Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Was tun wenn sich Welli-paar nicht mehr verträgt?

  1. #1

    Gast

    Standard Was tun wenn sich Welli-paar nicht mehr verträgt?

    Hallo :-)

    was kann ich tun? Mein Pärchen verträgt sich seit der Jugendmauser nicht mehr! Und es wird eher schlimmer als besser!
    so fühlen sich die beiden doch nicht wohl und ich mich allerdings auch nicht.
    Bin ratlos!

    klambotta

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Klambotta,

    woran merkst du denn, dass sie sich nicht mehr vertragen? Streiten sie sich richtig oder zeigen sie kein Interesse mehr für einander?

    Bist du sicher, dass es ein Hahn und eine Henne sind oder hast du vielleicht zwei Mädels?

    Liebe Grüße

    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard -

    HaLLO Klambotta,

    ja, das mit den zwei Mädels fiel mir auch ein. Stell doch mal ein/zwei Photos der beiden ein, auf denen man die Wachshaut über den Schnäbeln sehr gut erkennen kann - wir haben hier richtige Spezialisten (ich nicht! ), die dir da weiterhelfen können.
    Und im Falle des Falles -auch wenn es Hahn und Henne sein sollten, die sich nur noch streiten- dann helfen im Zweifel zwei weitere Wellis, weil sich die Lage mit mehreren Wellis immer entspannt. Wäre das eine Option, mit der du leben könntest?

    Liebe Grüße,
    das Stilzchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Henne hat kein Interesse an dem Hahn! Sie jagt ihn weg, er fliegt hinterher und dann gibt es Stunk, so geht es die ganze zeit! Es ist natürlich nicht blutig aber die ganze Zeit ein riesen Gezeter! Dabei haben sie den ganzen Tag Freiflug und viele Sachen um sich zu beschäftigen. Und das ist nicht erst seit gestern so, also von einer Phase würde ich nicht sprechen. Die Harmonie ist nicht vorhanden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist der Hahn

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist die Henne:

  7. #7

    Gast

    Standard -

    Ich nochmal, wir haben unsere Beiträge wohl gleichzeitig geschrieben

    Also, dass die Henne voll rumzickt und der arme Hahn gar nicht weiß, was er falsch gemacht hat (vermutlich nix*g*), habe ich hier aber schon öfter gelesen.
    Solange sie sich nicht wirklich und ernsthaft angreifen, so dass Blut fließt, ist das noch im grünen Bereich. Für dich natürlich trotzdem nicht schön mit anzusehen.
    Gerade kommt deine Antwort rein, wohl mit einem Photo von Momo (er heißt doch so, oder?)

    Hm, ich hab keine Idee, wie man Fine wieder "friedlicher" kriegt. Vielleicht hat im Laufe des Tages noch jemand einen rettenden Rat .

    Viele Grüße!

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Bei Wellis sieht Harmonie manchmal etwas anders aus als das, was wir darunter verstehen.

    Das Wegjagen der Henne und die Verfolgungsjagd durch den Hahn kenne ich von meinen auch. Da gehört es zum ganz normalen Balzverhalten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Von Momo ist kein Photo mitgekommen!
    Aber Fine ist süüüüüüß! Boah, ist die hübsch. Eine unserer Hennen ist übrigens eine Namensvetterin und heißt Finchen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das es Hahn und Henne sind, da bin ich mir sicher. Moos Wachshaut war erst zart Rosa und ist dann Blau geworden, bei Fine war es anders. Ihre Wachshaut war Blau mit weißen Ringen und ist jetzt braun/ beige!
    aber die können doch so nicht glücklich sein! Und mit dem Gezeter bin ich es allerdings auch nicht! Und mein Mann schon gar nicht!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Und dabei haben die beiden es doch eigentlich ganz schön:

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nochmal Momo :-)

  13. #13

    Gast

    Standard -

    Bevor ich noch was zu den Wellis sage: woher hast du die Holzbrücke, die auf dem Käfig steht? Die will ich auch!
    Schicke mir doch mal bitte eine PN - wenn du den Firmennamen hier rein schreibst, wird das wegen unerlaubter Werbung unkenntlich gemacht.

    Na, und OB die beiden es schön haben. Klasse! Daran kann es schon mal nicht liegen.

    Dass Männer immer so empfindlich sein müssen, was? Nein, das kann schon nerven, wenn das Geschrei über Tage geht.
    Droh den beiden doch mal mit....äh....Taschengeldentzug.....oder so.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Da muss Dein Mann (wie meiner auch) leider durch.

    Deine beiden verstehen sich prima. Die sind beide am Balzen.
    Ich habe das ganze mal zwei mein Mann will schon ausziehen

    Die Henne sitzt auf dem Ast, der Hanh fliegt kreischend um sie herum. So geht das hin und her, und ewig lange

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hey!

    Aber bis auf, dass der Hahn der Henne hinterher fliegt und es dann mal n bisschen "Rabatz" gibt, ist sonst nichts auffällig? Wie verhalten sie sich denn im Käfig? Hast du auch schon mal in ruhigeren Situationen Kraulen oder Füttern beobachten können?

    Ich meine, dass Wellis Krach machen, wissen wir ja alle zur genüge hier..

    lg epse

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich sehe die beiden auch schonmal beim kraulen oder füttern, aber das ist sehr selten geworden! Fine macht mir so einen genervten Eindruck! Und Momo hat power und Ausdauer ohne Ende !

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt machen Hennen irgendwie immer einen genervten Eindruck von den Hähne...

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du versuchen deinen Hahn mit Clickern n bisschen zu beschäftigen und auszupowern.
    Aber ansonsten klingt deine Situation momentan nicht besorgniserregend.
    Natürlich könntest du aufstocken, denn dann ist der Hahn auch mit den anderen Wellis beschäftigt, aber wenn ihr Beide jetzt schon taube Ohren von den Beiden bekommt, würd ich dir dazu erstmal nicht raten. Bei 4 Wellis kommt dann richtig Leben in die Bude.

    Solange der Hahn die Henne nicht soo sehr nervt, dass sie völlig gestresst ist, ist alles okay und ihr müsst da einfach durch.

    lg espe

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die beiden sind soo süss.Ich denke das Interesse aneinander wird sicher schon noch kommen..Die haben ja tolle Spielzeuge.
    lieben Gruss Ursula

  19. #19

    Gast

    Standard

    Sitzen denn Eure auch meistens auf Abstand oder auf getrennten Sitzflächen ? Ich sehe sie nur selten gemütlich nebeneinander sitzen:-(
    wenn man das alles so von Euch hört geht es einem aber schon direkt besser :-)
    Danke!!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meistens sitzen sie zusammen, ist zwar immer ein gewisser Abstand dazwischen, aber doch z. B. neben einander auf der Seillandschaft.
    Dies Gebalze, was Du ja auch beschrieben hast, läuft immer zu zweit ab.
    Die einen balzen auf dem Steg vom Käfig zum Wellibaum und die anderen beiden auf dem langen Ast am Käfig.
    Da geht richtig die Post ab, sag ich Dir

  21. #21

    Gast

    Standard

    Meine Päarchen sitzen auch sehr oft getrennt. Richtige Kuschelwellis habe ich eh nicht dabei - da mag schon jeder seinen Freiraum..

    Aber grade Abends, wenn sich die Damen und Herren ihren Schlafplatz für die Nacht wählen, dann kommen die lustigsten Kombinationen zu stande & die haben rein gar nichts mit dem Partner zu tun..
    Oftmals sitzen Jini & Sunny zusammen auf einem Ast - und die beiden konnten bis vor kurzem gar nichts mit dem anderen anfangen.. kA, wie sie sich das aussuchen.

    lg espe

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine hatten auch mal so eine Phase wo sie sich nicht mehr gut verstanden haben und ich nur gedacht hab, was mach ich denn bloß. Das war irgendwann kurz nach der Jungmauser. Vllt schießen da die Hormone ein und die weibliche Fraktion ist da ein bissl zicker als sonst *hust*
    Auch wenn dir das Männchen leid tut, da muss er durch und meine beiden sind jetzt auch wieder ein Herz und eine Seele

    Wie sagt man so schön: Es ist alles nur eine Phase.... :p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 05:28
  4. Wenn die kleinen Liebling nicht mehr unter uns weilen ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:09
  5. Pärchen verträgt sich nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •