Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Katy und die Grabmilben

  1. #1

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Katy und die Grabmilben

    katy mein einzigster Welli von einem Grossen zoologischen Fachhandel hier in Heilbronn hat sich grabmilben eingefangen
    ende Januar hatte sie sie nach ihrem Unfall mit dem Fuss bekommen ...an beiden Füssen
    man gab mir Refobacin wo Paraffin drin ist das sollte ich 2 mal täglich 4 wochen lang einreiben
    die Viecher waren weg
    aber nicht lange Mitte/Ende März fings an ...plötzlich hatte Katy eine Kruste am Augen und schlief auch sehr viel ...dann war der Schnabel seitlich voll voll mit Krusten und dann auch der Schnabel ungewöhnlich lang war er auch

    also wieder zum Tierdoc jetzt hat sie was bekommen unter den Flügel das in die Blutbahn gelangt das wird nun 3 Mal wiederholt ...zusätzlich behandel ich sie mit paraffin einmal am tag erste erfolge sieht man

    nun meine Frage sie schläft immernoch viel hängt als da wie wenn sie gleich vom stengel fällt ..manchmal hat sie sogar wenig kraft hochzufliegen aber erst seit sie mit diesen viechern erkrankt ist ...kommt das tatsächlich von denen ? den man sagte mir sonst hätte sie nichts .

    im übrigen muss ich täglich meine 11 anderen durchkucken und dampfe alle 2 tage stengel und käfigecken ab ...aufwendig aber ich hoffe dadurch das keiner von den anderen befallen wird


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Blackfire,

    ich will dir ja keine Angst machen, aber deine Katy sieht für mich sehr krank aus. Sie hat ja bereits ihre Schwanzfeder senkrecht nach unten hängen. Ich würde dir dringend raten, sie von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen, denn das der behandelnde Tierarzt vogelkundig ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Grabmilben bekommen Wellensittiche vor allem, wenn sie ein geschwächtes Immunsystem haben und das kann viele Ursachen haben. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann sind Wellis natürlich auch infektanfälliger.

    Ich drücke Katy die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird. Bitte warte nicht mit dem vkTA Besuch. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das Bild stammt von dem Tag wo ich frisch vom arzt mit ihr kam ...da war sie fertig ..da sie sich 2 wochenlang nicht geputzt hat

    im mom ist sie munterer und putzt sich auch wieder nur wollt ich wissen ob das schlafen davon kommt weil sie eben zwecks diesen Milben erkrankt ist ???
    wenn ein welli krank ist hockt er aufgeplustert in der ecke und das tut sie nicht sie frisst auch normal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na GsD. Ich war schon sehr erschrocken als ich das Foto gesehen habe.

    Meines Wissens sind Wellis mit Grabmilben nicht müder als andere. Da aber Grabmilben meistens mit einer Immunschwäche zusammenhängen und die Wellis dadurch infektanfälliger sind, würde ich die Kleine gut beobachten, ob sie doch versteckt Krankheitsymptome zeigt.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ist okay ...ich beobachte sie ja die ganze zeit ..am kommenden Samstag steht wieder Arzt auf dem Programm. ich hoffe sehr das die viecher bald geschichte sind

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zwei meiner Wellis hatten auch mal Grabmilden, hat aber an ihrem überschwänglichen Temperament nichts geändert.
    Das muss eine andere Ursache haben und dieser solltest Du auf den Grund gehen.
    Dein Welli sieht wirklich mitgenommen aus:-(

    Grabmilben siedeln sich nicht auf Gegenständen sprich Spielzeug, Sitzstangen an, die Mühe mit dem Abdampfen, kannst Du Dir also getrost sparen.

    Drücke Dir und dem kleinen Kerl ganz feste die Daumen, hoffe es geht ihm bald wieder besser.......

  7. #7

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das mit den stangen abdampfen hat mir ein wellifreund empfohlen aus der bekanntschaft ....na danke für die info gut zu wissen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blackfire Beitrag anzeigen
    das mit den stangen abdampfen hat mir ein wellifreund empfohlen aus der bekanntschaft ....na danke für die info gut zu wissen
    Schau mal hier....

    https://www.welli.net/grabmilben.html

  9. #9

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für den link ....

  10. #10

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so vorhin flog mein welli von der stange und lies rückwärts im kreis ..die augen weit aufgerissen war total panisch ...jetzt sitzt misses im quarantäne käfig um 14 uhr tierarzt termin ...das ist wohl das ende ...was für ein Montag

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie schrecklich :-( Ich drücke die Daumen. Da muss was anderes sein denn das kommt nicht von den Milben

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich drück euch die Daumen, da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter als nur Grabmilben

  13. #13

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    katy ist nun bei meiner tierärztin wir haben es so beschlossen ...sie möchte versuchen sie zu retten mit infusionen rotlicht etc ...ich musste nur 25 euro bezahlen das ist der einschläferpreis
    weil ich schon viel geld hab liegen lassen hat sie es so berechnet ...mittwoch soll ich anrufen ob vogel es überstanden hat oder nun doch leider nicht
    nunja wir werden sehn ...hoffnung habe ich ehrlich gesagt wenig ....

  14. #14

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohje... sowas trauriges...
    wir drücken trotzdem alle daumen und krallen, dass die vkta es vielleicht schafft, deine kleine wieder auf die beine zu bringen

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Blackfire

    Tut mir leid,das es deiner Katy so schlecht geht,
    könnte eventuell etwas neurologisches sein,
    nach der Beschreibung oben.
    Aber bei deiner TÄ ist Katy in guten Händen.

    Für Katy sind hier alle Daumen,Krallen und Flügeln gedrückt.

    Alles Gute für die Kleine.

    Liebe Grüße

  16. #16

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kate lebt noch ...sie wurde mit Infusionen wieder hochgepäppelt und jetzt wo dieses refobacin weg ist hat Madame keine Anfälle mehr also hat sie darauf allergisch reagiert
    ich behandel ihre Milben nur noch mit Paraffin ..einen spot on braucht sie nicht mehr da sie gut am abklingen sind
    4-6 Wochen soll ich noch behandeln dann sollen die endlich Geschichte sein
    immerhin sie putzt sich wieder schläft nicht mehr ganz so viel und frisst gut und zugenommen haben wir auch
    ich betone auf wir
    das ist sie im mom


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Das hört man gerne das es der kleinen Maus besser geht.
    So ein kleiner Kämpfer. - Mach weiter so.


  18. #18

    Gast

    Standard

    Die Maus sieht aber dünn aus... Ich glaub die hat eine Hirse-Diät verdient, oder?

    Ich kann auch nur 2 Federlose's Worte wiederholen und sagen: mach weiter so!

    lg espe

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, die arme, kleine Maus. Ich drücke feste die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist. Und wie Esperanzia schon sagte, würde ich sie auch mit viel Kolbenhirse verwöhnen.

    LG

    sweet4

  20. #20

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    dann drücken wir auch mal ganz feste Krallen und Daumen für die Maus.


    Grüßle

    Antje

  21. #21

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hirse in Hülle und fülle und gaaaaanz viel kuscheln

    piper auf den bauch kleine decke drüber und dann schlafen beide ladys

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 08:26
  2. Grabmilben? Braune Kruste am Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 00:02
  3. Meine Bella hat Grabmilben
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:02
  4. Grabmilben? Bitte um Tierarztempfehlung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:56
  5. Grabmilben wann wird der Schnabel wieder normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •