Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ich habe meine Welli-Dusche vergrößert

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe meine Welli-Dusche vergrößert

    Hallo ihr Lieben,
    habe die Dusche vergrößert,vorher sah sie so aus

    ,

    dann habe ich ein Tablett genommen,mit Wasser gefüllt und ein Rohr mit vor gebohrten Löchern (Aquariumbteilung)
    gekauft.



    da mir das aber zu umständlich war,weil das Wasser immer überschwappte wenn ich es zum Waschbecken bringen wollte,also musste was tieferes her.
    Bin stundenlang durch Garten-und Baumärkte gerannt um was passendes zu finden.
    Wollte gerne eine glasierte [FONT=sans-serif]Terrakotta oder Edelstahlschale haben,mit wenig Tiefe.War aber nirgends zu bekommen.
    Also habe ich es jetzt so gemacht,







    Und die ersten Neugierigen haben sich schon getraut





    Neugierige Blicke sind zwar von den anderen schon da,aber so richtig trauen sie sich noch nicht.
    Die neue Dusche steht aber auch erst seit heute.
    Lieben Gruß mond

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow, die sieht ja toll aus.

    Wenn sie merken, dass die neue Dusche auch nicht beißt, werden sie sich schon trauen.

    Aber sag mal, überschwappen tut es doch bestimmt immer noch, oder? So voll Wasser, wie Deine Dusche ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Wow, die sieht ja toll aus.

    Wenn sie merken, dass die neue Dusche auch nicht beißt, werden sie sich schon trauen.

    Aber sag mal, überschwappen tut es doch bestimmt immer noch, oder? So voll Wasser, wie Deine Dusche ist?
    Danke du Liebe.
    Ich weiß es noch nicht,habe sie ja erst seit heute da stehen.
    Ist aber noch nicht mal halb voll,das sieht auf den Fotos nur so aus.
    Ansonsten muss die Federlose wohl erst mühsam etwas Wasser mit einem Becher raus schöpfen.

    Lieben Gruß mond

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Mond

    Wow, sieht klasse aus da hast du dir ja was echt tolles einfallen lassen Da ist genug Platz für alle deine 6 Flauschis
    Ich freue mich schon auf die Bilder, wo alle am baden sind
    gefällt mir wirklich sehr sehr gut

    liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schaut ja Super aus so eine will ich auch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke euch ihr Lieben,
    oh ja,Fotos wo sie darin baden,würde ich auch gerne haben.
    Ich glaube das wissen meine Süßen auch,deshalb lassen sie mich auch warten.
    Ich liebe meine Bande einfach abgöttisch,die wissen genau wie sie verhindern können ihre Federlose eine Freude zu machen.
    Jetzt müssen sie aber noch warten,Akku von der Kamera ist leer.
    Schnell aufladen.

    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Kinteyre
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kinteyre


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mond,

    das Teil finde ich absolut klasse. Wäre, glaube ich, auch was für meine Welliness-Oase. Kannst Du mir sagen, was das für eine Pumpe ist, die Du da verwendest?

    Liebe Grüße

    Werner

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du ihnen ja einen riesen Swimmingpool gebastelt,da können sie ja jetzt richtige Schwimmwettkämpfe drin veranstalten .
    S.G.
    Enno.

  9. #9

    Gast

    Standard

    erste Sahne Deine Dusche!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kinteyre Beitrag anzeigen
    Hallo Mond,

    das Teil finde ich absolut klasse. Wäre, glaube ich, auch was für meine Welliness-Oase. Kannst Du mir sagen, was das für eine Pumpe ist, die Du da verwendest?

    Liebe Grüße

    Werner
    Hallo Werner,
    eine kleine Aquariumpumpe mit Stärkeregler ,die muss nämlich nicht ganz mit Wasser bedeckt sein.
    Bei meiner ersten Pumpe,für Zimmerbrunnen, musste ganz mit Wasser bedeckt sein.


    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Mond,
    ich schließe mich den Anderen an - geniale Dusche!

    Hast Du die Dusche den ganzen Tag laufen oder nur zu bestimmten Zeiten?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Hallo Mond,
    ich schließe mich den Anderen an - geniale Dusche!

    Hast Du die Dusche den ganzen Tag laufen oder nur zu bestimmten Zeiten?
    Hallo Helga,
    meist Morgens bis Mittags,weil meine Süßen dann am aktivsten sind,geht aber nur ein bis zwei mal die Woche.
    Ich brauche auch den Platz,denn da wo die Dusche jetzt steht,steht sonst ihr großer Spielplatz mit Sand und Grit,und ihre Futterschalen,die ich jetzt erst am Gitter auf einen Regal befestigt habe.
    Heute habe ich die Dusche aber den ganzen Tag laufen,damit meine Angsthasen sich daran gewöhnen.
    Würde sie aber nie unbeaufsichtigt anbieten.

    @ für alle,
    freue mich das es euch gefällt,danke euch für die lieben Antworten.

    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    das teil baue ich nach nicht böse sein

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo mond

    Ich bin begeistert.Du machst dir viele Gedanken und hegst und pflegst deine Vögelchen sehr gut.Toll!

    LG
    Holger

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ist super geworden. Muss auch mal wieder was für meine Süßen basteln, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. So eine Dusche ist eine gute Idee, besonders wenn man einige Wasserratten dabei hat.
    Danke für die Anregung!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ihr seid echt total lieb,danke euch für die tollen Komplimente.
    Heute habe ich noch frei,werde die Dusche gleich noch mal aufbauen,
    und hoffe das ich dann mit Fotos dienen kann.
    Aber man kennt ja die Flauschis,wartet man drauf,ignorieren sie das Neue,
    rechnet man nicht damit,überraschen sie einen.

    Lieben Gruß mond

  17. #17

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Habe gerade meinen Bikini eingepackt, damit ich mich in der super tollen Wellidusche baden kann.

    Sie ist wirklich sehr schön geworden.

  18. #18

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo Mond,

    in der Tat wieder mal eine schöne Einrichtung für deine Wellibande.


    So eine "Duschvorrichtung" (Schlauch mit Löchern) fände ich auch schön. Zum einen sieht es schön aus,
    zum anderen mögen ja manche Wellis scheinbar eher "duschen". Und es interessiert sie ja auch sichtbar.
    Süß finde ich das Foto, auf dem die Dusche erstmal neugierig betrachtet wird.
    So typisch.
    .
    Gab es hier im forum nicht mal eine Anleitung zum Bauen für Badeplätze incl. einer Pumpe?
    Viell. war es auch ein einzelner thread einer userin. (Habe eine Pumpe, die aber ganz mit Wasser bedeckt sein soll)

    Ach, und es gibt immer so schöne Fotos hier von euch. Freue mich schön auf neue Badefotos.

  19. #19

    Gast

    Standard Problem aufgetreten

    Hallo ihr Lieben ,
    Ich danke euch ganz lieb.
    habe da ein Problem.
    Alles gemacht wie gestern,Abend noch die Steine,Pumpe,Schläuche mit Heiß-Wasser,natürlich ohne Reinigungsmittel abgewaschen.
    Heute Morgen wieder aufgebaut,und dann das

    ,

    .

    Das war gestern nicht.
    Die Schale hatte ich als ich sie neu hatte,in Essigwasser liegen gehabt und mit heiß Wasser nachgespült.
    Kann das am Salat liegen , war gestern zwar auch drin,aber heute ist er ein Tag älter und das obere der Blätter habe ich abgemacht,weil es nicht mehr so schön war.
    Habe jetzt wieder das weiße Tablett genommen,alles noch mal durch gespült und auch keinen Salat mit rein gegeben,
    jetzt ist alles normal,kein Schaum mehr,nur Wasserbläschen.

    Lieben Gruß mond

  20. #20

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Nanu?
    Aber Salat schäumt doch nicht, ob frisch ist oder einen Tag alt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Salat lag.
    Das sieht ja eigentlich wie Spülwasser aus. Aber du schreibst ja, dass du es nur mit heißem Wasser reinigst.
    ???
    Kann das an der neuen Pumpe liegen?
    Obwohl sie schon in Benutzung war und alles normal?
    Hoffe, jemand im forum hat eine Idee.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,
    ja die Pumpe habe ich schon ein halbes Jahr,und jetzt läuft sie ja auch einwandfrei.
    Mein Gedanke wäre dann noch die Schale,vielleicht haben sich doch chemische Stoffe frei gesetzt.
    Genau davor hatte ich Angst und wollte eigentlich was aus glasierten Teraccotta haben.
    Ich probiere es nachher noch mal aus.

    Lieben Gruß mond

  22. #22

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ja, an das Material der Schale habe ich auch noch gedacht. Wer weiß, mit was die behandelt (oder viell. imprägniert) war.
    Irgendwoher muss der Schaum ja gekommen sein. Viell. hat sich ja durch den Essig wirklich etwas gelöst.


    Man kennt das ja von manchen neuen Sachen, grade von Kunststoff, dass die so seltsam riechen, wenn man sie auspackt.
    Habe mir mal einen schönen Duschvorhang ausgesucht.
    Im Geschäft hingen sie ja schon eine Weile lose. Und zum Verkauf waren sie dann in Plastik verpackt. Na, als ich den aus seiner Verpackung ausgepackt hatte, roch der arg seltsam- bäh-schüttel-
    der kam tagelang erstmal auf den Balkon!

    Mensch, dabei bietest du deinen Wellis ja so schöne Sachen an, mit den vielen Ästen, Schaukeln, Spielplätzen, Badeplätzen, Schwarmhaltung, Freiflug und all das. Ich finde, deine Wellis haben es gut bei dir,
    na und dann so was Blödes. Hoffe, du findest es noch heraus - oder doch noch eine andere Schale für die Welli-Badeanstalt!

  23. #23

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hast du heute schon beim Auktionshaus eb.. geschaut?

    Habe mal aus Interesse ein bisschen geschaut, da wird eine flache blaue Terrakottaschale angeboten
    (Aber wie es aussieht, nur außen lasiert, anscheinend für Bonsai-Gewächse). Allerdings müsste das Innenteil doch auch nass werden dürfen, wenn man die Bäumchen gießt??
    Wenn es innen nicht lasiert ist, passt es dann wohl nicht, schade.
    Du gibst ja auch nette Tipps, bekomme ja selbst auch gute Tipps, würde mich gerne revanchieren.

    Andere Terrakottafäße passen wohl von der Form oft nicht, oder? (Klein, rund, tief, was ich so gesehen habe).

    Du suchst ja wohl eher länglich, breit und flach. Hmm. Da muss es doch was passendes geben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Liebe Andrea,
    danke dir für deine Mühe,
    habe gerade mal dort nachgeschaut,leider haben sie nicht den Durchmesser den ich brauche.
    Aber ich habe mich heute mal erkundigt,da oft giftige Weichmacher in Plastik mit verarbeitet wird,
    sollte man sie nicht benutzen,auch keine Farbschale.
    Da Wellis auch daraus trinken,sollte man nur lebensmitteltaugliche Plastiken ,auch bei Tuppe ,benutzen.
    Ade liebe Dusche.

    Aber ich werde mir noch was Neues einfallen lassen.
    Werde eine große Tupper nehmen,an der langen Seite einen Eingang reinschneiden und dann dort die
    Dusche einbauen.
    So habe ich auch nicht das Problem,das Wasser an den Seiten raus spritzt,da ja dann Wände herum sind.
    Aber du glaubst nicht,wie schwer es ist lebensmitteltaugliche Tupper in groß zu bekommen.
    Schaue jetzt aber mal in verschiedenen Internet-Shops rein,die Idee habe ich von dir.

    Lieben Gruß mond

  25. #25

    Gast

    Standard

    Du MOOOONNNND und wenn Du es machst wie unsere liebe Anna hier machst?? Oder wie meine riesige Badeunterteil,sie ist 50 cm mal 32cm ?? Oder nicht groß genug??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch meine Wellis haben jetzt eine Dusche.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 14:22
  2. Welli-Dusche selber bauen - Wo bekomme ich Pumpe her?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 14:29
  3. Welli-Dusche Experiment die äh 5.
    Von Urmelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:45
  4. Daisy ist krank: Leber vergrößert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •