Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Wellis sind nur noch am rufen und meckern. :( Hilfe!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Werde jetzt dann eine weidekugel holen und dann beobachten ob es den flauschis nur um den spieltrieb geht . Wenn ja werde ich auch zu geben das es nicht ums kissen geht sondern nur zwecks spielen .

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ich denke mal, dass deine Flauschis über die Weidenkugel überglücklich sein werden - was aber nicht heißt, dass sie trotzdem nicht gerne mit einem Kissen spielen mögen. Hast du schoneinmal über eine Wühlkiste für die Piepser nachgedacht? lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zu erst einmal möchte ich euch bitten, mit euren Äußerungen vorsichtig zu sein. Genau das ist so ein Fall, der ausufern könnte und das wollen wir nicht. Der Thread wird dann geschlossen und eine Lösung ist trotzdem nicht gefunden.
    Nun beruhigen wir uns wieder und versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen

    Da du ihnen so alles gibst, was sie brauchen (Freiflug etc.) würde ich mal über ausgefallene Beschäftigung nachdenken. Eine Wühlkiste, wie schon angesprochen, in der sie Futter suchen müssen, Kork zum Schreddern, oder Intelligenzspielzeug, mit dem sich die kleinen gut beschäftigen können. Hier gibt es ein Beispiel dazu: https://www.welli.net/blog/a595-inte...r-gemacht.html Ich selber habe eine Küchenrolle zur Hälfte durchgeschnitten, diese an 2 Fäden am Baum aufgehangen. In der Rolle befindet sich ein Stück KoHi, welches von beiden Seiten leicht mit Druckerpapier verdeckt wurde. Meine Molly hat etwas gebraucht, bis sie verstanden hat, dass sie das Papier rausholen muss, um an die KoHi dran zu kommen.
    Wenn du die Rolle nicht aufhängen kannst/magst, leg sie auf das Dach.

    Zu Baldrian: Ich würde, bevor ich sowas anbiete, als erstes mit meinem vkTA darübere sprechen. Ich selber habe keinerlei Erfahrungen damit gemacht, würde es aber ohne Rücksprache mit dem Spezialisten nicht anbieten.

    Viele Grüße
    Anna

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass deine Flauschis über die Weidenkugel überglücklich sein werden - was aber nicht heißt, dass sie trotzdem nicht gerne mit einem Kissen spielen mögen. Hast du schoneinmal über eine Wühlkiste für die Piepser nachgedacht? lg
    ja habe ich , die werde ich auch bald auf dem käfigdach instalieren sowie ich eine geignete halterung zusammengebastelt habe . denn ihr käfigdach ist ihnen heilig ,wenn sie die kiste benutzen dann dort .ihren spielbaum beachten sie nicht obwohl 2 erlei sorte kolbenhirse daran hängt . Rote und gelbe aber der intressiert nicht obwohl ich mit naturholz auch schon nen landekreuz gebastelt habe

  5. #30

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo


    Für meine kleinen Quatschtüten kaufe ich Spielsachen auch in der
    Nagerabteilung.

    Da kaufe ich kleine Kugeln aus Stroh , mit Glöckchen oder mit Öffnungen.

    Das meist beliebte Spiezeug ist eine etwa 18 cm kleiner Strohkorb der wie ein Hundekorb aussieht.

    Das wird geschreddert , darin wied geschlafen und weil es oben hängt wird es auch als Schaukel benutzt.

    Aber bei allen Spielsachen und nasser Petersielie und Futtersuchewird immer mitgesungen.
    Gruß Meise

    Keiner kennt den Knopf um die kleine Flauschies abzustellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe unsere Welli´s rufen nach uns......
    Von MajaFlip im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 22:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:49
  3. Wellis rufen laut (was is los?)
    Von canim im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:29
  4. Rufen euch die wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 10:14
  5. Warum meckern Wellis manchmal so laut?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •