Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Flauschis auf der Terrasse

  1. #1

    Gast

    Standard Flauschis auf der Terrasse

    Hallo ihr!

    Heute ist es so unglaublich warm und alle meine Flauschis haben fasziniert in den Garten geschaut.

    Also habe ich die Voliere durch die Terrassentür gequetscht. War ne ganz schöne Arbeit weil das Teil total schwer ist. Die Tür hat unten eine Leiste und deswegen musste ich die Voliere darüber heben. Jetzt frage ich mich ob ich sie auch wieder hineinkriege...

    Notfalls muss ich die Tür ausheben. Aber wenn ich sie hinaus bekommen habe wird sie auch wieder hinein gehen....hoffe ich. Auf dem einen Fotos sieht man recht gut wie ich sie rausgequetscht habe.

    Meine Flauschis freuen sich sehr und waren total erfreut über die Meisen und Finken auf der Terrasse. Die Mühe hat sich gelohnt wenn ich es schaffe sie später wieder erfolgreich ins Wohnzimmer zu stellen dürfen sie auch öfter raus.

    Hier die Fotos:

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich ob ich sie auch wieder hineinkriege...

    Notfalls muss ich die Tür ausheben. Aber wenn ich sie hinaus bekommen habe wird sie auch wieder hinein gehen....hoffe ich. ie später wieder erfolgreich ins Wohnzimmer zu stellen dürfen sie auch öfter raus.
    ich hab als Kleinkind meinen Zeigefinger in einen Salzstreuer aus Glas ganz reinstecken können....Papa hat dann den Hammer holen müssen (ne kleine Narbe habe ich an mein Reinsteckexperiment, haha)

    ich schätze du hast die Tür nicht aushängen müssen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    ich hab als Kleinkind meinen Zeigefinger in einen Salzstreuer aus Glas ganz reinstecken können....Papa hat dann den Hammer holen müssen (ne kleine Narbe habe ich an mein Reinsteckexperiment, haha)

    ich schätze du hast die Tür nicht aushängen müssen
    ooh!
    Gleich probiere ich mein Glück. Wird schon klappen!

    Vorhin schau ich in den Garten, sitzen da fünf Finken und unterhalten sich mit meinen Flauschis Von den mutigsten Zweien konnte ich ein Foto machen.


  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow!
    Deine Pieper haben es aber gut! Das war bestimmt ein toller Ausflug. Hoffentlich bekommst Du das gute Stück wieder gut rein. :O)

    Viele Grüße
    Mary

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es hat geklappt!! Flauschis können jetzt öfter raus!

    Vorhin ist eine riesige Hummel vorbei geflogen, da haben sie ganz schön gestaunt

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das war jafür die Wellis sicher ein toller Ausflug und ein schönes Erlebnis.
    Hoffe nur Du hast dich nicht verhoben beim über die Leiste heben.
    Aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen.
    Schade ich habe leider weder Terrasse noch Balkon.
    S.G.
    Enno.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Na das war jafür die Wellis sicher ein toller Ausflug und ein schönes Erlebnis.
    Hoffe nur Du hast dich nicht verhoben beim über die Leiste heben.
    Aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen.
    Schade ich habe leider weder Terrasse noch Balkon.
    S.G.
    Enno.
    Hallo Enno!

    Sie fanden es draußen echt interessant. Hatte schon großes Glück mit der Wohnung. Aber man kann den Wellis ja auch genug Abwechslung ohne Garten bieten, was du ja auch machst

    VLG Kathrin



    Jetzt gab es zum krönenden Anschluss des Tages noch zum ersten Mal einen Golliwogg (hab´s bestimmt wieder falsch geschrieben)
    Zuerst haben sie ihn nicht beachtet aber dann habe ich so getan als ob ich davon esse und schon war das Interesse geweckt. (Man macht sich ja manchmal echt zum Clown für die Flauschis, steht Kopf nickend vorm Käfig, tut so rum als ob man Golliwoogg isst und steht oft eine Ewigkeit vor dem Käfig und hält Hirse in der Hand obwohl niemand einen beachtet, naja ihr wisst ja wovon ich rede )

    Hier auf jeden Fall die Fotos:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Kathrin,
    ach schön,so nah mit der Natur verbunden,da hast du deinen Flauschis einen richtig schönen Tag geschenkt.
    Freue mich,das das es mit dem rein schieben ,genauso gut geklappt hat.
    Ich habe auch so eine Kante an der Balkontür,und weiß noch wie anstrengend das ist,da eine Voliere drüber zu tragen.
    Hoffe du warst klüger als ich,und hast die Wasser-Näpfe vorher raus genommen.
    Da ich keinen Käfig mehr habe,bin ich am Überlegen einen Ausflug nach draußen zu bauen
    Groß genug ist der Balkon dafür.

    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Kathrin,
    ach schön,so nah mit der Natur verbunden,da hast du deinen Flauschis einen richtig schönen Tag geschenkt.
    Freue mich,das das es mit dem rein schieben ,genauso gut geklappt hat.
    Ich habe auch so eine Kante an der Balkontür,und weiß noch wie anstrengend das ist,da eine Voliere drüber zu tragen.
    Hoffe du warst klüger als ich,und hast die Wasser-Näpfe vorher raus genommen.
    Da ich keinen Käfig mehr habe,bin ich am Überlegen einen Ausflug nach draußen zu bauen
    Groß genug ist der Balkon dafür.

    Lieben Gruß mond

    Hallo Mond!

    War echt ein schöner Tag mit den Flauschis draußen auf der Terrasse und dann noch die kleinen neugierigen Wildvögelchen! Haben sich ganz schön nah heran getraut!

    Und....nein ich war natürlich nicht so schlau vorher den Wassernapf heraus zu nehmen...war viel zu besessen von dem Gedanken meine Wellis nach außen zu schaffen!!!

    So ein Ausflug wäre super toll. Habe natürlich auch schon über sowas nachgedacht.
    Du hast gar keinen Käfig mehr? Haben deine Wellis ein Vogelzimmer oder sind sie mit bei dir im Wohnzimmer?

    VLG Kathi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo du Liebe,
    nein habe keinen Käfig mehr,die sind immer nur zum fressen rein,und weil oben drüben
    das ganze Spielzeug hing,sah der Käfig dem nach auch aus.
    Hat mir unheimlich Zeit mit putzen gekostet und das sah ich nicht mehr ein.
    Jetzt bin ich mit der Vogelecke in spätestens einer Stunde fertig,vorher waren es 3 Stunden.
    So sieht es jetzt bei uns aus,













    Also wie du sehen kannst,fehlt der Käfig hier gar nicht,außer sie auf dem Balkon raus schieben zu können.
    Aber das Glück hatte ich sowieso selten,denn meist hat einer hat draußen immer Wache gehalten,damit ich den Käfig nicht schließen kann.
    Da ich nur ein Apartment bewohne,schlafe ich auch im gleichen Raum wie meine Süßen,und bin immer da,wenn sie sich Nachts auch mal erschrecken.
    Hoffe das dir das Wetter bald wieder so einen schönen Tag schenkt,und deine Flauschis ihn in der Natur verbringen können.
    Sind die Flauschis glücklich,ist es die Federlose auch.

    Lieben Gruß mond

  11. #11

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die "Spectrum", die da rechts unten im Bild zu sehen ist.....was steuert die??? heli???

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo du Liebe,
    nein habe keinen Käfig mehr,die sind immer nur zum fressen rein,und weil oben drüben
    das ganze Spielzeug hing,sah der Käfig dem nach auch aus.
    Hat mir unheimlich Zeit mit putzen gekostet und das sah ich nicht mehr ein.
    Jetzt bin ich mit der Vogelecke in spätestens einer Stunde fertig,vorher waren es 3 Stunden.
    So sieht es jetzt bei uns aus,











    Also wie du sehen kannst,fehlt der Käfig hier gar nicht,außer sie auf dem Balkon raus schieben zu können.
    Aber das Glück hatte ich sowieso selten,denn meist hat einer hat draußen immer Wache gehalten,damit ich den Käfig nicht schließen kann.
    Da ich nur ein Apartment bewohne,schlafe ich auch im gleichen Raum wie meine Süßen,und bin immer da,wenn sie sich Nachts auch mal erschrecken.
    Hoffe das dir das Wetter bald wieder so einen schönen Tag schenkt,und deine Flauschis ihn in der Natur verbringen können.
    Sind die Flauschis glücklich,ist es die Federlose auch.

    Lieben Gruß mond
    Hallo liebe Mond!

    Schaut ja klasse aus, ein richtiges kleines Paradies!!! So eine Art Wohnlandschaft für Wellis
    Bin leider heute etwas wortkarg weil es meinen Wellis nicht so gut geht...also sorry falls ich etwas komisch wirke.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!!

    VLG Kathi
    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    die "Spectrum", die da rechts unten im Bild zu sehen ist.....was steuert die??? heli???
    Ja genau, richtig erkannt! Ist so ein Kleiner

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh Nein,das sind keine schönen Nachrichten,
    ich wünsche deinen Flauschis alles Gute und hoffe von ganzen Herzen,
    das es Nichts Ernstes ist.
    Vollstes Verständnis du Liebe.

    @ lutinos,
    das ist mein außerirdisches Welli-Raumfahrzeug,womit sie gerne spielen.
    Halte es durch Kabelbinder und zwei Edelstahlketten.
    Schaue aber immer nach,wie weit sie in der Nähe der Kabelbinder mit dem schreddern sind,
    nicht das es sich doch mal löst.

    Lieben Gruß mond

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Oh Nein,das sind keine schönen Nachrichten,
    ich wünsche deinen Flauschis alles Gute und hoffe von ganzen Herzen,
    das es Nichts Ernstes ist.
    Vollstes Verständnis du Liebe.

    Lieben Gruß mond
    Dankeschön!!!

    LG Kathi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Kathrin,

    Von mir auch alles gute für deine Wellis.


    @mond: Du hast mich mit deiner Ecke auf eine Super Idee gebracht.
    Ich habe genau die selbe Ecke und auch die fast gleichen Volieren teile und könnte damit, eine fast Kopie von deinem Zimmer bauen. :-)
    Ich wollte in diese Ecke eine Voliere bauen aber,dies würde alles von der Planung nicht gehen, ich will nur ein Großes Gitter vor der Ecke haben damit ich es mal zu schieben kann, falls ich mal Lüfte oder Besuch bekomme.
    Ich werde Ende April mit dem Bau beginnen.
    Kannst du mir sagen wie du dies mit der Tapette gemacht hast? Ist dies Raufaser oder noch ein spezieller schutz drüber?


    Vielen Dank!!!!



    Gruß

    Paddy

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke dir, Paddy!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hallo Kathrin,

    Von mir auch alles gute für deine Wellis.


    @mond: Du hast mich mit deiner Ecke auf eine Super Idee gebracht.
    Ich habe genau die selbe Ecke und auch die fast gleichen Volieren teile und könnte damit, eine fast Kopie von deinem Zimmer bauen. :-)
    Ich wollte in diese Ecke eine Voliere bauen aber,dies würde alles von der Planung nicht gehen, ich will nur ein Großes Gitter vor der Ecke haben damit ich es mal zu schieben kann, falls ich mal Lüfte oder Besuch bekomme.
    Ich werde Ende April mit dem Bau beginnen.
    Kannst du mir sagen wie du dies mit der Tapette gemacht hast? Ist dies Raufaser oder noch ein spezieller schutz drüber?


    Vielen Dank!!!!



    Gruß

    Paddy
    Hallo Paddy,

    das mit dem von Wand zu Wand zu schließen,habe ich auch noch vor.
    Falls ich mal in über Nacht weg bin,fühle ich mich dabei sicherer.
    Will das mit Balken und Volierendraht aus Edelstahl schließen,einfach 2 Türen die ich dann aufstellen kann.
    Und gerne mit Drehbaren Futternapf,weil meine Schwester dann die Futtergeberin spielt,und Riesen Angst vor Wellis hat.
    Meine Tapeten lassen die Wellis in Ruhe,deswegen brauche ich da Nichts drüber machen.
    Haben sie früher auch angefressen,sich das aber abgewöhnt,als ich ihnen ein Buch zum Schreddern gegeben habe,
    Und seit es bei uns Kork gibt,ist die Tapete ganz vergessenen.
    Schimmer war oben die Decke,da haben sie riesige Löcher reingefressen,so das ich noch gedacht habe,das sie bald bei meinem Obermieter landen.
    Dort habe ich dann Plexiglas mit den Hacken befestigt,wo das Spielzeug dran hängt,seitdem haben sie keine Chance mehr.
    Einmal muss ja auch die Federlose die Gewinnerin sein.

    Lieben Gruß mond

    @ Die überflieger,

    wie geht es denn deinen Wellis ?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Mond!

    Scheint besser zu werden. Bin zuversichtlich!

    Zum Glück hat mir Paddy vor einigen Tagen den Anstoß gegeben mir eine birdlamp zu kaufen und hat mir eine Lampenhalterung geschickt. Kurz darauf sind die Wellis krank geworden und sie genießen das Licht und die Wärme ja so sehr! Auf diesem Weg noch mal danke, Paddy! War ein perfektes Timing!

    VLG Kathi

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Paddy,

    das mit dem von Wand zu Wand zu schließen,habe ich auch noch vor.
    Falls ich mal in über Nacht weg bin,fühle ich mich dabei sicherer.
    Will das mit Balken und Volierendraht aus Edelstahl schließen,einfach 2 Türen die ich dann aufstellen kann.
    Und gerne mit Drehbaren Futternapf,weil meine Schwester dann die Futtergeberin spielt,und Riesen Angst vor Wellis hat.
    Meine Tapeten lassen die Wellis in Ruhe,deswegen brauche ich da Nichts drüber machen.
    Haben sie früher auch angefressen,sich das aber abgewöhnt,als ich ihnen ein Buch zum Schreddern gegeben habe,
    Und seit es bei uns Kork gibt,ist die Tapete ganz vergessenen.
    Schimmer war oben die Decke,da haben sie riesige Löcher reingefressen,so das ich noch gedacht habe,das sie bald bei meinem Obermieter landen.
    Dort habe ich dann Plexiglas mit den Hacken befestigt,wo das Spielzeug dran hängt,seitdem haben sie keine Chance mehr.
    Einmal muss ja auch die Federlose die Gewinnerin sein.

    Lieben Gruß mond
    Hi,
    Das mit der Tapete ist ja super, dann werde ich meine auch mal lassen, weil im jetzigen Vogelzimmer lassen Sie diese auch in Ruhe.
    Genau wie du möchte ich auch die Türen machen, allerdings würde 2 Türen zu große werden weil es zu breit ist, deshalb mache ich noch ein 1 meter breites Gitter aus Draht dazwischen.



    @ Kathi: das freut mich das deine Wellis freude dran haben.



    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Ich zeiige euch meine sieben Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 19:43
  2. Hier sind Bilder meiner Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 14:07
  3. ein Tag mit meinen flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:54
  4. Wie klappt es mit Flauschis und Kindern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:06
  5. Terrasse/im Freien - das 1. Mal
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •