Hallo ihr Lieben!

Wie einige hier wissen, habe ich ein Welli-Pärchen. Beide sind nun fast ein Jahr bei uns und haben sich auch gut eingelebt. Seit einigen Wochen sind beide fürchterlich am rufen und meckern. Ich arbeite zu Hause und muss bei Kundentelefonaten aus meinem Wohnzimmer (welches gleichzeitig mein Büro ist) fliehen, da ich sonst kein Wort mehr verstehe. Mindestens 50 mal pro Stunde wird gerufen oder lauthals gemeckert. Oder der eine ruft und der andere meckert gleichzeitig. Es ist wirklich schlimm und meine Nerven halten das auch nicht mehr lange aus, vor allem während der Arbeitszeit. Teilweise bin ich echt froh wenn ich im Außendienst bin.

Sie haben Freiflug von Morgens 8:00 bis Schlafenszeit ist (meist 22:00 Uhr). Ihr Käfig ist 86 x 54 x 156 cm groß, zu essen bekommen sie Biofutter, Gurke, Möhren, etc und ab und an auch Hirse und Golliwoog.
Auf dem Käfig gibt es ein Spielplatz, neben dem Käfig ein Wellibaum und eine große Korkröhre. Am Fenster haben wir Seile, Spiralen und Spielmöglichkeiten aufgehangen. Das Wohnzimmer ist mind. 35 qm groß.
Also an Beschäftigungsmöglichkeiten mangelt es nicht (nutzen eh kaum alles, hängen lieber nur am Fenster rum), auch an überschüssiger Energie kann es ja bei so viel Freiflug auch nicht liegen...

Teilweise konnte ich beobachten, dass Bacardi derjenige ist, der anfängt. Whisky ist eigentlich eher die Ruhige und lässt sich nur anstecken. Vielleicht ist sie ihm auch einfach zu langweilig weil er viel mehr rumtoben will, sie aber faul ist und lieber nur rumsitzt...

Hab leider auch kein anderes Zimmer, wo es möglich wäre, dass sie dort leben. das wäre wegen Platz und Freiflug nicht möglich und das Schlafzimmer ist leider auch zu klein um dort mein Büro aufzubauen.

Ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen woran es liegen könnte und wie wir das Problem in den Griff bekommen könnten.

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße
Jannine mit Whisky und Bacardi