für die schnelle Antwort. Also sein Verhalten ist eigentlich ganz normal. Wie gesagt, da beide momentan ziemlich am Mausern sind, sind sie etwas ruhiger und sitzen öfters im Käfig und erzählen sich dort etwas. Aber das Zittern hat er schon sehr lange immer mal wieder an dem Flügel. Fliegen kann er ganz normal, er muss sich auch nicht besonders anstrengen wenn er fliegt oder ist danach fertig oder so etwas. Ich werde es mal genauer beobachten, vielleicht fällt mir ja auf wann er das besonders oft macht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja genau, beobachte das mal intensiv.
    Was mir halt doch etwas zu denken gibt, ist, dass es offensichtlich immer nur der selbe Flügel ist der zittert. Muss nun nix heißen, ist aber auffällig.

    Wie gesagt, im Zweifel lässt Du es mal checken - es kommen so viele Ursachen in Betracht (sowohl krankheitsbedingte als auch nicht krankheitsbedingte).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 14:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:33
  3. Welli spreizt Flügel ab und zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:21
  4. Happy zittert am rechten Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •