Hallo Ihr Lieben,
ich hab im Freundeskreis einen Notfall. Eine Bekannte muss aus dem jetzigen Haus raus und in eine Wohnung in der sie keines ihrer Tiere mitnehmen darf.
Ich habe mich bereit erklärt ihren Kanarie als Gastvogel aufzunehmen, ob er kommt ist noch nicht sicher. Da tun sich natürlich Fragen auf. Also mit Kanaren kenn ich mich noch halbwegs aus. Das geht ja noch, aber ich hab jetzt ein paar Fragen, weil ich meine Wellis ja mit berücksichtigen muss.
Der Kanare könnte im unteren Bad unter kommen. Da nutzen wir nur zum Zähne putzen und um die Wellisachen einmal die Woche zu reinigen.
1) Das Bad ist nur übern Flur vom Wellizimmer entfernt. Da der Kanare noch nie beim TA war, setze ich da die Wellis irgendwelchen Gefahren bezüglich Krankheitsübertragungen aus?
2) Kann ich die Wellisachen weiter im Bad sauber machen oder sollte ich besser ausweichen?
3) Falls ich in Bezug auf Punkt 1 mit dem Vogel ausweichen muss, bleibt nur das obere Bad. Kann ich es dem Kanaren zumuten, dass da auch gebadet wird etc? Ich würd ihn derweil einsperren (damit er nicht ersaufen kann), nur frag ich mich, ob er dann mit der Luftfeuchtigkeit keine Probleme bekommt. Im unteren Bad können wir leider nicht duschen/baden, weil die Wanne ist kaputt.