Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fress -und Trinkverhalten

  1. #1

    Gast

    Standard Fress -und Trinkverhalten

    Halli Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass meine Wellis unterschiedlich viel/wenig fressen und trinken.

    Während Bella den ganzen Tag viel frisst (trotzdem nicht übergewichtig) und wenig trinkt, geht Rambo nicht nur öfters ans Badehäuschen,sondern trinkt auch entsprechend länger und geht aber dafür seltener zum Napf und hält sich da auch viel kürzer auf als seine gefiederte Freundin.
    Nur wenn er sie füttert, nimmt er mehr Nahrung auf!

    Gibts dafür eine Erklärung? Muss ich was ändern? Oder sind Wellis vorlieben bei Essen und trinken genau so unterschiedlich wie bei uns Menschen auch?


    Ich bin gespannt, was ihr mir so zu sagen habt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Energiebedarf ist auch vom Energieverbrauch abhängig. Evtl. ist bella auch agiler?

  3. #3

    Gast

    Standard

    Agiler ist gut!

    Ich habe neulich Süsigkeiten in Celofanpapier (schreibt man das so?) bekommen und noch nicht ausgepackt. Anscheinent hat Bella Heißhunger auf was zum Naschen, da sie fast den ganzen Tag damit verbringt, die Verpackung aufzumachen.
    Momentan regnet es, und Beide sitzen lustlos im Käfig! Aber wenn Fräulein Naschkatze wieder zum Angriff geht, schicke ich mal ein Foto nach!

    LG smerf

  4. #4

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich vermute, bei den Wellis ist es wie bei uns Menschen. Jeder Körper verstoffwechselt anders, die Bedürfnisse sind eben unterschiedlich. Anlagenbedingt können einige ungehindert Essen ohne Gewichtsprobleme zu bekommen, andere schauen sich nur ein Stück Schokolade an und haben es auf den Rippen.
    Bei meinen Wellis hat auch jeder seine individuellen Gewohnheiten.
    Besonders beim Trinken sowie Obst/Gemüse fallen mir Unterschiede auf.
    Da beobachte ich viel, jeder mag was anderes gerne.
    Einige Geier habe ich auch noch nie trinken gesehen.Wäre ja langweilig, wenn alle synchron wären

    Brauchst dich nicht zu sorgen, ist in meinen Augen völlig normal.

    LG

  5. #5

    Mutzie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mutzie


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    meine gehen in der Regel immer alle gleichzeitig fressen, wenn einer frisst ziehen die anderen nach. Solange das Gewicht bei Deinen Vögeln in Orndung ist (nicht zu wenig, nicht zu viel) würde ich mir keine Gedanken machen.

    Viele Grüeß
    Mutzie

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •