Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe wohl einen aggressiven Hahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe wohl einen aggressiven Hahn

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Wellensittiche (ca.2 Jahre ) einen Hahn und eine Henne sind auch verpartnert und alles läuft harmonisch. Nur seit ca. 2 Tagen legt mein Hahn ein aggressives verhalten ab, er pickt meine Henne etc. So das sie schon aus dem Käfig flieht. Die beiden haben bei mir immer Freiflug also der Käfig bleibt bis auf die Nacht immer auf. Habe auch nicht den Eindruck das einer von beiden krank ist, somit kann ich mir dieses verhalten nicht erklären. Es ist auch nicht durchgehend...er pickt sie, verscheucht sie aber danach wird sie wieder von ihm gefüttert USW...lieben dank schonmal für eure Antworten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Mach dir keine Sorgen - das Verhalten ist ganz normal!
    Da will wohl einer den Macho zeigen ... :-)

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Erstmal - herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welli-Verrückten.

      Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.
      Absolut müssen sie sich eben mal streiten.
      Ist doch bei uns Menschen nicht anders.
      So lange kein Blut fließt und sie sich gegenseitig füttern und Kraulen ist alles im grünen Bereich.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Lieben dank für eure Antworten, dann kann ich mich ja schnell wieder beruhigen...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Elif,

          dieses picken kann auch ein Zeichen von -Aufmerksamkeit haben wollen- sein. Das kann ich oft bei meinem einen Paar beobachten. Wenn die Henne mit was beschäftigt ist, der Hahn aber ihre Aufmerksamkeit möchte, pickt er sie auch immer von der Seite an. Je nach ihrer Laune bekommt er ihrer Aufmerksamkeit o sie hackt ihn weg. Balzende Hähne können manchmal ziemlich aufdringlich werden u nicht jede Henne lässt gleich ihr Herz erweichen. Einige spielen erstmal Miss Unnahbar u wollen erobert werden.
          Besonders jetzt im Frühling spielen die Hormone verrückt u lassen die Hähne schonmal am Rad drehen.

          Mit der ständigen Option auf Freiflug machst du das schon genau richtig.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo pasadena,

            Das habe ich mir auch gedacht, ich habe des Öfteren beobachtet das mein Hahn meine Henne tritt und auf sie steigen möchte, jedoch hat sie an sowas überhaupt kein iInteresse vielleicht liegt es ja wirklich daran...hehe

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Das ist mal wieder typisch Hahn !
              Unser Hahn versucht auch immer alle Weibchen zu besteigen, aber das ist ganz normal. Wenn die Liebe aber nicht erwiedert wird, sehnt sich der Hahn natürlich nach Aufmerksamkeit . Das wird bestimmt wieder :-)
              LG, Assyria

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock