Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Könnt ihr mir helfen? Was habe ich hier - Hahn oder Henne? :o

  1. #1

    Gast

    Standard Könnt ihr mir helfen? Was habe ich hier - Hahn oder Henne? :o

    Frage steht oben

    mit freundlichen Grüßen

  2. #2

    Schildlaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schildlaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, der Welli ist ja sehr jung und ich tippe auf eine Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja hat mir meine Freundin heute mitgebracht.
    Freitag oder Samstag gibt's dann den neuen Käfig und dann kommt ein Hahn noch dazu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich tendiere auch zu Henne. Du hast das Bild ohne Blitzlicht gemacht, ne?
    Aber ein Hahn muss es dann Wochenende schon werden.

    Hast du schon eine Vorstellung, welchen Käfig du möchtest? Vielleicht können wir dir ja vorher noch ein paar Tipps geben..

    lg espe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ich hole mir den Käfig in essen ab das ist der New Madeira Double der soll ja ganz gut sein kann ich auch ein etwas älteren Hahn in den Käfig tuhen oder sollte er möglichst gleich Jung sein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also den Bildern zufolge tippe ich auch auf Henne.
    Die Bilder sind auf jeden Fall besser als die, die du mir per Email geschickt hast

    Ein Hahn muss es auf jeden Fall sein. Denn sonst musst du bald auf 4 Wellis aufstocken, weil 2 Hennen sich nicht vertragen

    Wie alt ist sie?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da habe ich leider keine Info wie alt die junge Dame ist.
    Meine Freundin meint das sie die jüngste im Geschäft wäre aber genau weiß sie es auch nicht :/

  8. #8

    Gast

    Standard

    Über die Medeira hab ich auch nur gutes gehört.

    Theoretisch ist es egal, ob er ganz jung - oder schon ein paar Monate ist. Älter sollte er nicht sein. Falls er aber ganz jung ist, kanns durchaus passieren, dass du eine Henne statt einen Hahn "erwischt", weil die Richtige GEschlechtsbestimmung anhand der WH schon etwas schwieriger sein kann..

    lg espe

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Ich sehe da auch eine wunderschöne Süße Henne

    Ein Hahn muss es dann wirklich sein, den du dann noch dazu holst. Denn leider verstehen sich 2 Hennen nur relativ selten
    Der Hahn sollte dann in etwa dasselbe Alter haben, wie die Henne, denn wenn du einen Hahn über 2 Jahre holst, wird er wohl sehr schnell überfordert sein, mit dem kleinem Energiebündel

    Liebe Grüße
    blue_angel

    PS: Ich wollte auch immer die Madeira double haben das war meine Traumvoliere

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Wellenzeichnung auf dem Kopf geht doch noch bis vorne zur Wachshaut, oder?

    Dann ist sie auf jeden Fall noch nicht durch die Jugendmauser durch. Jugendmauser ist so im Alter von 3 - 6 Monaten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hmm was soll ich dann machen Anna im Zoogeschäft nach einen jungen Hahn fragen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die Verkäufer dir da ganz klar Auskunft geben können

    Ich hab leider kein qualitativ hochwertiges Vergleichsbild. Junge Hähne haben eine rosa / lila-farbene Wachshaut. Und keine weißen Ringe um die Nasenlöcher...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Selbst mit Bild würd es sehr schwer...

    Guck mal hier: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Aus dem Grund würde ich dir raten dir einen jungen Hahn zu holen, wo man defintiv schon sieht, dass die WH

    a) blau (richtig knackig blau, nicht hellblau) --> die ersten 3 Bilder von der Site (das sind die meisten erwachsenen Hähne)

    oder

    b) rosa/lila --> das 4. und 5. Bild auf der Site (aber solche erwachsenen Hähne gibts auch)

    ist.

    lg espe

  14. #14

    Gast

    Standard

    @Anna ich mache mal morgen ein Bild vom Kopf.
    ich werde dann mein bestes versuchen das ich ein Hahn bekomme das kann ja was werden mit meinem anfänglichen wissen

  15. #15

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Wir haben alle mal so angefangen, mach dich bitte nicht verrückt ich habe mich auch sehr lange mit den NAsen der wellis beschäftigt und bin auch jetzt noch nicht immer sicher. Das wird schon noch
    liebe Grüße
    blue_angel

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und selbst bei einem jungen hahn, der sich doch als Henne entpuppt (wie es mir mit meinem Sheldon ergangen ist)... bei einer New Madeira Double, doch da passen noch ein paar Wellis rein um das geschlechterverhältnis gut auszugleichen *grins*

    Meines erachtens ist das eine süße kleine Wellidame die du da hast

    Und wie bereits erwähnt wurde: Sie scheint ja noch sehr jung zu sein. Auf jedenfall sollte der "neue" noch kein Jahr alt sein, dann passt das
    Aber in den Zoogeschäften werden eh meistens sehr junge Tiere angeboten, sollte dementsprechend auch nicht unbedingt ein Problem darstellen!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Jos der Double kommt wahrscheinlich am Wochenende dann muss er wieder umziehen aber dafür bekommt er noch einen süßen Artgenossen dazu
    Dann hat er auch mehr Spaß als jetzt hoffe ich

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:55
  3. Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:33
  4. Hahn oder Henne? Züchter meint Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •