Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann es sein, dass Wellis niesen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann es sein, dass Wellis niesen?

    Hallo Zusammen, ich hatte vorhin meine Butschi auf der Hand und kriegt voll ne "nasse Ladung" ab, war nicht so angenehm. Vielleicht hat sie genießt, aber ich empfand die Menge an "feuchtem" im Gesicht für einen kleinen Welli schon viel. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass sie niesst oder sowas. Ist das normal, das sie "nass" niesst?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    das kann schon vorkommen, dass da mal mehr rauskommt als gedacht. Je nachdem, was sie vorher gegessen oder getrunken hat und wie tief es drinsteckte.
    Besonders zur Nacht, wenn sie schon alle auf den Schaukeln sitzen, reinigen sich einige gern noch mal die Atemwege.
    Sollte das Niesen aber vermehrt vorkommen, und wirkt Butschi auch matt dabei, wäre ein TA-Besuch das Beste.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    das kann schon vorkommen, dass da mal mehr rauskommt als gedacht. Je nachdem, was sie vorher gegessen oder getrunken hat und wie tief es drinsteckte.
    Besonders zur Nacht, wenn sie schon alle auf den Schaukeln sitzen, reinigen sich einige gern noch mal die Atemwege.
    Sollte das Niesen aber vermehrt vorkommen, und wirkt Butschi auch matt dabei, wäre ein TA-Besuch das Beste.
    Hallo Hägar, danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja gleich immer so besorgt. Bin auch nur drüber gefallen, weil ich sie grad auf der Hand hatte (stimmt, sie waren schon fast am schlafen) und ich ihr nochmal einen gute Nacht Knutsche in ihren Plüschbauch geben wollte, als ich die Nieseladung abbekam, was ja nicht so lecker ist

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    kann mich da nur anschließen. Das kann schon mal passieren. Meine niesen auch vorwiegend abends mal um ihre Atemwege zu reinigen, wenn sie alle schon in "Schlafstimmung" sind. Am Anfang habe ich mich auch immer erschrocken und gedacht einer ist krank, aber das scheint ganz normal zu sein.
    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo !
    Ab und zu niesen meine Wellis schon. Das ist nicht schlimm. Aber wenn Wellensittiche immerzu niesen und auch Ausfluss aus der Nase haben, sollte man vielleicht mal zum Tierarzt gehen, vielleicht könnte er sich erkältet haben...
    Noch gaaanz viel Spaß wünscht dir Assyria

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ein Welli ewig müde ist?
    Von chrilaya im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 08:44
  2. Kann es sein, dass der Ring von meinem Welli abfärbt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:30
  3. Ganz sicher Mauser. Kann sein, dass auch Jungmauser?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:35
  4. Längere Mauser als sonst, kann dass sein?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:51
  5. Was kann ich tun, dass meine Wellis aus dem Käfig kommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •