Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Will Wellidusche zu einer Duschkabine umbauen

  1. #1

    Gast

    Standard Will Wellidusche zu einer Duschkabine umbauen

    Ihr Lieben,
    gut mancher wird jetzt vielleicht den Kopf schütteln, aber ich hab nen Problem mit der Wellidusche. Also ich hab eine von Jürgen mitbekommen. Würde die auch gern anbieten, aber ich hab irgendwie nicht den richtigen Platz gefunden, wo ich hinterher leicht sauber machen kann. Jetzt hab ich nochn Haufen Folie (durchsichtig). Wenn ich da ne Art Duschkabine draus baue, würden die Wellis die Dusche dann noch nutzen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würd's ausprobieren. Du weißt ja eher wie deine Wellis so drauf sind... Die Frage die ich mir stellen würde, wäre, ob sie nicht zu klein wird. Aber manche der kleine Flauschis mögen's ja auch eng... Wie gesagt, hängt von deinen Piepern ab

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja alles Unbeakannte ist erstmal GEFÄÄÄÄHRLICH!! Also ich würd ne Kabine bauen und die Dusche reinstellen, nach einer Seite offen... wär jetzt so mein Gedankengang. Könnt das Teil halt so hinstellen, dass es immer stehen bleiben kann, dann wirds vielleicht doch mal beäugt irgendwann...

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Probieren geht über studieren


    Du könntest es auch mit leckerem Grün dekorieren, Möhrengrün z.B. oder Kräuter.
    Das macht bei mir Badegelegenheiten immer gleich viel beliebter

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Ding, den Zufall finde ich ja sensationell. Heute wollte ich einen Beitrag schreiben zu diesem Thema, weil ich eine kleine, praktische Erfindung präsentieren wollte, auch um ein wenig neue Insiration hineinzubringen.

    Die Vogeldusche, für die eine Bauanleitung in einigen Foren und auf anderen Seiten kursiert kennt ihr wahrscheinlich (Mini-Brunnenpumpe, Schlauch, Wassertank).

    Und diese regte bei mir eine Weiterentwicklung an, um genau dem von Dir erwähnten Punkt der Wasserspritzer entgegen zu kommen.
    Dafür nahm ich eine der in vielen Zoohandlungen erhältlichen, großen Badewannen. Diese muss mit zwei großen Bohr-Öffnungen für den Wasserschlauch und weiteren Abfluss-Bohrungen versehen werden. So wird die Grund-Idee der Dusche mit einer Badewanne kombiniert und heraus kommt eine regelrechte Vogel-Luxus-Dusche ohne Wasserspritzer in der Umgebung.

    Danke, dass Du den Thread schon eröffnet hast. Mit den Bildern darf ich den Prototypen vorstellen. Noch hab ich kein Patent angemeldet, also dürft ihr fleißig nachbauen. :-P Viel Spaß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du in die Badewanne zwei Löcher gebohrt und die dann mit einem Schlauch mit der unteren ******dose verbunden.. oder?

    Ist das denn richtig dicht? Ich hab momentan auch eine im Bau - aber komme grade nicht so richtig damit vorwärs..
    Aber im Endeffekt ist sie auch von 4 Seiten zu - wie ne Dusche..

    lg espe

  7. #7

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Genial. Was habt ihr hier nur immer für gute Ideen!
    Wozu braucht es noch "Akademien für Erfinder und Entdecker" oder so?
    - wo es doch wellinet gibt !

    Und alles "nur", um es den Wellensittichen bei uns schöner zu machen!!

    Vielen Dank für Deine Fotos!
    Sehr süß finde ich das Bild, in dem das weiße Fräulein im weißen Luxusbad sitzt und herausschaut, der andere interessiert hoch. Klasse.

    Ja zur Praxis: Das mit den Schläuchen würde mich auch näher interessieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Prinzip der Vogeldusche ist bei meiner Version das gleiche geblieben.

    Die Duschkabine (einst eine normale, langweilige Badewanne) braucht auf dem Boden rechts und links zwei Löcher, durch die die beiden Enden des Dusch-Schlauchs hindurchgeführt werden.

    Damit die Schlauchenden auch in den Wassertank kommen, (bei mir übrigens eine günstige, große Frischhalte-Box eines berühmten, schwedischen Möbelhauses), müssen durch den Deckel natürlich die Bohrungen parallel vorhanden sein.

    Damit das Wasser abfließen kann, gibt es 6 kleinere Bohrungen für den Abfluss ganz hinten in der Duschwanne. Auch hier wieder: Die identischen Bohrungen müssen im Deckel vorhanden sein.

    Der Schlauch (0,5m Länge), in die oberen Winkel der Kabine gedrückt, durch seine Steifheit von selbst.

    Manchmal ist für Paloma der Wassertank, mit den Wasserspielereien im Inneren noch interessanter, als das Duschen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Video dazu gibt's hier:

    [video=youtube;g4B_qDFxcUs]g4B_qDFxcUs&feature=***[/youtube]

  10. #10

    Gast

    Standard

    Coole Idee!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Wing! Das ist einfach nur Klasse! Ich denke ich mache das nach. Muss ich nur nen größeres Bad finden. Hab zwar letztens nen großeses gekauft, da werf ich immer Salat und so rein. Aber das ist ja nicht wirklich gebadet

  12. #12

    Schildlaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schildlaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach nur genial! Möchte ich auch haben, aber da bin ich zu untalentiert für das Fertigstellen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Rückmeldung und die Komplimente. Ja, meine Vögel sind auch begeistert.

    An Alle, die auch Verwendung und Interesse an so einer Luxus-Dusche haben, Ich habe noch einige Materialien dafür und biete Euch gern exakt so eine Dusche an, besonders interessant für die, die wenig Zeit oder auch Lust haben, sich damit zu befassen und den eigenen Vögeln schnell diesen ganz besonderen Luxus gönnen wollen.


    Bei Interesse PN an mich!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mich quält da nur die eine Frage: Womit hast Du die Löcher gemacht, damit das Plastik nicht springt??

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Löcher müssen gebohrt werden, mit einem geeigneten Bohrer. Ich nahm zum Vorbohren einen Holzbohrer, der spitz ist und scharf schneidet.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. direkt noch eine: im Boden des Badehauses und im Deckel sind auch wieder welche? Also als "Abfluß"?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo POP,

    dieses Video könnte deine Fragen beantworten.

    [video=youtube;M5ideR7WLw4]M5ideR7WLw4[/youtube]

  18. #18

    Gast

    Standard

    DANKE!! Schönes und Hilfreiches Video!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    WING! Deine Idee ist genial! Danke für die Bilder, da werde ich am Wo-Ende mal meinen Mann verhaften und nachbauen. Wir sind auch schon ewig am überlegen, wie wir das Problem mit dem Gekleckere lösen könnten und mit dem doch relativ tiefen Wasser, wo die Pumpe drin steht.
    Da unsere Mäuse auch in das kleine Badehaus gehen, werden sie hier sicher auch rein gehen....irgendwann.

    Nochmal danke für den herrlich nassen Tip und viele Grüße

    Mary

  20. #20

    Gast

    Standard

    Limzo hat sich in die ziemlich oft geöffnete Luxus-Dusche bisher nur an den Rand zum Trinken getraut. Vielleicht ist es ihm auch aus Schamgründen nicht geheuer, öffentlich zu baden. Schließlich sorgt er ja höchstpersönlich dafür, dass man Paloma dabei nicht zuschauen kann.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Heute gibt es wieder einen Clip zum Thema :

    [video=youtube;bIqaC8YYGNU]bIqaC8YYGNU&feature=***[/youtube]

  22. #22

    Gast

    Standard

    Boah wie schön !!! Klasses Video!!Danke für´s zeigen!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Eigentlich gibt es ja schon genug Videos meiner Vögel , wie sie ihre Luxusdusche benutzen und genießen. Doch in dem folgenden Video seht ihr, dass sich die Begeisterung nun auch auf Limzo übertragen hat. Und heraus kommt eine wirklich extreme Wasser-Orgie, bei der sich beide immer mehr in den Spaß hineinsteigern.

    Das zeigt gut, dass viele Vögel, die Wasser bisher nicht besonders mochten, durch so ein dynamisches Dusch-System doch noch richtige Wasservögel werden können.

    [video=youtube;yIfN9kLBvxU]yIfN9kLBvxU[/youtube]

  24. #24

    Gast

    Standard

    Also für mich kann ich nur sagen: ich kann nicht genug von den Video´s bekommen!!

  25. #25

    Gast

    Standard

    eine Frage an Wing:

    Eine ähnliche Konstruktion haben wir auch schon mal bei unseren Kleinen erprobt...allerdings ohne größerem Erfolg. Nun habe ich vor einiger Zeit bei der Orchideenpflege festgestellt, dass zumindest unsere Herren gern von unserem Drucksprüher besprüht werden.
    Hast du eine Idee, wie ich das Oberteil solch eines Sprühers mit deiner tollen Duschkabine kombiniere kann?
    Momentan steht nach jedem Duschvergnügen unsere Wohnung mehr oder weniger unter Wasser.

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zimmerbrunnenpumpe - Wellidusche
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 21:51
  2. Die neue Wellidusche wurde schon akzeptiert
    Von Lightningeffect im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:31
  3. Wie reinigt man die Pumpe für die Wellidusche?
    Von Stubenfalke im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:54
  4. Zuchtboxen anstelle eines Käfigs benutzen und umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 11:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •